Ich kenne keine offiziellen Intervalle, aber laut Makra verschließen sich die Risse wieder, wenn das Auto eine Weile in der Sonne stand. Zumindest kommt es bei reichlich Einsatz auch vor, dass dann auch nach Jahren plötzlich wieder etwas aus der Tür tropft. Da wäre ich guter Dinge, dass es zu keiner ernsthaften Rissbildung kommt. Ein Bekannter von mir nutzt das Zeug für seine DDR-Oldtimer und ist damit seit Jahrzehnten zufrieden und die sind wirklich nicht für ihren guten Korrosionsschutz ab Werk bekannt ![]()
Beiträge von MTGL
-
-
-
Ich werfe mal die Produkte von Makra in den Raum, wie z.B. die Hohlraumversiegelung HK400 und den Unterbodenschutz Body-Guard. Damit habe ich in diversen Autos über einen längeren Zeitraum gute Erfahrungen gesammelt. Die gibt es auch in Sprühdosen bzw. ebenso für professionelle Pistolen.
-
Mit Bauschaum im Auto wäre ich sehr vorsichtig. Der zieht Wasser und speichert es gut.
-
-
Es geht ja an der Stelle um den Leapmotor B05 mit Heckantrieb

-
-
Beim Spring gab es dann aber auch die krasse Rabattaktion von Dacia. Da gab es den für 5000€ weniger und das hat natürlich die Gebrauchtpreise kaputt gemacht.
-
Mein Händler sagte mir, dass alles dabei ist, was gesetzlich relevant ist, also auch Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. Ob die jetzt von ihm kommen oder von MG kann ich natürlich nicht sagen.
-
Ich bin da echt entspannt. Der Urban wird wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie Dacia verfolgen: Wo kein großer Wert da ist, kann auch keiner verloren gehen. Geht man davon aus, dass man eine Prämie bekommt, dann kompensiert die eigentlich das komplette Wertverlustrisiko der ersten 2 bis 3 Jahre. So gesehen fährt man recht risikoarm und wenn es nichts für einen ist, dann verkauft man ein Auto mit ordentlich Restgarantie mit wenig bis keinem Verlust (wenn man es denn 36 Monate hält).