Wäre spannend eure Geschichten zu hören, weshalb es der MG4 Urban geworden ist oder nicht.
...zuerst einmal: deine Beiträge in diesem Thread könnten ebenso von mir stammen!
Ich habe noch nicht bestellt, hoffe aber das klappt noch im Juni! (für 6 Tsd. Euro mehr würde ich defintiv NICHT bestellen). Momentan ist denke ich der perfekte Zeitpunkt für ein Elektroauto. Die Spritpreise gehen durch die Decke, ein Ende ist nicht absehbar. Weiterhin gibt es mittlerweile viele "ausgereifte" Modelle mit Ausstattung, Reichweite, Größe etc. da ist für jeden was dabei.
Der MG4 Urban klingt vor allem nach einem runden Paket mit einemsuper Preis-Leistungsverhältnis.
Es gibt schon einige Modelle anderer Hersteller die ich optisch schöner finde, die vermutlich auch qualitativ besser sind oder beides zusammen. Das Problem ist, dass die alle mehrere Tsd. Euro mehr kosten.
Interessant sind z.B. der Skoda Epiq, VW ID.3, Cupra Born, KIA EV3 - ich denke die sind platz-, ausstattungstechnisch und leistungsmäßig alle "ähnlich" - bzw. kämen die meisten die einen MG4 Urban gewählt haben auch mit den von mir genannten Fahrzeugen gut zurecht. Problem ist: die sind alle mehrere Tausend Euro teurer wenn man eine ähnliche Ausstattung, einen ähnlichen Akku etc. haben möchte.
Ich denke daher auch, dass der Rabatt von 6 Tsd. Euro bei MG weiterhin bestehen bleibt. Ein MG muss quasi günstiger sein als die oben genannten Modelle! Die haben alle einen mehr oder weniger guten Ruf - auch der (alte) ID.3 ist trotz aller Kritik nach ein sehr gutes Auto. Und seien wir ehrlich: MG hat einen miesen Ruf (Qualität, Service, Reparaturzeiten). Das muss man einfach einpreisen oder bedenken. Gäbe es einen ähnlich gut ausgestatteten neuen KIA EV3 oder einen Cupra Born für den gleichen Preis würde ich nicht einen Gedanken an den MG4 Urban verschwenden.