Beiträge von GelberSchlumpf666

Scheint eher dezent auszusehen. Also ich würde mich auch als Mann trauen damit zu fahren. :D

letztlich scheint dieses Windsor Violett die Schwester vom Stone Green zu sein - beide wohl größtenteils Silber und je nach Lichteinflüssen/Umgebung dann mehr grünlich oder violett wirkend. (im Foto im Beitrag vor mir stehen die beiden Versionen vermutlich sogar hintereinander).

Ich habe beim Stone Green schon lange überlegt, aber Videos aus dem realen Leben zeigen, dass dieser Lack nicht so "krass grün" ist wie er in den Standbildern der Werbebroschüren vor farblich passenden Hintergrund wirkt! Schätze beim Windsor Violet wird es ähnlich sein... - würde trotzdem nicht zu dieser Farbe greifen.

Am besten könnte man es beurteilen wenn man einen Cosmic Silver, Stone Green und Windsor Violett zusammen im realen Leben stehen sieht - leider ist mir dies nicht einmal bei der Kombination Cosmic Silver/Stone Green gelungen. Fotos aus Hochglanzbroschüren wirken oft übertrieben, bei Videos aus dem realen Leben kommt es auch auf viele Faktoren an. Zusammen habe ich sie leider in keinem Video gefunden.

Wir fahren unseren Lux jetzt gut 2 1/2 Jahre und ich vertraue dem System nach wie vor nicht. ;) :P Weder vorne und auch nicht seitlich. Rückfahrkamera ist ok, das war es dann aber.

Wie haben Millionen von Autofahrern nur die letzten 60 Jahre überlebt, zumindest ich habe diese Zeit und gut 4 Millionen gefahrene km unfallfrei geschafft. :thumbup:

Der letzte Satz sprich was Wahres an! Jetzt mal ehrlich, fast 100 Jahre kamen Fahrzeuge ohne Rückfahrwarner/-kamera aus, die sind zwar mittlerweile oftmals Standard, vorne sind Sensoren oder gar eine Kamera vielfach nur in teuren Ausstattungsvarianten zubuchbar oder eben wie hier bei MG und vielen anderen Herstellern gar nicht verfügbar (vordere Sensoren).

Es gibt verschiedene Methoden die Abmaße seines Fahrzeugs kennenzulernen...

stromer20: mich würde dennoch interessieren warum du der 360 Grad Kamera vorne nicht vertraust? Funktioniert sie nicht? In den Videos schaut das System super aus - und ehrlich gesagt frage ich mich warum man da dann noch zusätzlich Sensoren vorne haben möchte.

Ich hab die Matten hier bestellt https://www.autofussmatten-onl…n/mg/mg-4/urban-2026.html und diese sind auch schon angekommen (Lieferzeit 3 Tage, Lieferung kam aus Tschechien). 50 Euro inkl. Versand für die normale Ausführung, sind die einzigen wo ich für den Preis und sofort verfügbar finden konnte.

Danke für die Fotos - Fotos helfen oftsmal gut weiter. Optisch schauen sie schön aus, halte die Matte auf der Fahrerseite aber für viel zu klein - kein Schutz für die Fläche wo der Fuß aufliegt und unter den Pedalen findet sich auch kaum Schutz (ja ich weiß, früher haben sich da so Nachbauteppiche, gerne mal verklemmt, was ja nicht ungefährlich ist)

Bei uns waren Fußmatten, sogar mit MG Urban Aufdruck, serienmäßig an Bord.

scheint wohl echt unterschiedlich zu sein was man liest - manche haben sie rausgehandelt, manches Mal legt sie wohl der Händler von sich aus rein und möglicherweise sind sie beim Premiummodell etc. eh automatisch dabei (?). Ich denke für diejenigen die keine definitive Aussage haben von der Bestellung bzw. dies nicht angesprochen haben - für diejenigen macht es Sinn beim Händler nachzufragen, v.a. wenn die Auslieferung noch auf sich warten lässt. Da wird ja auf jeden Fall eine Antwort kommen die einem weiterhilft.

Ab Minute 7.30 bis Minute 10.30 wird in dem slowakischen Video auf die Korrosionsschutz und den Lack eingegangen - das komplette Video ist ziemlich interessant, einfach im Video die slowakischen Untertitel einschalten, diese kann man dann in den Einstellungen 1zu1 ins Deutsche übersetzen lassen - leider ist genau der Teil wo es um den Korrosionsschutz geht etwas schlecht übersetzt - der Rest vom Video ist ebenfalls super und wirkt fundiert und professionell... - besser als die immer gleichen Lobhudelvideos deutscher Youtuber.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@GelberSchlumpf666

Die Handbremse ist als "Notbremse" gedacht, wenn die Fußbremse ausfällt, warum auch immer.

eben sie ist als NOTBREMSE gedacht und nicht um regelmäßig Rost an den hinteren Scheiben zu vermeiden!

Es wurde jetzt schon viele Male erwähnt, das der regelmäßige Gebrauch der Notbremse d.h. einer Vollbremsungs aufs Material geht... - dafür sind die Fahrzeugkomponenten nicht ausgelegt, beim regelmäßigen Vollbremsungen werden sie definitiv schneller verschleißen - die Reifen selbst aber auch viele Fahrzeugkomponenten auf welche die Kräfte eine Vollbremsung wirken. Das weiß jeder der einen technischen Beruf erlernt hat oder in diese Richtung studiert hat, eigentlich sagt es einem der gesunde Menschenverstand...

Wie gesagt verstehe ich eh nicht wohin mein Thread nun geführt hat? Einfach Augen auf und man sieht doch wie die Bremsscheiben ausschauen, die werden ja nicht über Nacht komplett rostig/untauglich. Letztlich sind die Probleme bei der Hauptuntersuchung in dieser Sache auch darauf zurückzuführen, dass immer weniger technisches Verständnis vorhanden ist und die Leute zu faul sind sich mal zu bücken und das ganze mal näher anzusehen!

Grundsätzlich sind das Thema "rostende Bremsscheiben" ein Schwachpunkt bei vielen Elektrofahrzeugen, hier sehe ich die Hersteller in der Pflicht. VW verbaut Trommelbremsen. Die wirken dem Problem teilweise entgegen und eigentlich ist es eine gute anfängliche Lösung... nur kommen halt dann irgendwelche Leute aus ihren Löchern gekrochen die Trommelbremsen "nicht so schön" finden oder nicht so effektiv (die kennen wohl noch die Trommelbremsen aus den 60ern).

Mir gefallen die Felgen des MY26 auch sehr gut und es gibt noch einige andere gute Detailverbesserungen wie ich finde. Aber es steht wohl in den Sternen, wann - und ob überhaupt - es das MY26 nach Europa schaffen wird. Aber das ist hier nicht das Thema.

...wäre echt toll, wenn MG ein paar Alternativfelgen anbieten würde, gerne auch in verschiedenen Größen... - da sind die dt. Hersteller meilenweit voraus.

...Schade das es keine Übersetzung hat.

Frage an die Techniknerds hier: kann ein YT Video ins Deutsche übersetzt werden? Also nur die Audiospur?...

Es ist unterschiedlich - manches mal kann man die Sprache (v.a. bei Englisch/Französisch) in den Einstellungen automatisch übersetzen lassen; die Sprachausgabe erfolgt dann in computergenerierten Deutsch - das geht über die Einstellungen (Zahnrad) unten rechts im Video (mit der Maus drüberfahren dann blendet es auf - jedenfalls am PC).

Dieses Video ist auf slowakisch, eine direkte Sprachübersetzung wird mir nicht angeboten - du kannst aber die slowakischen Untertitel aktivieren (ebenfalls unten rechts zu finden). Wenn die Untertitel aktiviert sind hast du sie in slowakisch -dann gehst du ein zweites Mal in Einstellungen und kannst du sie dann automatisch auf Deutch übersetzen lassen... Funktioniert bei dem Video super - und das Video ist tatsächlich ziemlich gut wie ich finde.

Beides (Sprachübersetzung / Untertitelübersetzung) funktioniert im Normalfall mittlerweile bei den meisten Sprachen ziemlich gut.

Ich habe den Thread gestartet, wollte aber nicht, dass es so ausartet!

Einigen hier ist überhaupt nicht klar welche Kräfte auf ein Fahrzeug bei einer ECHTEN Vollbremsung auf das Fahrzeug wirken! Wenn die Stellung P in Fahrt tatsächlich eine Voll-/Notbremsung einleitet dann ist das absolut nicht dazu geeignet um möglicherweise rostige Bremsscheiben hinten zu vermeiden.

Es ist zum einen gefährlich zum anderen fördert es es sicher vorzeitigen Verschleiß an allen möglichen Bauteilen wenn regelmäßig eine Voll-/Notbremsung aus höheren Geschwindigkeiten eingeleitet wird (haben ja schon andere vor mir erwähnt).

Eigentlich ist es doch relativ einfach - einfach Augen auf und die hinteren Bremsscheiben beobachten - geht beim Premiummodell mit den Alufelgen vielleicht etwas einfacher als beim Comfortmodell... Wie gute Bremsscheiben und Bremsklötze ausschauen soll kann man online nachlesen, das ist herstellerunabhängig...

ups. sorry ich meinte gelesen zu haben, dass Allwetterreifen montiert sind --> aber das ist falsch, ich hab immer nur gelesen, dass eben Leute die Allwetterreifen gewünscht haben und darum verhandelt haben - d.h. es sind definitiv Sommerreifen bei der Abholung montiert?

Falls dem so wäre macht es ja Sinn schon bei der Abholung günstige Felgen plus Winterreifen zu haben - nur woher sollen die Felgen möglichst kostengünstig kommen ohne extra Abnahme etc.