Beiträge von kailo89
-
-
-
Alles anzeigen
😂
Das kommt mir bekannt vor 😜
Ich hab auch bei Wahl in Siegen bestellt, Liefertermin ist Ende Oktober.
Die Probefahrt hatte ich auch bei Brüggemann.
Danach hat man mir ne Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt "Bei weiteren Fragen melden sie sich gerne".
Fand ich merkwürdig.....keine Anstrengungen unternommen mir das Auto zu verkaufen.
Scheinen wohl stark überlastet zu sein.
"Der nächste Kunde würde sofort zur Probefahrt kommen "
....war ich wohl im Weg 🤷🏻♂️
Hatte im Nachgang noch auf das Angebot von Wahl hingewiesen.
Da gab es noch so Standpredigen wie "unser Service", "Sie haben doch die Probefahrt bei uns gemacht" usw 🙄
Der Verkäufer hatte keine Zahl genannt, wollte mir aber gefühlt noch ca 30€ Rabatt geben.
Interessant mal jemanden hier zu haben der auch in Siegen bestellt hat. Hab dich auf die schnelle nicht in der Liste gefunden, wann hast du denn bestellt und welche Version?
-
Alles anzeigen
Hey kurze Frage da ich gerade wenig Zeit habe und es auf der offiziellen Seite nicht wirklich rauslesen kann.
Macht es einen Unterschied, Wer das Auto bezahlt / überweist?
Oder muss das die gleiche Person sein, die den Antrag bei der BAFA stellt und ebenfalls der Halter für mindestens 36 Monate sein muss.
Könnte ja sein, dass sie einen Kontoauszug / Überweisungsbeleg sehen wollen und wenn dann da eine andere Person als der Halter / Antragsteller drauf steht, es Probleme gibt.
Käufer muss nicht Halter sein. Steht unter Punkt 5.5 bei den FAQ von der BaFa
-
Bedeutet aber in meinem Fall knapp 4000 Euro mehr und die müssen auch erstmal irgendwo her kommen. Aber egal, hier geht's ja nicht um Heizungen und der Urban hat ja schließlich auch eine Wärmepumpe 😄
-
Ich sehe das halt so: Wenn Händler in Zeiten mit ständigen Krisenherden auf unserer Welt schriftlich Vereinbarungen zu Lieferterminen machen und Kunden dies blauäugig annehmen, dann sind da beide hemdsärmlig unterwegs und die Gerichte sollen es dann richten. Nur verlegt das den Liefertermin dann auch nicht mehr nach vorne. Man kann sich dann zwar den Ersatzwagen für den Zeitraum der längeren Wartezeit vielleicht einklagen, es wäre aber von vorneherein vermeidbar gewesen mit einer realistischen Herangehensweise bei der Bestellung des nächsten Autos.
liebe Grüße,
Frank
Diese "wenn nicht heute dann morgen" Einstellung muss man sich aber auch leisten können. Klar macht es keinen Sinn jeden Tag beim Händler nachzufragen und auf frühere Lieferung zu hoffen. Wenn man aber etwas mit einem Händler ausgemacht hat dann sollte man sich schon grob drauf verlassen können. Ich glaube wenn es um etwas gehen würde, was für dich essentiell wäre würde es auch anders aussehen. Das ganze als blauäuig und hemdsärmelig zu bezeichnen finde ich zumindest etwas fragwürdig
-
Jap, ich hatte am Montag den Energieberater für eine Heizlastberechnung hier, Ende der Woche wollte ich meinen Auftrag für eine Wärmepumpe unterschreiben. Trotz Nachtschicht vom Energieberater war es nicht möglich die Förderung noch schnell zu beantragen, weil die Seite durchgehend überlastet war. Somit gibt's keine neue Heizung. Das Programm war auch bis 2029 vorgesehen, da kann man sehen wie schnell es gehen kann. Einfach zum kotzen wie man als Bürger von oben herab verarscht wird.
-
Dann rechne ich erstmal nicht damit, dass meiner schon dabei ist. Mein Wahl Händler hat mir gesagt, er hätte alleine 60 Stück zwischen Mai und Juni verkauft. Wenn das stimmt will ich gar nicht wissen wie viele Wahl insgesamt verkauft hat. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das deiner dabei ist. Bei Bestellung im April wäre es nur fair
-
-
Da kann man klagen bis zum geht nicht mehr aber das wird nix bringen. Einen rechtlichen Anspruch auf Förderung hat man nicht, das ist alles unter Vorbehalt