Beiträge von kailo89

Interessant mal jemanden hier zu haben der auch in Siegen bestellt hat. Hab dich auf die schnelle nicht in der Liste gefunden, wann hast du denn bestellt und welche Version?

Käufer muss nicht Halter sein. Steht unter Punkt 5.5 bei den FAQ von der BaFa

Ich sehe das halt so: Wenn Händler in Zeiten mit ständigen Krisenherden auf unserer Welt schriftlich Vereinbarungen zu Lieferterminen machen und Kunden dies blauäugig annehmen, dann sind da beide hemdsärmlig unterwegs und die Gerichte sollen es dann richten. Nur verlegt das den Liefertermin dann auch nicht mehr nach vorne. Man kann sich dann zwar den Ersatzwagen für den Zeitraum der längeren Wartezeit vielleicht einklagen, es wäre aber von vorneherein vermeidbar gewesen mit einer realistischen Herangehensweise bei der Bestellung des nächsten Autos.

liebe Grüße,

Frank

Diese "wenn nicht heute dann morgen" Einstellung muss man sich aber auch leisten können. Klar macht es keinen Sinn jeden Tag beim Händler nachzufragen und auf frühere Lieferung zu hoffen. Wenn man aber etwas mit einem Händler ausgemacht hat dann sollte man sich schon grob drauf verlassen können. Ich glaube wenn es um etwas gehen würde, was für dich essentiell wäre würde es auch anders aussehen. Das ganze als blauäuig und hemdsärmelig zu bezeichnen finde ich zumindest etwas fragwürdig

Jap, ich hatte am Montag den Energieberater für eine Heizlastberechnung hier, Ende der Woche wollte ich meinen Auftrag für eine Wärmepumpe unterschreiben. Trotz Nachtschicht vom Energieberater war es nicht möglich die Förderung noch schnell zu beantragen, weil die Seite durchgehend überlastet war. Somit gibt's keine neue Heizung. Das Programm war auch bis 2029 vorgesehen, da kann man sehen wie schnell es gehen kann. Einfach zum kotzen wie man als Bürger von oben herab verarscht wird.