MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Interessant, dass offenbar andere dieselbe Erfahrung mit Brüggemann gemacht haben wie wir. :D

Wobei man zugute halten muss, dass sie bei uns sehr freundlich und spontan auf unsere Probefahrtanfrage reagiert haben (nachdem die Anfragen über die MG-Homepage - sowohl spezifisch als auch allgemein - ins Leere gelaufen sind).

Eigentlich haben wir die Probefahrt mehr gemacht, um den Hundehitze-Samstag in klimatisierten Autos verbringen zu können.

8o

Aber dann einfach Schlüssel in die Hand drücken und sagen „um 15h machen wir zu“ war schon sehr entspannt.

Am Ende war der dann auch nicht mehr da (war ihm wohl auch zu heiß gewesen) und nur ein Kollege hat den Schlüssel entgegengenommen. Angebot hatte ich am Montag angefragt - auch da waren die sehr freundlich, gründlich (viele Varianten durchgerechnet) und schnell. Aber ebenfalls 1800 teurer als die Konkurrenz bei uns um die Ecke (die hatten nur keinen Wagen zum Probefahren gehabt).

So wurde aus einem heißen Samstag am Dienstag eine Bestellung. :love:

P.S.: Ganz schön riesige Bude da in Mesum.

• 😳

Das ist ja genial 😅👍

Wäre ich auch sofort dabei.

Da kann man dir nur gratulieren 🎉🎊

• OK 👌🏻 Ende Oktober oder August? Hatte der Verkäufer sich im Anschluss nochmal gemeldet oder gabs sonst irgendwelche Infos?

Ende Oktober.

Hab den Vertrag unterschrieben und zurück gesendet, darauf gab es die Antwort "Danke!

Auto ist bestellt".

Das reicht mir auch erstmal.

Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen.... abwarten und Tee trinken.

Und wie war der Ablauf bei dir?

• . . . .

So wurde aus einem heißen Samstag am Dienstag eine Bestellung. :love:

. . .

Bei Brüggemann :?: Zu deren Preis :?:

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich dachte schon . . .

Ich hab auch bei Weller geordert, aber in Hamm, nicht MS.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich dachte schon . . .

Ich hab auch bei Weller geordert, aber in Hamm, nicht MS.

So kann's gehen. Weller bei mir in der Stadt bot mir Ende Mai nur einen schwarzen MG noch in diesem Jahr an (unverb. Liefertermin 14.08.) Für andere Farben hätte ich bis Januar oder Februar 2027 warten müssen. Zudem wollte der Händler die volle Summe im Voraus und hat sich auch sonst unhöflich verhalten. Also bin ich zu Brüggemann in Rheine-Mesum, Wunschfarbe bestellt mit Termin 1. November (oder früher), keine Anzahlung, aber 800€ teurer als Weller. Das ist für mich OK, da ich keine 2.500€ Zinsen für die Finanzierung zahlen muss, die ich ursprünglich machen wollte. Brüggemann hat alles richtig gemacht im Gegensatz zu Weller.

• So kann's gehen. Weller bei mir in der Stadt bot mir Ende Mai nur einen schwarzen MG noch in diesem Jahr an (unverb. Liefertermin 14.08.) Für andere Farben hätte ich bis Januar oder Februar 2027 warten müssen. Zudem wollte der Händler die volle Summe im Voraus und hat sich auch sonst unhöflich verhalten. Also bin ich zu Brüggemann in Rheine-Mesum, Wunschfarbe bestellt mit Termin 1. November (oder früher), keine Anzahlung, aber 800€ teurer als Weller. Das ist für mich OK, da ich keine 2.500€ Zinsen für die Finanzierung zahlen muss, die ich ursprünglich machen wollte. Brüggemann hat alles richtig gemacht im Gegensatz zu Weller.

Vorkasse bei in der Zukunft liegendem Liefertermin ist ja sehr ungewöhnlich beim Neuwagenkauf. Das wäre für mich schon eine rote Linie.