Beiträge von julakali

Ja, alles klar, das nutzt aber natürlich trotzdem die Android Auto Schnittstelle. Anders kriegt man ja auch kein Bild auf das Infotainment.

Vielleicht unterscheiden sich da die Einsatzszenarien: Youtube im Auto ist mir ziemlich egal, ich hätte aber gerne, dass die Kiste sich die MG Pilot Einstellungen merkt - und das kann so eine Box nicht :)

Hast du es denn mal mit dem Handy getestet? Also mit dem welches sich ja im Android Auto WLAN befindet?

Was sagt denn deine Anleitung, wie das ginge? Ich bin doch nicht der erste, der das ausprobiert und scheitert.

Donkey: Welche ist das denn? Glaube kaum, dass man den Urban als Display an eine Box anschließen kann. Welche Schnittstelle außer Android Auto soll die denn sonst nutzen?

julakali

Ich habe eine die ich zurzeit in mein aktuelles Auto nutze.

Du hast eine? Eine Anleitung? Für einen MG Urban?

Hab's gerade ausprobiert: im Engineering mode ADB aktiviert, laptop an einen der USB ports (beide ausprobiert), keine Verbindung. Es meldet sich kein USB Gerät. Wireless - keine Ahnung wie man das verbinden könnte, ins gleiche WLAN wie das Android Auto komme ich nicht.

Donkey : von welcher Box reden wir denn? Sowas dürfte es wohl aktuell noch nicht geben oder?

mampfiee : auf dem Urban lassen sich keine Apps installieren. Daher braucht man auch kein Datenvolumen oder Hotspot.

Mag sich ändern, ist aber wohl aktuell der Stand.

Das Infotainment zeigt die Spannung ebenfalls an unter "Stand". Dort passt sie auch. Die Werte, die bei mir von der SAIC Api kommen sind ebenfalls Quatsch, 10V maximal.

Die Meldung Spannung niedrig hatte ich auch schon, im Stand beim rumspielen. Leider habe ich nicht nachgesehen, wie niedrig sie denn war. Ich Frage mich aber, wieso der die Batterie dann nicht einfach auflädt?

Kleine Nebenstory bzgl. Lieferzeiten: Meine Eltern haben sich im Mai einen Citroen eC3 geholt. Anfänglich angegebene Lieferzeit war Ende August/Anfang September. Die Tage haben sie nun ein Lieferupdate bekommen. Der Termin wurde auf "Wahrscheinlich November" verschoben, da Citroen keine Chips herbekommt. Auch wo anders muss man also warten.

Bevor es den urban gab war ich auch kurz bei e-c3... Bin ich froh, den nicht bestellt zu haben, und ich meine nicht wegen der Lieferzeit 😁