Andere Frage: kann man sich die kappen nicht auch sparen? Gerade mit wallbox und PV Laden ist es ja nervig, die immer an und abzubauen.
Habe mir so eine Gummidichtung für die äußere klappe bestellt, reicht das dann vielleicht?
Erfahrungen?
Andere Frage: kann man sich die kappen nicht auch sparen? Gerade mit wallbox und PV Laden ist es ja nervig, die immer an und abzubauen.
Habe mir so eine Gummidichtung für die äußere klappe bestellt, reicht das dann vielleicht?
Erfahrungen?
Ich finde es ist erstaunlich schlecht dokumentiert, was premium und comfort in dieser Hinsicht unterscheidet.
- keine Ladeplanung obwohl Ladesäulen im navi
- keine Sprachsteuerung
- was noch?
Hm aber beim Szenario "Bergab" kann ich doch bei niedriger oder keiner reku Stufe leicht die bremse treten, sodass ich genau richtig rekuperiere...
Vielleicht ist es leichter, das mit einem Pedal hinzubekommen, schließlich muss man nicht lernen, beide so exakt zu bedienen. Aber im Prinzip sollte das auch ohne OPD möglich sein oder?
Ich hab erst eine kurze Strecke OPD hinter mir und muss mich noch dran gewöhnen.
Für uns spricht ein ganz wichtiger Grund gegen den Atto2: es ist ein SUV. Im übrigen ist der Kofferraum kleiner. Dann noch teurer. MG ist nach dem was ich so sehe breiter vertreten in D.
Aber klar, es sind direkte Konkurrenten im Preissegmenten, insofern wird sich der eine oder andere wohl für den entscheiden.
Alles anzeigenBei uns ist es jetzt bald soweit.
Bestellt Anfang Mai, Lieferzeit "ca. 6 Monate".
54kwh comfort in stone green.
Heute kam die Mail vom Händler, Auto ist da inkl. Papiere, er hat nach EVB und Wunschkennzeichen gefragt. Auto wird nächste Woche zugelassen, dann gibt's nen Übergabetermin.
Es war kein Vorlauffahrzeug, Händler aus der Gegend Kiel.
Haben den Wagen heute abgeholt.
Angemessene Übergabe, da ich das Auto schon ganz gut kannte durch die vielen Videos und die App auch bereits eingerichtet hatte, ging die Einweisung schnell.
Auto stand im Verkaufsraum, wir haben uns ohne den Verkäufer noch Zeit gelassen alles genau anzuschauen.
Vermeintliche kleine Kratzer in Scheinwerfern und Scheiben stellten sich als Klebe bzw. Reinigungsrückstände heraus, wobei ich am Scheinwerfer ordentlich rubbeln musste bis alles ab war, also keine perfekte Aufbereitung würde ich sagen ![]()
Aber alles sauber und heil, keine Macken gefunden, Fußmatten, Warnweste, 1. Hilfe Set dabei.
Auto fährt auch geradeaus, wir haben auf der ersten Fahrt drauf geachtet, im Zweifel wäre ich sonst direkt zurückgefahren.
Mit den Papieren gibt es dort keine Probleme, so nach 5 Tagen spätestens sind die wohl da.
Tolles Auto, über die Schwächen kann man gut hinwegsehen, wobei es dennoch gut ist, wenn sie einem bewusst sind. Scheibenwischer Intervallverstellung am Hebel habe ich zB direkt bei der ersten Fahrt vermisst ![]()
Und von der Assistenz darf man m.E. auch nicht zuviel erwarten. Dadurch, dass sie einfach spontan ausfällt, muss man im Prinzip dennoch die ganze Zeit aktiv lenken.
Glaube mit keyless muss man trotzdem den Knopf an der Fahrertür drücken oder?
Oder schließt das Auto tatsächlich automatisch ab wenn man weit genug weg ist?
ABRP direkt auf dem Auto
Aktuell beim urban noch nicht möglich bzw. noch keine Möglichkeit bekannt
Im comfort gibt es schlicht weder die zusätzlichen Apps noch Verkehrsdaten noch Ladeplanung. Auch nicht mit WLAN Hotspot.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Voraussetzung für das Update ein Account und Zahlung an SAIC, damit man an das Passwort für den Engineering Mode kommt?
Im PDF ist ein Verweis auf "SSNW", ist das eine Software oder auf der Webseite zu finden nach der Zahlung?