Beiträge von julakali

Hab heute nen Termin gemacht bei der Dinitrol Station in Tønder - danke für die Hinweise hier.

Vielleicht noch ganz interessant für die nächsten: der Urban soll zwei volle Tage dort stehen, das muss man also einplanen. Am dritten Tag abholen sagte er am Telefon.

Ich habe das Auto zwar auch wegen der vorhandenen Anhängelast gekauft, aber die AHK ist nicht dringend und ich will lieber im ersten Winter schon die Konservierung drauf haben.

Wieso ist die eigentlich so problematisch bei lm Anbau der AHK, müssen da nicht nur n n paar Schrauben rein?

Mein comfort hat RXW_AH4EMCR_FICM_RGL8.1.1_20260306_R

Evtl. wurde die vonm Händler installiert, auf Nachfrage sagte er jedenfalls, das bei der Aufbereitung die neueste Software aufgespielt wird. Was ich zunächst nicht geglaubt habe ;)

Moin, da mein Urban jetzt da ist, habe ich mal auf die Infotainment-Version geguckt.

Installiert ist bei mir "RXW_AH4EMCR_FICM_RGL8.1.1_20260306_R".

Das scheint genau die Version aus dem geleakten und oben verlinkten Update zu sein (steht im system image in der build.prop), daher gibt es zumindest für mich keinen Grund für die Installation.

Einerseits hast du wahrscheinlich Recht, andererseits habe ich diese silika kugeln mit Indikator für das Lagern von Filament und wenn die ein paar Minuten offen liegen sind sie auch schon vollgesaugt. Insofern denke ich taugen die dafür auch nicht...

Eins kann ich jedenfalls sagen, ohne Dichtung wird es innen nass bei Regen ;)

In die Buchsen reinlaufen sollte es aber zumindest auch so schon nicht.

julakali

Was meinst du genau? An- und abbauen? Kappen runter ... laden und dann Kappen wieder drauf 😉

Ja genau das meine ich ;) jeweils ein Handgriff zuviel :)

Im Prinzip ist es so: ich Frage mich, wieso man die Anschlüsse nicht so baut bzw die Klappe so abdichtet, dass man dort keine extra Gummikappen braucht.

Ich meine Tesla macht das zb nicht, aber ich mag mich täuschen.