Wie schon manche geschrieben haben, würde ich von irgendwelchen Schaltereien oder P-drückereien absehen. Enige MG4 Besitzer oder Besitzerinnen haben ja schon geschrieben, dass das alles auch mit dem normalen "schärferen" Bremsen machbar ist.
Ansonsten kommt mir noch so eine Geschäftsidee. Die funktioniert allerdings nur in bergigen Regionen. Wir stellen Ladestationen auf Bergen auf, daneben noch ein Kisok oder Kaffee. Dann kann man dort hochfahren, oben volladen und wärenddessen einen Käffchen trinken. Da der Akku dann voll ist, wird beim Runterfahren zuerst eine eventuelle im Akku vorhandene Reserve durch die Rekupation aufgeladen und wenn die Reserve auch voll ist, kann das Auto ja nur noch die Bremsen einsetzen.
Ob sowas funktionieren könnt, weiß ich nicht. Dies kam mir nur spontan. Sofern mein Urban mal da ist, kann ich das mal ausprobieren. Ich wohn ja auf einem kleinen Berg und vom geplanten Ladepunkt gibt es eine Strecke die nur bergab geht. Werde dann mal testen, ob sowas als Geschäftsidee funktionieren könnte.