Beiträge von WTB

dass man die fin Nummer bekommt, sobald das Auto in Deutschland bzw Europa steht?

kann dir niemand sagen. In irgendeinem Beitrag wurde erwähnt, dass die Händler angewiesen wurden, die nicht vorher rauszugeben. Finde den Beitrag über die Suche aber nicht mehr.

Wer geleast hat, hat über eine App Zugriff auf die Vertragsdaten. Hier wurde anfangs oft geschrieben, dass man über diese App die Nummer zu sehen bekommt, sobald das Fahrzeug zugeordnet wäre. Aber aufgrund der Beiträge hier, scheint das auch nicht verlässlich zu funktionieren. Bei manchen wird in der App noch nichts angezeigt, obwohl das Fahrzeug schon auf dem Hof steht.

Es kann also sein, dass Du die Nummer bekommst, kann aber auch nicht sein. Die Frage ist eh, was Du damit anfangen kannst. Außer dass Du sicherer sein kannst, dass die Wartezeit vermutlich keine Monate mehr dauert, sondern nur noch Wochen.

Also das Autohaus meines Händlers hat bei MG "priorisierte Lieferungen

^^ ^^ ^^ Der war auch nicht schlecht.

Zitat

Ich glaube es ist wichtig sich auf die schriftlichen Infos zu verlassen und nicht auf das, was die Händler uns nicht nachweisbar mündlich erzählen.

Schriftlich bekommst da natürlich nichts. Logisch.

Zitat

Mir persönlich würde es besser gehen in dem ganzen Prozess, wenn der Händler ganz offen und ehrlich sagen würde, dass er gar nichts weiß

Mir ebenfalls. Oder nenne mir alternativ lieber einen Termin der um x Wochen in der Zukunft liegt und passt, anstatt irgendwelche Aussagen, dass man täglich auf den Transporter wartet. Das erste mal hörte ich das, im Juli, wo ich wegen was anderem nachgefragt habe. Wird irgendwann unglaubwürdig, wenn man die gleiche Aussage 6 Wochen später noch immer sagt.

Vor allem wenn man nachfragt und die Antwort 10 Minuten später kommt. Dann ist offensichtlich, dass der gute Draht nicht bemüht wurde.

Habe gerade von meinem Händler eine Mail erhalten. Dieser hat noch mal bei der MG Logistik nachgehakt und ist sich relativ sicher dass der von mir bestellte comfort 54 kWh Camden grey Mitte bis Ende September geliefert wird.

Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Infos sind. Bei meinem Händler heißt es immer, dass Sie einem besonders guten Draht zur Logistik hätten. Infos bekommen die aber keine. Die letzte war, dass Sie keine neuen Infos bekommen haben (letzte Liefertermin war August / September) und täglich mit transportern rechnen.

Bei gutem Draht und dem Ergebnis weiß ich nicht, ob ich das alles noch für voll nehmen kann.

Wenn ich hier dann die Aussage "relativ sicher,..." lese, dann klingt das auch eher nach reiner Vermutung und Hoffnung seitens des Händlers, als nach einer aussagekräftigen Info der Logistik. Sorry für meinen Pessimismus. Wünsche Dir aber, dass Deinem Händler sein Gefühl besser passt und es sich bewahrheitet.

WTB

Moin vom Zeitraum müsste das Auto schon lange in Deutschland stehen sonst ist August September unrealistisch.

Genau meine Einschätzung, nur bin ich mittlerweile sehr misstrauisch. Liegt aber eher daran, dass ich mit ungenauen oder gar keinen vertrauensvollen Terminaussagen nichts anfangen kann. Mein letzte Info war, dass in keinem System was gesehen wird und täglich damit gerechnet wird, dass Transporter auf den Hof rollen und das Vorlauffahrzeug und andere bringen würden. Die Aussage ist schon ein paar Tage / Wochen alt und kam von jemandem wo es einen guten Draht zur Logistik geben würde.

Zitat

Das Schiff was Anfang Mitte September in Deutschland ankommt sollte vom zeitlichen Ablauf Oktober/November Autos drauf haben.

War auch meine Einschätzung. hatte versucht das so rüberzubringen.

Ich möchte gerade mal ein bissl gute Laune verbreiten:

Das Foto wurde am 20.08. Aufgenommen in lianyunguang. Im Hafen steht die Anji Ansheng (aktuell Höhe Kuala Lumpur) und schaut mal genau hin, was da so für Karren im Vordergrund stehen :) :) :)

Danke für das Teilen. Ich hoffe nur, das ich mein Auto hier nicht sehe. Meiner sollte ja im August bzw. September kommen.

Nach kurzer Hochrechnung müssten die Fahrzeuge auf den Bildern dann die Fahrzeuge für Oktober / November sein. Zumindest mein grober überschlag.

Ankunft in Europäischen Häfen dann Ende September / Anfang Oktober und dann kommt noch die Verzollung und Abfertigung im Hafen dazu.

Much würde mal Interessieren, ob es noch mehr Autohäuser, ausser die Wahl Group gibt, die Probleme haben die Papiere zu beschaffen?!

Ich weiß es nicht 100% sicher, aber als ich im Juli wegen meinem jetztigen Auto im Autohaus war, gab es jemanden der die MG Verkäufer sprechen wollte. Hab nur fetzen davon mitbekommen, ging aber auch um Papiere. Vom genervt sein und wir der Herr sich gegeben hat, sah es nach dem Problem aus. Aber sicher kann ich es nicht sagen.

Und das Autohaus ist kein Wahl, sondern deutlich südlicher als Wahl agiert.

Gratulation und ich freu mich für dich.

Wenn man die Bilder so sieht wird die Ungeduld wieder größer. Hab ebenfalls rinen roten bestellt, allerdings einen Comfort.

Ach, wie man doch positiv neidisch sein kann.....

Angeblich so schnell wie möglich bestellt, was auch immer das heisst. 🤣

bei mir steht als Liefertermin auch schnellstmöglich. Ebenfalls ein Comfort in rot, allerdings die 54er Variante.

Wer weiß, vielleicht sind bei roten comforts keine Angaben zu Lieferterminen möglich, daher die schnellstmöglich Angabe. Eventuell ist roter Lack gerade knapp.... Wer weiß, wer weiß, 8o

Und nein, war nicht erst gemeint. Alles Ironie, anders hält mans manchmal nicht mehr aus.