Ih denke einfach, dass es daran liegt, dass die eine chaotische Logistic haben. Schaut man sich Dokus zu roro Schiffen an, die in Bremerhaven oder anderen Häfen anlanden, dann werde die Autos dort beim Abladen gescannt und bekommen einen festen Parkplatz zugewiesen. Diese Parkplätze sind so gewählt, dass es mit dem Weitertransport klappt. Weiterer Vorteil, man weiß genau wo jedes Fahrzeug steht.
Das weiß MG wohl nicht, daher glaube ich nicht, dass die das so machen und alles auf irgendwelchen Hochrechnungen bassiert. Es werden x Auto in X Konfigurationen abgeladen, die die man eben am ehesten verkauft. Und nun werden die LKW so gepackt, dass das Chaosparking aufgelöst werden kann. Würde dann erklären, dass manche ihr Auto früher bekommen.
Alles nur Vermutung, aber ich hab seit mehr als 2 Jahren mit einem chonesischen Großkonzern zu tun und würde das denen so zutrauen.
Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, was ich vom Logistikpartner in Wilhelmshafen halten soll. Um nicht die wahre Logistikfläche zu zeigen, lässt man ein KI Bild erzeugen. Dort stehen die Autos erst einmal um 90 Grad verkehrt, aber was ich noch lustiger finde, es sind Strommasten auf dem Bild und links donnert ein weißes Auto gegen einen solchen Masten.
Klasse Werbefoto