MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo. Ich habe mich grade neu registriert. Ich habe meinen Urban Comfort in Cosmic Silver am 27.04.26 bei Wahl in Limburg bestellt. Da hieß es, das Auto sei in Zulauf. Deshalb das Lieferdatum 15.07.26. Eigentlich wollte ich die Farbe Stone Green, aber das hätte laut Autohaus länger gedauert. Bis heute kein Auto in Sicht. Nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich die E-Mail erhalten, das sich bei MG alles um 6 Wochen verzögert. Bin gespannt wann das Auto wirklich da ist. Sehr frustrierend, dass andere die viel später bestellt haben, ihr Auto schon haben.

• Ich weiß ja nicht, aber kann es auch sein, dass die Bestellungen von Norden her nach und nach abgewickelt werden, weil nähe zu den Häfen besteht. Würde erklären, warum

Manche früher bekommen, obwohl später bestellt.

Dann kommt mein Auto erst 2028 - bin gaaaanz weit im Süden. Einzige Hoffnung: Lieferung per Transporthubschrauber und damit fangen die im Süden an ;)

• ich habe auch einen aus dem Vorlauf oder Zulauf, oder wie auch immer das jeder bezeichnen will, bestellt.. Bei der Unterzeichnung hieß es, dass die Lieferung auf August / September terminiert wäre. Allereings für den Vorlauf. Wobei die Vorlauf Fahrzeuge laut Händler wohl eine geringere Prio hätten als Kundenaufträge. Sobald aus der Vorbestellung ein Kundenauftrag wird, würden die Fahrzeuge anders priorisiert. So die Aussage. Ob diese Prioumstellung immer so funktioniert oder wem der Vorlauf dann zugeordnet wird, weiß keiner. Die Händler haben da wohl keinen Einfluss darauf. Sie geben das ins Sxstem ein, was dann passiert, ist MG Sache.

Ich selber wohne im Süden. Wenn man die Liefermeldungen sieht, dann kann man schon den Eindruck haben, dass der Norden und die Mitte Deurschlands eher bedient werden. Wobei das auch täuschen kann. Die meisten Meldungen die hier aufschlagen sind Wahl, etc und die haben wohl deutlich mehr Fahrzeuge bestellt und somit bekommt man für die Händler schneller den LKW voll.

Auf der anderen Seite sind ja auch Ferien. Klar sind die im voraus absehbar, aber auch die Ansprechpartner bei den Händlern und auch das Werkstatt-Team haben Urlaub, so dass auch da mal was länger dauern kann. Auch die Meldung, dass ein Fahrzeug auf dem Hof steht.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Dann kommt mein Auto erst 2028 - bin gaaaanz weit im Süden. Einzige Hoffnung: Lieferung per Transporthubschrauber und damit fangen die im Süden an ;)

Nicht so pessimistisch. 8o Der Transport folgt zum Glück mit LKW und nicht per Binnenschiff. Sonst hätten wir im Süden gerade mehr pech.

Wenn ein Großteil über Wilhelmshafen kommt, dann wickelt das die Firma Mosolf ab. Der betreibt dort die Hafenlogistik, zumindest dort wo ich die letzten Schiffe sah.

Und Mosolf hat im Süden (Kirchheim Teck) seinen Hauptsitz, wo es schöne große Flächen als Umschlagplatz gibt. Somit kommen die auch in den Süden.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Hallo. Ich habe mich grade neu registriert. Ich habe meinen Urban Comfort in Cosmic Silver am 27.04.26 bei Wahl in Limburg bestellt. Da hieß es, das Auto sei in Zulauf. Deshalb das Lieferdatum 15.07.26. Eigentlich wollte ich die Farbe Stone Green, aber das hätte laut Autohaus länger gedauert. Bis heute kein Auto in Sicht. Nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich die E-Mail erhalten, das sich bei MG alles um 6 Wochen verzögert. Bin gespannt wann das Auto wirklich da ist. Sehr frustrierend, dass andere die viel später bestellt haben, ihr Auto schon haben.

bei mir das selbe. Kommunikation unterirdisch da. Langsam können wir den Händler in Verzug setzen. Ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht? Ich möchte ja den Wagen unbedingt und so schnell wie möglich haben.

• Hat hier hmand eigtl so ne Ahnung, wo die Anji Flourishment steckt? Laut Vesselfinder ist das letzte Positionsupdate auch schon 19 Tage her.

Bin nun wahrlich kein Experte was Schiffstracking anbelangt, is dat normal?

ist glaub normal. In den Gebieten wo die durchfahren haben die meisten Schiffe das AIS aus. Die Piraterie nimmt gerade wieder zu. Die wollen denen es vermutlich nicht zu leicht machen. Sobald Sie wieder in sichereren Gebieten sind, machen die das AIS wieder an und Du kannst Sie wieder sehen.

• Hat hier hmand eigtl so ne Ahnung, wo die Anji Flourishment steckt? Laut Vesselfinder ist das letzte Positionsupdate auch schon 19 Tage her. https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/1038602

Bin nun wahrlich kein Experte was Schiffstracking anbelangt, is dat normal?

Die Daten von MarineTraffic sind "nur" 11 Tage alt, da war Sie im Roten Meer auf dem Weg zum Suez Kanal.
    https://www.marinetraffic.com/…essel:ANJI%20FLOURISHMENT

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Nun habe ich dank dem tollen Zeitungsartikel mitbekommen, dass die Förderung evtl. angepasst wird und das Fahrzeug bis zur Auslieferung nicht mehr gefördert wird.

Möchte mal eure Einschätzung dazu hören, meint ihr es ist unrealistisch?

Verbindlich kann Dir das keiner sagen. Die neue Förderung ist so hervorragend wie die Wirtschaftskompetenz der aktuellen Regierung. Ich hätte bevorzugt, wären die Bedingungen die gleichen wie bei der Wärmepumpenförderung: Du beantragst, kriegst die Freigabe, bestellst das Auto, kriegst die Förderung.

Die Finanzierung habe ich ohne die 5000 Euro geplant und das würde ich Dir auch raten. Wenn das nicht geht, nochmal überlegen, ob Du das Risiko wirklich eingehen willst. Denn die Wärmepumpenförderung wurde auch von einer Woche zur anderen reduziert und eine Garantie wird Dir hier niemand geben. Ob eine Klage nach dem Motto "ich hätte das Fahrzeug nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass die Bedingungen geändert werden" erfolgreich wäre, kann auch niemand sagen.

• bei mir das selbe. Kommunikation unterirdisch da. Langsam können wir den Händler in Verzug setzen. Ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht? Ich möchte ja den Wagen unbedingt und so schnell wie möglich haben.

Ich denke sinnvoll wäre das nicht. Die Situation gefällt denen bestimmt auch nicht, dass es so lange alles jetzt dauert, die wollen ja verkaufen (nehme ich mal an als Autohaus). Für das meiste kann der Händer auch nichts für, wenn die Lieferung hakt oder die Papiere als nicht kommen. Natürlich ist das für uns alles andere als angenehm, aber da müssen wir leider durch...