Beiträge von kejlyCZ

Danke beiden. Erste 200km mit MG4 BJ 23 gefahren und LKA hat eigentlich gut fuktioniert. Autobahn und Landesstrassen ganz gut, aber innerorts reagiert LKA bissel scharf, falls das in neueren Updates verbessertw wurde, dann lasse ich die einspielen. Verkehrszeichenerkennung fuktioniert eigentlich OK, aber das Auto erkennt zB. Ende von fixe Tempobegrenzung nicht (gestrichene weisse mit Tempoangabe nicht, gestrichene weisse ohne Temporangabe schon) und viele Tempolimits werden von Karten, die jahrealt sind, übergenommen und das ist anderes Gedicht.

Die R Version bezieht sich nur aufs Infotainment. Der LKA, ACC und co hängen nicht davon ab - das sind eigene Steuergeräte mit eigenem Softwarestand

Danke, wo finde ich diese Versionen? Am Display habe ich nur Entertainment System version und Telecommunication version gefungen.

Recht, ich habe fast 2 Jahre alte MG4 Lux aus Luxembourg, SIM funktioniert auch in Tschechien. Infotainment sagt, das Dienst bis August 2029 gültig ist (dh. 5 Jahre, mindestens bei Lux, neuere Version mit Heckscheibenwischer).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit 1300R71 für LUX? Mein Auto wird bald ausselhalb Garantie (habe nur 2 Jahre, das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt, aber Erstbesitzer hat sie Serviceintervale nicht eingehalten, damit habe ich aber gerechnet, in Belgien/Luxembmourg machen das viele so und Preiss war akzeptabel für 77kwh LUX). Für besseren Schlaf fahre ich sws. im September zur Jahresinspektion, bin eigentlich mit 1300R63 ganz zufrieden (LKA funktioniert gut und mehr brauche ich nicht), gibt es aber Grunde zum Update von 1300R63 auf 1300R71 auf eigene Kosten?

Danke im Voraus, Gruß aus Prag

Pirelli Cinturrato All Season SF3/SF2 kann ich nur empfehlen. Im Normalbetrieb mir Opel Astra K war ich sehr zufrieden (aber Kima in Tchechien kann man nicht mit Alpen vergleichen), gute Mischung und Verhältnich Eis/Schnee/Naß/Trocken, nur Laufleistung ist schrecklich (aber ich fahre so wenig , das die Reifen schneller steinhart werden, als abgenützt). Jeztzt habe ich am MG4 Uniroyal Allseasonexpert 2 XL 235/45R18 98Y, nicht schlecht, leiser als Pirelli, laut ADAC gute Verthältnise auf Schnee/Naß, aber Trockenperformance sehr ist schlecht (mir egal, ich bin Easyrider und fahre höchstent 140, dafür reichen die für mich).

Mit wenig Laufleistung werde ich Pirelli sicher empfehlen, für mehr Kilometer aber nicht.

Schwer zu sagen ohne Unterlagen... Am Ali habe ich MG4 EV (nicht Urban, aber die sind gleich) V2L-Adapter gesucht, fast kein Verkäufer redet über Überhitzungsschutz/Überstomschutz (aber Überstromschutz ist sicher schon iM Auto selbst integriert). Kein Wunder, die Adapters von Ali kosten 30-40€, MG Originaldapter kostet 400€.

Addendum: Ich habe am Ali "feyree GB/T EV Discharge Adapter with Temp Protection & Power Light - Adjustable Switch for Chinese EV Cars V2L for Camping Use" gekauft, 192 Bewertungen 4.9/5 Sterne und Verkäufer sagt, das das Adapter mit Überhizzungschutz ausgestattet ist, aber Chinesen kann man nicht so ganz trauen. Für 35€ werde ich froh, wenn das Zeug funktioniert, aber als Elektriker werde ich das Zeug sicher zerlegen und schauen, ob die Sicherung vorhanden ist und funktioniert und kann dann berichten.

Zumindest war es bei den jetzigen MG4 so das man das Kartenmaterial per USB aktualisieren konnte. Die Datei kann man bei MG im Kundenbereich unter Eingabe der VIN runterladen. Gab bis jetzt eigentlich nur zweimal ein Karten Update.

Wie @Staffbull schteibt, kann man für "alte" MG4 die Karten nach Eingabe von VIN runterladen und per USB aktalisieren. Wenn das bei Urban nicht so ist (wäre abe ein Schritt zurück), muss ich mich entschuldigen.