Beiträge von Protkenny

Blöde Frage: Cosy Wash bietet ebenfalls eine "Unterbodenkonservierung" an:

Programme – COSY-WASCH

Dabei handelt es sich aber wahrscheinlich nicht um vergleichbare Schutzmaßnahmen, wie ihr sie hier diskutiert?

Kann man eine solche Unterbodenkonservierung überhaupt nutzen? Ich meine, das ist ja grundsätzlich eine Waschstraße und die Verkleidung des Unterbodens nimmt man vor der Einfahrt ja nicht ab. Man kann also höchstens die Verkleidung konservieren, oder?

Zur Beleuchtung der Bedienfelder kann ich mangels Auto leider (noch) nichts beitragen. (Da habe ich nur - erneut - die Bestätigung meiner Entscheidung für die höchste Ausstattungsvariante, da der Hersteller offenbar nicht alle Dinge für selbstverständlich hält, die man selbst so bewertet.)

Zum Thema Gangwahlhebel kann ich als noch-Mercedes-Fahrer aber folgende "Eselsbrücke" geben nix-gibtz : Als ich mich daran gewöhnen musste, habe ich mir die Fahrtrichtung entsprechend einer etwas liegenden Sitzposition vorgestellt: Ich sitze etwas nach hinten gelehnt. Wenn ich den Hebel also nach oben, Richtung Kopf ziehe, geht es rückwärts. Umgekehrt, nach unten, weg von mir, Richtung Füße - die liegend ja weiter vorne sind -, geht es dann vorwärts.

Wo ich das jetzt so beschrieben habe, wirkt es etwas komisch 😅 Aber vielleicht hilft die Vorstellung dem ein oder anderen.

Ist ja nunmal kein selbstlenkendes System, soll ja nur eingreifen, wenn du nach rechts oder links von der Mitte abkommst. Halte dein Lenkrad fest, fahr geradeaus und gut ist.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie man solche Beiträge posten kann :/

Doch - genau das sollte der tun. Sogar um die Kurven sollte der dich manövrieren . Schau dir Mal das Testvideo von elektrobays an. Da demonstriert er das, indem er das Lenkrad los lässt.

Habe gelesen, dass einige Anbieter auch noch Anträge in den ersten November-Tagen entgegen nehmen, wenn man auf das Widerrufsrecht verzichtet.

Evtl. ist das für den ein oder anderen interessant:

Über Check24 kann man per sofort EVB den Wagen sofort zulassen und hat dann 28 Tage um sich für einen Versicherer zu entscheiden. Das ganze ist kostenlos, bzw. werden die Kosten bei anschließendem Abschluss über Check24 erstattet.

Ich werde das in Anspruch nehmen und hoffen das bis dahin die Einstufung erfolgt ist und ich einen günstigeren Tarif wählen kann.

Interessanter Tipp. Allerdings zahlt man für diesen Service indirekt durch eine Vermittlungsprovision. Beispiel Admiral Direct: Bei CHECK24 sind die Prämien rund 100 Euro höher, als wenn ich direkt auf der Seite der Versicherung meine Daten eingebe.

Die Bewertungen sind nicht soo dolle von/bei der Admiral Direkt...wurde schon mehrfach von den Usern hier geschrieben/gezeigt.

Aber mit den komplett richtigen HSN und TSN sind die halt mit dem Premium Tarif am günstigsten UND man ist eben direkt komplett korrekt versichert 2180 ABG ...wenn der Urban bei den anderen die bereits jetzt teurer sind..habe ca 6-8 Versicherungen angerufen..wird es nach der korrekten Einstufung EVENTUELL ??!! (weiss ja keiner) noch teurer da der Urban wohl höher in der VK her ist von der Typenklasse als der "normale" MG4 ...würde aus meiner Sicht heissen das die bereits jetzt höheren Preise nochmals steigen...meine Theorie

Aber könnte die Admiral Direct nicht womöglich auch noch eine Anpassung - ggf nach oben - vornehmen, wenn die konkrete Typenklasse für den Urban vorliegt? Die haben die Klassifizierung ja offensichtlich auch auf eigene Faust vorgenommen. Und wenn die dann sehen, dass sie im Vergleich zu den Versicherungsempfehlungen zu niedrig waren? Rechtlich hätte ich aber Zweifel, ob das zulässig wäre, wenn der Vertrag jetzt bereits ohne Vorbehalt auf das korrekte Auto abgeschlossen wurde.

Nochmal zum Thema, ob sich eine VK generell lohnt: Der Hinweis auf die eAuto-Prämie und die 3 Jahre "Halte-Frist" ist ein sehr guter Orientierungspunkt. Wenn innerhalb der 3 Jahre ein selbst verschuldeter Totalschaden entsteht, man das Auto deshalb abmeldet und dann auch noch die Prämie zurückzahlen muss, wäre das in der Tat ein Super-Gau ohne ausreichenden Versicherungsschutz.

Ich habe ernsthaft überlegt, wie lange die VK wohl sinnvoll ist bei einem Neuwagen. Drei Jahre? Fünf Jahre (Fertig finanziert)?

Da kann dir die KI sicher gute Berechnungen anstellen. Ich würde da einfach alle Werte reinschmeißen (Kaufpreis, Versicherungsprämie mit und ohne VM, SF-Klassen etc pp) und fragen, ob noch weitere Faktoren maßgeblich sind und dann nach dem Zeitpunkt fragen, wann der Kipp-Punkt der Wirtschaftlichkeit erreicht ist.