Ja, es hört sich komisch an, aber mir hat einer der sich solche Gedanken NICHT gemacht hat die Falz meines Autos verbogen. Und dass beim ersten und letzten Besuch bei einem Reifenspezialisten, und das unmittelbar nachdem ich das Auto als "Neufahrzeug" vom AH abgeholt hatte.
... Jaa speziell das Auto hat halt ein dünnes weiches, billiges Blech... quasi selber Schuld 🤷 anschließend habe ich es selber immer mit einem "V" Gummi Aufsatz fürs Falz angehoben, seitdem kein weiteres Verbiegen mehr.
Die Hebebühnen haben die Standardteller platt, zwar gummiert (mit der Zeit mehr hart als weich) deswegen liegt das gesamte Gewicht des Autos auf wenige cm Länge und mm breite 4 Falz Flächen...das kann u.U schief gehen ...im wahrsten Sinne.
Allerdings!!! Das man als Profi Werkstatt keine anpassbare Teller hat !? ...k.A. ob es sowas gibt, könnte mir vorstellen... obwohl als AufsatzAdapter wahrscheinlich widerrum vielleicht aus Sicherheitsgründen verboten weil sie abrutschen könnten.... interessantes Thema, würde gerne die ganze Wahrheit wissen 🤔