Beiträge von DFrank

suboptimal. warum machen die da kein passives RDKS rein und gut is?!

beim aktiven System generiert man halt noch eine regelmäßige Einnahmequelle, weil

• ein zweiter Satz Sensoren benötigt wird für SR und WR
    • wenn die Batterien vom Sensor leer sind, benötigt man entweder neue Batterien oder neue Sensoren? (das wäre auch eine meiner Frage im Ausgangspost)

das passive System verkauft der Hersteller nur einmal mit dem Verkaufspreis des Autos.

lg, Frank

Was passiert denn konkret an Fehlermeldungen wenn gar keine Reifendrucksensoren montiert sind? Kann ich das aktiv dauerhaft unterdrücken bzw. deaktivieren?

ich weiß nicht, ob man es unterdrücken kann, aber wenn es nur eine rein optische "Belästigung" ist, könnte man denke ich damit fahren und nur zum TÜV Termin dann eben Felgen mit Sensoren montieren.

lg, Frank

Hallo,

für mich ist das Thema mit den Reifendruck Kontroll-System neu, da ich bisher nie ein Auto mit so einem System besessen habe.

Da ich es etwas unübersichtlich finde, viele Infos dazu "nebenbei" in Felgen oder Reifenthreads zu finden und dort bislang teilweise noch unterschiedliche Aussagen zu finden sind, würde ich gerne hier alle relevanten Informationen sammeln.

Folgende Fragen sind da interessant für mich:

1. Klonen oder Anlernen

• Klonen
    • Welche Sensoren lassen sich als Klone verwenden/programmieren?
    • Was kostet das Klonen in der Werkstatt(muss ja nur einmal gemacht werden, oder)?
    • Kann man das Klonen auch selber machen? Was wird dafür benötigt?
    • Anlernen
    • Welche Sensoren sind nötig für den "Typ Anlernen"
    • Muss das Anlernen in der Werkstatt gemacht werden oder lernt der Urban selbst nach einigen km Fahrt die neuen Sensoren?

2. Bezugsoptionen

• Wenn man Kompletträder mit RDKS kauft, welchen Typ Sensoren bekommt man dann?
    • wo kann man selbst RDKS (günstig) kaufen?

3. Kann man die Sensoren selber montieren?

4. Müssen beim MG4 Urban die Räder immer positionsgetreu montiert sein oder kann ich profilbedingt vorne/hinten problemlos wechseln? Wird die neu Radposition automatisch vom System erkannt?

Das waren erstmal so meine Fragen zu dem für mich neuen Thema.

liebe Grüße, Frank

Sehr schön Klaus-Erkan.

Vielen Dank für die Anregung. An LED Streifen hatte ich aus dem gleichen Grund gedacht wie du. Das AliExpress Licht gefällt mir auch nicht aus den von dir genannten Gründen.

Regenschirm Halter:

Hätte der Regenschirm nicht auch diagonal an der 2/3 Lehne Platz gehabt? Dann könntest du die Sitze individuell umklappen ohne an den Schirm denken zu müssen. :)

liebe Grüße, Frank

Ich finde die Farbkombination aus Stone Green, silbernes Felgenbett und dann noch goldene Felgenfront too much. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉

Meine Kombo wäre es jetzt auch nicht :D Aber wenns die gefällt, ich bin auch noch am überlegen welche Farbe ich für meinen in Camden Grey nehme.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob mir das gefallen soll. Deshalb habe ich das mal vorgestellt. Evtl. gingen goldene Felgen ja, wenn es welche mit Speichen wären, aber die sind halt sehr (voll)flächig und deswegen ist es eben wohl too much. Und an einem grauen, schwarzen oder roten Urban sieht es vermutlich auch noch mal anders (besser?) aus.

Nur silber würde mir denke ich an Stone Green auch nicht gefallen. Die vom Premium treffen meinen Geschmack schon ganz gut. Mal die Augen offenhalten, ob sowas in der Optik mal in 16 Zoll zu finden ist.

liebe Grüße, Frank

Ich überbrücke mir die Wartezeit mit PS Spielereien und habe mir mal ein Bild von der Ronal R50 Racing Gold Felge runtergeladen.

Was denkt ihr, kann man das machen oder ist das too much, mal ganz unabhängig davon, ob es die Felge überhaupt in passend und mit ABE für den Urban gibt?

Urban_Ronal.jpg

liebe Grüße, Frank

Meinr konkrete Frage hier ist: Gibt es Mitglieder, die Ihren Comfort 54kwh stonegreen ebenfalls Mitte Juni bestellt haben und schon verbindliche Termine (wann?) haben? Für eine Rückmeldung danke schon mal.

Ja, ich habe auch Mitte Juni bestellt, ebenfalls einen Comfort 54 in Stone Green

Nein, ich habe keinen verbindlichen Termin, nur von Anfang an den unverbindlichen Termin irgendwann im Oktober.

Ich werde frühestens in der letzten Oktober Woche anfangen, nach einem Stand zu fragen, solange darf mein Verkäufer die Auslieferungen für die Kunden vor mir in Ruhe abarbeiten.

Übrigens hat sich mein Verkäufer auch einen Urban für sich selbst bestellt.

liebe Grüße, Frank