Beiträge von DFrank

Die 17" vom Premium kommen in 6,5, da sollte das 16x6.5j technisch gesehen auch passen.

ja, lt. der Tabelle von Reifen.com passen als optimale Breite sowohl 195er als auch 205er Reifen auf eine 6,5J Felge. Ist aber auch die ET bei der 17 Zoll Felge gleich, wie bei der 16 Zoll Felge, sonst könnte es unter Umständen Probleme mit der Radhauskante geben. Wegen dem Thema 6J oder 6,5J, kann man in der Tabelle sehen, dass es zumindest plausibel wäre für die 195er Bereifung auch eine 6J Felge zu nehmen.

Ich werde wohl mal direkt mit den diversen Reifenhändlern wie Reifen.com usw. telefonieren müssen, um zu erfahren, ob die Wunschfelge(n) eine ABE für den Urban haben.

Zumindest die Internetseiten kennen die HSN/TSN noch nicht.

Reifen-Felgentabelle.png

liebe Grüße

Frank

Hi,

wie die meisten hier muss ich noch auf meinen bestellten MG4U Comfort warten.

Ich spiele mit dem Gedanken, statt die Ganzjahresreifen auf die Original Felgen aufziehen zu lassen, mir direkt Kompletträder mit GJR zu kaufen. Entweder fahre ich dann abwechselnd die Sommerräder im Sommer und die GJR im Winter bis die Sommerräder abgefahren sind oder ich verkaufe die Sommerkompletträder (wird aber vermutlich nicht viel Nachfrage geben, weil jeder Urbanfahrer ja quasi noch neue Sommerräder hat).

Nun fange ich natürlich schon an mir Felgen anzuschauen um die Wartezeit zu nutzen.

Weiß zufällig schon jemand, ob diese Räder auf dem Urban funktionieren würden. Die technischen Daten scheinen zu passen, wenn ich davon ausgehe, dass Original auch 6,5J*16 montiert sind (6J*16 scheint es zumindest bei uns in D nicht zu geben, auch wenn die in den CoC Papieren drin stehen). Leider ist kein Nabendurchmesser angegeben, aber der wäre vermutlich nach Auswahl des Fahrzeugs (falls der MG4U schon gelistet ist) , dann automatisch passend.

Autec Mercador Felge.png

So würden die Felgen am Auto aussehen (Quick and dirty photoshopped):

MG4U-Autec Felge.jpg

liebe Grüße,

Frank

Hallo,

noch habe ich meinen Urban nicht, aber bei der Probefahrt fiel mir negativ auf, dass sich der Intervall des Scheibenwischer nur im Menü einstellen lässt. Das ist eigentlich etwas, dass ich gerne nutze, wenn die Intensität des Regens sich ändert. Mal sehen, vermutlich gewöhne ich mich daran, aber das führt trotzdem jedes mal zu einem kurzen Blick auf den Infotainment Bildschirm.

Die Joystick Tasten im Lenkrad fand ich bei der Probefahrt ebenfalls noch gewöhnungsbedürftig vor allem in Bezug auf die Einstellung vom ACC Tempomat.

Die fehlende Kofferraum Beleuchtung wurde hier und in Testberichten schon angesprochen. Gut, sowas lässt sich leicht nachrüsten.

Der Infotainment Bildschirm scheint mir eine gewisse Trägheit aufzuweisen. Manchmal habe ich bei der Probefahrt versucht noch ein zweites Mal zu tippen oder zu wischen, weil sich beim ersten Mal nicht gleich was getan hat.

liebe Grüße

Frank

Hallo,

bei meiner Bestellung des MG4 EV Urban hat mir mein Händler gesagt, dass MG das Lieferkontingent wegen der hohen Nachfrage für Deutschland erhöht hätte. Somit würde sich der Liefertermin von Anfang 2027 auf ca. 3-4 Monate Lieferzeit ab Bestellung verkürzen, also in meinem Fall dann September/Oktober 2026. Ich nehme ihn aber auch noch, wenn es doch erst später wird. :)

liebe Grüße,

Frank