Alles anzeigenMal eine Frage zum Ablauf, weil ich das noch nie hatte:
Da mein MG jetzt so schnell kommt, habe ich noch mein Altfahrzeug (mit SF für HP bei der DEVK).
Den MG werde ich woanders versichern (DEVK listet den noch nicht und an der Hotline ist nur KI-Mist).
Muss ich den MG dann (zwingend) als Zweitwagen angeben? Kann ich die SF - die ich für mein Altfahrzeug verwende - beim MG angeben/berücksichtigen lassen?
Habe das bei CHECK24 Mal durchgespielt und dabei den MG als Zweitwagen angegeben und auch die SF eingetragen. Funktioniert grundsätzlich alles. Vor dem Abschluss warnt er dann aber, dass ich ggf. "doppelt versichert" bin und schlägt vor, erst zum nächsten Jahr abzuschließen (=Kündigungsfrist beim alten Versicherer) . Außerdem ist mein bisheriger Versicherer namentlich angegeben. Das ganze erweckt den Eindruck, als ob der den Altvertrag kündigen will. Dabei benötige ich ja tatsächlich 2 Versicherungen für zwei verschiedene Autos.
Soweit ich weiß darf man das Neufahrzeug und AltFahrzeug für einen Zeitraum von maximal 3 Monaten über einen Versicherungsvertrag laufen lassen.
Also wenn du nur 3 Monate Aufschub brauchst, würde ich beide Fahrzeuge über den alten Vertrag laufen lassen.
Wäre zumindest am günstigsten.