Richtige Spureinstellung kein Garantiefall?

• Ich erledige so kleine Dinge auch lieber selbst.

Erst Termin machen, und vor Ort noch warten.... eventuell das Auto einen Tag/Tage abgeben....ne, danke.

Für mich ist das Leben stressfreier Kleinigkeiten selbst zu machen.

Und Zeit spare ich so auch sehr oft.

Aber bei größeren Mängeln würde ich auch zum Händler gehen.

• Wenn es doch wirklich nur um die optische Einstellung des Lenkrades geht ist das doch kein Hexenwerk. Wer sich dazu gedanken macht und nicht gerade der doppelte Linkshänder ist kann das bestimmt selbst erledigen.

Übrigens wird eine meiner ersten Handlungen sein das Gerät auf meine eigene Hebebühne zu stellen. ;)

"optische Einstellungen" vs. "optisches Vermessen"und ein Airbag-Lenkrad aus-einbauen ohne Fachkenntnisse?

Es geht doch hier nicht darum Recht zu haben, sondern das richtige zu tun.

Ein schief stehendes Lenkrad kann natürlich nur einfach um einen Zahn versetzt montiert sein. Andererseits kann aber auch die Fahrwerkseinstellung nicht passen oder sogar -z.B. durch falsches Verzurren beim (LKW?) Transport - etwas beschädigt/verbogen sein.

Das gehört überprüft und ggfls. fachgerecht korrigiert. Vom Ausbau des Airbags sollten Leute ohne diesbezügliche Qualifikation unbedingt die Finger lassen, dass ist u.U. sehr gefährlich.

Seid vernünftig und lasst da die Werkstatt ran, auch wg. der Neuwagengarantie.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Lenkrad um einen Zahn versetzen? Jetzt wird es ja bunt hier. Alter.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ich denke, dass das Sache für die Werkstatt ist, egal ob jetzt aufwendig oder nicht. Wenn die Lenkrad Stellung minimal schief ist und es nur ein optischer Mangel ist, dann würde ich nen Teufel tun und die Werkstatt da rumhantieren lassen. Nicht dass hinterher mehr ist wie vorher, sprich zerkratzte Abdeckung am Lenkrad oder was auch immer. Meist wird da unter Zeitdruck was Hi gehämmert was hinterher noch mehr Ärger verursacht.

Natürlich klar, wenn dass Auto auf eine Seite zieht, dann muss das ja gemacht werden.

• Lenkrad um einen Zahn versetzen? Jetzt wird es ja bunt hier. Alter.

"Alter" gehört sich nicht. Wir wollen hier doch respektvoll miteinander umgehen bitte. Dankeschön.

Zur Technik: Falls sich da nichts geändert hat, dann sitzt das Lenkrad (oder dessen Aufnahme) auf einer Verzahnung. Ab einem gewissen Schiefstand kann ein Montagefehler durchaus die Ursache sein. Ich halte das heutzutage auch für eine große Ausnahme. Aber in der Theorie - und da ging es ja drum - ist das durchaus eine Option.

• "Alter" gehört sich nicht. Wir wollen hier doch respektvoll miteinander umgehen bitte. Dankeschön.

Als Forumsältester, war ich zumindest mal, vielleicht gibt es ja inzwischen Neuzugänge mit über 77 Jahren, stört mich diese Redensweise absolut nicht. Im Übrigen habe ich nach vielen Beiträgen, die du verfasst hast, das Gefühl, daß du andere Meinungen nur schwer oder überhaupt nicht akzeptieren kannst und gerne unterschwellige Zurechtweisungen loslässt. Nimm es mir nicht übel, aber es gibt hier wirklich einige Spezialisten, denen du schon ziemlich auf die Zehen getreten hast.

Bitteschön, Dankeschön.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Als Forumsältester, war ich zumindest mal, vielleicht gibt es ja inzwischen Neuzugänge mit über 77 Jahren, stört mich diese Redensweise absolut nicht. Im Übrigen habe ich nach vielen Beiträgen, die du verfasst hast, das Gefühl, daß du andere Meinungen nur schwer oder überhaupt nicht akzeptieren kannst und gerne unterschwellige Zurechtweisungen loslässt. Nimm es mir nicht übel, aber es gibt hier wirklich einige Spezialisten, denen du schon ziemlich auf die Zehen getreten hast.

Bitteschön, Dankeschön.

Mit 77 sollte du erkennen können wann "Meinungen" zu Behauptungen werden. Davon ab sind alleine mit deinem Lebensalter keinerlei zwischenmenschliche Privilegien verbunden, was du bitte ausdrücklich als Zurückweisung deiner "übergriffigen Zurechtweisung" auffassen darfst.

Weitere Kommentare erübrigen sich......

• Da isser wieder :D :D :D :D :D :D

Genau lesen hilft. Und was ich kommentiere oder nicht, solltest du ebenfalls mir überlassen. Freunde machst du dir mit deiner Art jedenfalls nicht. Und jetzt lasse ich es auch gut sein. Ist es mir nicht wert. 8o <X

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.