Beiträge von siggisan

Als meine Frau und ich Anfang am 2 Juli bestellt haben hatte unser MG Händler nur noch ein Vorführwagen den wollte er uns nicht Verkaufen was verständlich war hatte das Autohaus in Leipzig schon alle Vorläufer verkauft und auch in ganz Deutschland keinen mehr bei MG ergattern können und uns gesagt wenn alles gut läuft Mitte bis Ende Oktober im Vertrag hat er aber aus Vorsicht Dezember geschrieben. Er sagte er hätte noch 20 angemeldete Probefahrten und war froh dass wir keine mehr brauchten. Hat dann kurz vor Feierabend den Vertrag mit uns gemacht und den anderen Tag um 8 Uhr angerufen dass das auto bei MG im Sythem bestellt ist sollte bei denen noch einer abspringen auf einen Premium zieht er uns vor weil er meinte er können unseren bestellten dann locker da hinstellen der ist schneller weg als er schauen kann oder dann als Vorführwagen nehmen. Jetzt bin ich mal gespannt.

Ach weist du dass wann das Auto kommt kannst du nicht genau sagen einige bestellen weit nach dir und dass Auto ist schon da andere sind schon weit über Liefertermin und Auto nichts tut sich Mg spielt Lotto mit drn Lieferzeiten.

Hi,

von meinem Händler habe ich gestern erfahren, dass sich unser Comfort (54 kWh), den wir am 18.07. bestellt haben, derzeit in der Produktion befindet. Das klingt nach noch einer sehr langen Wartezeit… oder kann das auch bedeuten, dass er schon auf einem Schiff unterwegs ist??

Dies nur zum Vergleich für andere Wartende da draußen

Also dass würde mich wundern wenn du der erste wärst der sowas weiß denn grundsätzlich gibt MG sowas gar nicht bekannt an die Händler und wenn dann hätte er auch schon eine Fin . Wenn drr jetzt in Produktion idt kannst noch 30 Tage alleine suf den Schiff rechnen. Also Geduld.

Sorry, aber wie will man wegen Insolvenzverschleppung anzeigen, wenn das Autohaus bereits in einem Insolvenzverfahren ist? Bitte keine Tipps geben, wenn man offensichtlich juristisch komplett unbedarft ist. Das bringt niemanden weiter. Auch Betrug fällt hier regelmäßig weg. Man kann und sollte sich aber vielleicht an einen Fachanwalt wenden.

Wenn die dass Geld im Vorraus kassiert haben und damit nicht ihren Brieffür dass Auto bei MG ausgelöst haben sondern Zweck entfremdet ist es Betrug oder versuchter Betrug desweitern wenn die zu dem Zeitpunkt schon wussten wie schlecht es denen geht und dass wussten die kann mann auch an Insolvenz Verschleppung denken. Prüfen muss es dann die Staatsanwaltschaft der Anfangsverdacht ist da. Strafanzeigen kostet auch erstmal kein Geld. Da kannst dich bei jedem Juristen erkundigen. Ausserdem erhöht man auch nur mit dem Ansagen über solche Maßnahmen nachzudenken denjen den Druck denn dass ist was die ganz sicher nicht wollen.

habe gestern in Düsseldorf einen weißen Urban hinter mir gesehen. der erste den ich außerhalb vom Autohaus gesehen habe. habe die große Hoffnung, dass meiner in der nächsten Ladung dabei ist.

so langsam zeigt sich ein Bild, dass die roten active Varianten am längsten brauchen. viele haben sich die kleinen Variante gegönnt aber auf den Fotos sieht man eher weiß, grau und schwarz. leider gibt es vom Autohaus Dresen nur sehr spärliche Informationen. ganz nach dem Motto: wir rufen sie an wenn der Wagen da steht. hat hier zufällig jemand auch bei Dresen bestellt?

Also ich hstte mal die Hoffnung dass nach den Ferien mehr läuft aber wenn ich mir die Statistik mit den Auslieferungen anschaue werden es von Monat zu Monat weniger. Bester Monat zur zeit Juli ich denke dass waren die ganzen Vorläufer. ;(

Meine Schwester hat es leider beim Wahl in Limburg besonders hart getroffen. Sie hat im April Ihren Urban bestellt , Fahrzeug wurde im Juni geliefert ( steht auf dem Hof, sie hat dann die komplette Rechnung bezahlt , seit dem nichts mehr , weil keine Papiere kommen…. Natürlich ist Sie jetzt am Boden zerstört , weil vom Händler keine Infos.. Für mich persönlich ist es ganz klar Betrug. Vorallem wenn ich hier Lese das Verkauf weiter geht und Leute Ihre Fahrzeuge bekommen sollen..

Mit Anzeige drohen wegen Betrug und Insolvenzverschleppung und dass dem Insolvenzverwalter mal sehen ob die dann nicht flott werden.