Beiträge von PMueller

Man dass mit den Papiere höre ich immer wieder mal sehen ob sich dass drama bald löst. Soll angeblich an der Bank legen wass ich mir gut vorstellen kann wollten erst bei mir und meiner Frau bei Finazierung einen Bürgen weil wir ja schon ein gewisses alter hätten sind dann zu einer besser Bank da warr es kein Problem und die Fianzierung von der Bank war viel zu teuer da hätte ich dass Auto 2 mal bezahlt.

,,,,,, ...... ;;;; ?? !!

Hier mal ein paar Satzzeichen und Absatzzeichen. ;) :P

Bei meinem bz4x ist es (dokumentiert) so, dass das Auto/Bordcomputer über einen gewissen Zeitraum "lernt", wie viel sich wirklich noch in der Batterie befindet und wie weit man damit kommt (ist ja auch von der Fahrweise, Landschaft, Wetter, .... abhängig).

Ich würde deshalb nicht allzuviel auf die Zahlen der ersten Wochen/Monate geben, sondern erstmal abwarten, wie sich das Ganze so entwickelt.

Offensichlich ist es nicht zu einfach, ist ja schonmal grandios in die Hose gegangen, dank B.Scheuert und Doofrindt.

Das lag aber nur daran, dass die unbedingt wollten, dass das nur Ausländer zahlen.

LKW-Maut z.B. läuft geschmeidig - genauso wie die Mautsysteme in anderen EU-Ländern.

...

wenn die Hürden dafür nicht so groß wären.

Denn anders als wenn Du aus nem Shithole kommst und nichts zu verlieren hast,

sieht es für den Großteil der Deutschen Bevölkerung anders aus.

Wir können halt nichgt auf Vollalliemntation in z.B. Kanada oder Thailand hoffen. ;)

...

Oh - jetzt haben wir armen Deutschen es selbst beim Auswandern schwerer als Sudanesen & Syrer. ;( Wie schrecklich, dass wir nicht dort geboren wurden. :D

Und wie jetzt? Sind jetzt Kanada & Thailand viel toller als DE (dass man dahin auswandern will) oder nicht (weil man dort keine "Vollallimentation" bekommt)?

Wer erwartet, dass andere einem selbst das eigene Aus-/Einwandern möglichst einfach machen, ist vermutlich einfach aus Leidenschaft unzufrieden (und wäre es in jedem anderen Land und unter jeder anderen Regierung).

...

Ob das, was die Politik mit dem vielen Geld so macht, wirklich "uns als Gesellschaft zugute kommt" und das auch in der Gesellschaft so ankommt, sei mal dahingestellt, dafür könntest du ja mal Belege liefern, wie zufrieden die Menschen inDeutschland mit der Politik sind. ...

Das eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben.

:D

Merkwürdigerweise möchte ziemlich keiner der Unzufriedenen auswandern - schon gar nicht in ein Land, das es wirklich ernst macht mit dem, was "... eine gewisse Partei..." ankündigt.

Ich bin mitnichten der Meinung, dass die Regierung (dich ich nicht gewählt habe), die etablierten Parteien, die Behörden, "der Staat", ... alles richtig machen würde.

Aber das Narrativ vom reinen "Ausgabenproblem" ist leider stark interessengesteuert (und zwar nicht von Leuten, die sich im MG-Forum herumtreiben) und vom St-Floriansprinzip bestimmt.

Mal anders herum: Auf welche staatliche Leistung, die du bislang beziehst, wärst du bereit, zu verzichten, um das Ausgabenproblem zu bekämpfen?

Und warum wäre das besser, als wenn man bei ~200 Milliardären mal ein klein wenig genauer auf die Steuern schauen würde?