Beiträge von PMueller
-
-
-
Warum VW nicht direkt den Nachfolger für eUp, warum BMW den fantastischen I3 einschlafen lassen hat, bleibt wohl ewiges Geheimnis.
Ich vermute, das waren nur "Testballons" und keine Basis für einen echten Anfang.
-
mampfiee Ich verstehe, dass man mit dem günstigen Preis werben möchte, aber fände es ebenso fair zu sagen, dass man dem großen Andrang gerade nicht gerecht werden kann und erstmal weitere Neubestellungen auf Eis legt.
Ich weiß ja nicht.
Das macht doch KEINER, dass er ein Produkt wegen zu hoher Nachfrage gar nicht mehr anbietet.
Stattdessen "arbeitet" man dann mit der Lieferzeit.
Apropos: Gerade hat der Kollege meiner Frau einen BMW (Verbrenner) bestellt und Lieferzeit von 1,5 Jahren genannt bekommen. Bei aller (verständlichen) Ungeduld sollte man auch nicht so tun, als ob hier MG die unrühmliche Katastrophenausnahme sei. Bei noch zu produzierenden Neuwagen kommen IMMER mehrere Monate Lieferzeit zusammen. Das sollte man nicht vergessen.
-
...
Hmmm, ich weiß nicht, ob da eine Reparatur günstig wird. Ich denke eher nicht.
...
Wissen tue ich das natürlich auch nicht.
Aber ich stelle mir den Austausch einer "Platine" schon preiswerter vor als wenn etwas am Akku oder dem Fahrwerk ist.
Wir werden sehen (oder besser: nicht 😅)
-
Ein neuer Konkurrent in der Kompaktklasse
Finde ich auch interessant und hätte für uns auch interessant sein können.
ABER: Ich denke, der Urban ist deutlich geräumiger und damit auch ein Kandidat für Familien, während der ioniq3 eher wie ein "reiner Zweitwagen" wirkt.
-
Hallo,
ich könnte mur vorstellen eine Dashcam in den Kasten mit der Innenraumbeleuchtung einzubauen...
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich fahre nun seit ~4 Jahren mit "freier" Dashcam und die stört echt gar nicht (Viofo a119 Mini) - obwohl sogar noch ein "Wandler" daneben hängt (auf der Beifahrerseite).
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein "Monster-Innenraumbeleuchtungs-Kasten" (der das alles umfasst) optisch ....uneleganter ist.

Zusätzlicher Vorteil: Ich komme problemlos an die Anzeige- & Bedienelemente und natürlich die SD-Karte.
Würde ich mir nochmal überlegen.
-
Alles anzeigen
Na ja die Garantie ist nicht für alles 7 Jahre.
Das sollte man beachten:
...
Für Infotainment, Komfort- und Fahrerassistenzsysteme beträgt der Garantiezeitraum 36
Monate ab Erstzulassung oder bis zur einer Laufleistung 72.000 Kilometern (je nachdem,
was früher eintritt)....
Gut zu bedenken ... aber da wird nach 3 Jahren wohl kaum was kaputtgehen - und wenn, dann relativ preiswert zu ersetzen sein.
-
-