Jetzt habt ihr auch meine Neugier geweckt.
Welches kleine abschließbare Kästchen bitte??? Gibt's einen Link dazu???
🤔
Jetzt habt ihr auch meine Neugier geweckt.
Welches kleine abschließbare Kästchen bitte??? Gibt's einen Link dazu???
🤔
Ich habe die Pirelli SF3 auf meinem ID3 gehabt. Die waren absolute Spitze wenn es einem um die Nass / Schneehaftung geht. Werde ich auf meinen MG4 Urban sehr wahrscheinlich ebenfalls draufziehen.
Hab die auf dem ZS-HYBRID als Winterreifen und kann da nur Zustimmen. Aber auch Geräusch und Agilität im Trockenen sind Klasse.
Ich tendiere derzeit zu den Nokian Seasonproof 2 für knapp über 100€ pro Reifen (205/50 R17) ohne Montage. Interessant fand ich auch die Hancook Kinergy 4S², für ein paar Euro weniger, aber nach diesem Video tendiere ich zum Seasonproof 2, auch wenn die Unterschiede anscheinend minimal sind. Mein Auto wird noch etwas brauchen, daher meine Frage: Werden die teurer wenn es auf den Winter zu geht (wie es wahrscheinlich Winterreifen tun), sprich sollte ich eher jetzt kaufen oder dann wenn es soweit ist (bzw. falls es mal im Angebot ist)?
P.S. Hab auch noch versucht Infos zu den Preisknallern Sailun Atrezzo 4Seasons Pro zu finden, aber mehr als Werbung gibt es dazu anscheinend nicht
Auf eBay gibt es auch noch die Sailun Atrezzo 4Seasons Ultra, scheinen aber ein Auslaufmodell zu sein und wurden wohl vom Pro ersetzt. Mehr Infos dazu habe ich leider auch nicht gefunden...
Nokian sind gute Reifen und da machst nicht wirklich was falsch. Reifen an sich haben ja inzwischen Tagespreise, da sollte kann immer ein paar Tage die Entwicklung im Auge haben. Bei GJR sind die saisonalen Schwankungen deutlich geringer als bei WR. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Preise um die Wechselzeit im Frühjahr etwas günstiger waren. Aber das kann regional bedingt oder auch Zufall gewesen sein. Frag doch mal deinen Reifenhändler vor Ort wie er das einschätzt und ob er bei deinem Internetpreis mitgeht. Ich kaufe gerne regional, irgendwann braucht jeder schnell was vor Ort und nutzt das www nix.
Warum korrigieren, 2,7 Bar, also 0,2 Bar über dem empfohlenen Luftdruck ist doch völlig in Ordnung.
Aber nur dann, wenn wir vom betriebswarmem Reifen reden. Hier geht es um die Frage ob der Füllstand richtig ist. Steht aber alles richtig im Beitrag (s.o.). Aber gerne nochmal einfach: 2,5 morgens (kalt wird's ja gerade nicht) 2,5 = 2,6 bis 2,8 im Betrieb, je nach Temperatur, Strecke und Stromfuß. Deine 2,7 könnten dann schon weit drüber gehen und dazu führen, dass sich nicht nur der Fahrkomfort spürbar verschlechtert, sondern auch die Aufstandsfläche des Reifen kleiner wird. Das führt zu ungleichmäßigem Reifenverschleiß und in letzter Konsequenz folgt ein schlechteres Fahrverhalten und ein verlängerter Bremsweg.
Das wäre dann der berühmte Schuss ins Knie.
Ich weiss jetzt nicht welches Auto du meinst, aber ich finde sowohl B10 als auch Atto2 optisch attraktiver als den Urban.
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters und das ist gut so, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren.
Ging um den Leapmotor B05. Grundsätzlich finde die beiden (s.o.) auch nicht schlecht. Aber von innen sieht der Urban für mich halt schicker aus. Man will sich drin wohlfühlen.....
Och, den KIA EV2 hätte ich echt gerne gehabt, u.a. auch weil er etwas kürzer ist (Vorteil in der Stadt). Aber 10.000 € mehr bei fast gleichem Leistungsumfang waren eben nicht wegzudiskutieren. Je mehr ich mich mit dem Urban beschäftigt habe und erst recht nach der Probefahrt stand fest, dass der KIA aus dem Rennen ist. Mit eine Rolle spielte ironischerweise auch, dass der KIA mich 1400 Euro in der Versicherung kosten sollte, der MG 4 aber nur 1000 €/Jahr. Da wusste ich noch nicht, dass der Urban noch nicht eingestuft ist und vorraussichtlich teurer werden wird. Vermutlich wird es auf das gleiche hinaus laufen. Aber egal, 10 k€ weniger sind 10k€ weniger.
Witziger Weise hatte ich mir den Kia ev 2 auch bei YouTube einige Male angesehen. Aber dann in Natura war's dann ein ganz anderer Eindruck. Außerdem passt der Urban besser auf die Auffahrt zu Hause, wenn er so schön hinter dem ZS parkt.😂
Meine Reifendrücke sind seit Tagen so hoch. Und auch auf der Hin- und Rückfahrt zur Werkstatt (je 25 km) wurden sie so angezeigt.
Entweder da würfelt jemand Zahlen (siehe SoH) und/oder das Reifendruckmessgerät ist nicht geeicht.
Dann korrigiere die doch mal morgens in kalten Zustand. Brauchst doch nicht unnötig tagelang damit rumfahren. 🤔
Nur mal zu den möglichen Preisnachlässen. Bei Leapmotor gibt es fast nichts, auf den Listenpreis kommen noch ÜF und Zulassung hinzu,
der LM B10 sollte so statt Liste 29,9 mit GJR 33 kosten. Bei BYD gibt es nach Abzug des im Konfigurator angezeigten eRabatts beim Händler auch nur übersichtliche Nachlässe. So liegt z.B. der Preis vom Atto2 Comfort bei allen angefragten Händlern bei 31,5-32,5 inklu. ÜF und Zulassung, Die 32.5 waren inklu. GJR. Die BYD Preise für den Atto2 decken sich auch mit den Aussagen der Käufer im Atto2 Forum.
Warum sollte man für das nicht so schicke Auto, was auch noch mehr verbraucht, um 10.000 € mehr bezahlen?
Ich war heute in Limburg und bin bei der Gelegenheit mal beim Wahl vorbeigefahren. Hinten auf dem Hof stehen locker 15–20 Urbans. Sie sind zwar noch nicht aufbereitet, aber immerhin schon mal da. Auch hier ist keiner in Rot dabei.
Weiß ist doch keine Farbe . . . DuW.gif
Stimmt, weiß und schwarz sind Kontraste. Aber trotz steht weiß dem Urban einfach Klasse.
Wir haben auch einen Comfort in weiß 😍😍😍😍😍👍👍👍👍👍😂
Alles anzeigenSo, heute der Kundendienst Nummer 3 - also der Kleine.
Gemacht bei Autohaus Werner Fiegl in Weißenburg i. Bayern.
Kosten Wartung 3. Jahr / 72000 km - 128 € Netto
Korrosionsschutzkontrolle 21 € Netto
Zusammen Brutto: 177,31 €
Was erstaunt sind die Messungen des Reifendrucks. Ich habe nach Sensoren überall 2,7 bar, nach Protokoll überall 2,5 bar.
Der SoH ist nach CarScanner 94,x %, nach Protokoll aber 97 %.
Sachen gibts
Hast du das direkt festgestellt? DU musst nach der Reifendruckkontrolle erst ein Stück fahren damit die Sensoren den neuen Wert auch messen können.