Altes auto so 70er,80er und dann en neues SUV.
Also wenn die vor die sind.
Dazu kommt dann noch die schiere Größe - auch Breite - der neuen Autos, man kann kaum dran vorbei gucken.
Altes auto so 70er,80er und dann en neues SUV.
Also wenn die vor die sind.
Dazu kommt dann noch die schiere Größe - auch Breite - der neuen Autos, man kann kaum dran vorbei gucken.
Ich hab meinen in rot bestellt
Aber über Geschmack kann man nicht streiten, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Über die App vorklimatisieren?
Ja.
In meiner Jugend war Scheibentönung als "kernassi" verpönt, damals machten die "Tuner"-Jungs ohne Talent das noch selber und dementsprechend sah es dann auch aus, schief und krumm und voller Blasen.
Deswegen bin ich da kein wirklicher Fan von, ich werde mir aber für den Sommer magnetisch haltende und für den Urban passende Sonnenschutzblenden kaufen, damit sollten dann auch die Oberflächentemperaturen gesenkt werden.
Beim avisierten Liefertermin für meinen Urben hat das aber noch viel Zeit ![]()
Auch hier kippt nun die bisherige Regel.
Naja, es gab auch mal Zeiten, das waren gebrauchte Verbrenner "dirt cheap", meinen Twingo2 habe ich vor 12 Jahren mit ca. 40.000km für knapp unter 4.000 EUR gekauft.
Ich habe gerade mal geguckt, ein ähnliches Auto, Mitsubishi Space Star, jetzt 3 Jahre alt, 36.000km, kostet 9.990 EUR in meiner Ecke. Finde ich sauteuer für so ein Auto.
Für die FORSCHUNG (von der Zeit/Phase sprach ich) hätte man durchaus mehr Geld stecken können und auch dürfen.
In Firmen wie Solarworld? Oder in Grundlagenforschung? Solarworld hat sehr viel Geld verdient, ein Arsbeck hat damit ein riesiges Privatvermögen anhäufen können, es wäre genug Geld da gewesen, eigene Forschung zu betreiben und auch die Produktion zu verschlanken. Da lief die Massenproduktion schon längst.
Da wurden kleinliche Diskussionen über Abstände, Trassenverläufe & -bezahlungen, Ober/-unterirdisch, regionale Strommärkte und andere Kleinstaaterei betrieben und alles sowieso als "grüne Spinnerei" abgetan.
Daran haben Grüne und lokale Umweltschützer aber auch ihren Anteil, die solche Projekte mit Klagen überziehen, bis sie entweder eingestellt oder bis ins Unendliche verzögert werden.
Zitat... und gilt (inkl. "Verschenken") mMn auch für den deutschen Vorsprung bei Batterien, Solar & Wind.
Diese Industrie war in Deutschland selbst mit hohen Subventionen nicht konkurrenzfähig. Was hätte man tun sollen? Immer mehr Geld drauf werfen? Was die EU dann später sowieso untersagt hat.
China kann als Staat sehr viel Geld in Unternehmen stecken, die dann Batterieforschung betreiben und Produkte in den Markt werfen. Deutschland darf Forschung an Universitäten finanzieren, die Ergebnisse werden dann publiziert und jeder kann sie kopieren. Und wie soll zB. so eine kleines Unternehmen wie Varta mit dem chin. Staat konkurrieren? Gar nicht, trotz EU-Subventionen, deswegen sind die in Sachen Batterien auch so weit voraus.