Beiträge von homeveg

    das ist tatsächlich nicht anders als bei meinen anderen Kisten vor dem MG4 (Audi 80. Audi A6, Audi A8, Renault Megane).

    Ich meine sogar - da wäre recht viel Material über dem Kopf

    Bei meinem vorherigen Mazda MX-30 war die Schalldämmung deutlich besser! Deshalb dachte ich, MG hätte daran gespart.....

    Ich bin den MG4 Lux vor kurzem bei starkem Regen gefahren.

    In der Kabine rumpelte es so hart, dass es fast unmöglich war zu sprechen. :rolleyes:

    Meine Frage ist also: Hat sich jemand eine Schalldämmung selbst gemacht/machen lassen?

    Wo kann das gemacht werden? Wie schwierig ist es, die Verkleidung zu entfernen, um es selbst zu machen?

    Es scheint so, als gäbe es überhaupt keine Schalldämmung zwischen dem Dach und den Dachhimmel, und es gibt dort viel Platz.....


    VG

    Nach meinem Eindruck wird das Auto maximal 10 Minuten nach Fahrtbeginn bzw. nach dem Vorheizen spürbar warm und ich stelle meine Standardtemperatur von 24 Grad auf der zweiten Stufe ein.

    Was die Kommunikation mit dem Fahrzeug über die App angeht, so besteht fast immer keine Verbindung, wenn die App nach der Nutzung im Arbeitsspeicher des Smartphones verbleibt. Daher schließe ich iSmart normalerweise direkt über den App-Manager. Normalerweise ist es leicht zu erkennen, dass die App zuvor gestartet wurde: Wenn sich beim App-Start sofort eine Seite mit dem "Scannen" oder der Fernsteuerung des Autos öffnet, war die App im Arbeitsspeicher. Wenn der Startbildschirmschoner erscheint (Scheinwerfer auf schwarzem Hintergrund), wurde die Anwendung neu gestartet.

    P.s: Die Rede ist von der Android-Version

    Ich habe das nächste Modell für mich bestellt: Veepeak OBDCheck BLE OBD II

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Es funktioniert sowohl mit dem Car Scanner als auch mit dem ABRP.

    Ich persönlich habe ein Problem mit dem Handy - wenn ich es für eine lange Zeit in Android-Auto-Modus zusammen mit ODB-Modul und ABRP verwenden, beginnt es zu überhitzen und hängt ziemlich oft.

    Also wirklich, bisher habe ich noch nicht den vollen Komfort der Verwendung von ABRP mit dem Scanner erkannt.

    Na gibt es schon was neues. ?

    Ja, die Vorbestellung ist eröffnet!

    Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com


    Mit dem Code BlackFriday23 erhält man einen Rabatt von 23%.

    Lieferung ab dem 10. Dezember.

    Preis inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung nach Deutschland und Rabatt - 162€

    Tatsächlich gibt es doch ein Signal, aber es ist zu gewöhnlich und lästig, so dass wir alle gelernt haben, es zu ignorieren, da es wie alle anderen Systemfehler klingt - ein kurzer "Piepton".

    Wenn der Fahrer aus dem Auto aussteigt, wird ein kurzer Standard-Piepton ausgegeben. Wenn mann dann das Fahrzeug durch Drücken des Schlüsselanhängers oder der Taste am Türgriff schließt und danach öffnet, erscheint eine kurze Warnmeldung und ein Bild des Fahrzeugs mit eingeschalteten Scheinwerfern auf dem Tacho Bildschirm.

    In dem Funkschlüssel ist ein mechanischer Schlüssel „versteckt“, siehe auch BA Seiten 162 und 163.

    Der Agent hat mir bei der Übergabe erklärt, wenn die 12 Volt Batterie mal leer ist, kann man damit das Fahrzeug öffnen.

    Ich habe aber nicht gefragt, wo den ein mechanisches Schloss verbaut ist.

    Hat schon einer von euch so ein Schloss gefunden?

    pasted-from-clipboard.png



    Wo der mechanische Schlüssel versteckt ist, ist sehr leicht zu finden - lassen Sie den Schlüsselring einfach einmal versehentlich auf den Stein fallen und er fliegt auseinander :).

    Bemerkenswert ist, dann kann es leicht wieder zusammengebaut werden....


    Hier ist ein Video-Tutorial, wie man das Auto mit dem Schlüssel öffnet (von 4:06):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.