Beiträge von deep470

Wir haben unseren Urban ja leider noch nicht. Ich denke aber dass wir OPD in Verbindung mit häufigem Gebrauch des Tempomaten nutzen werden. Vermutlich ist das dann wie Segeln.

Ich habe hier mehrere Gefälle, die ich mehrfach in der Woche fahre und mit denen ich anfangs viele Experimente gemacht habe. Ob Tempomat oder N macht tatsächlich kaum einen Unterschied, da der Tempomat auch einfach nur rollen lässt und nur den Überschuss wegrekuperiert. Ich segel trotzdem noch ab und zu ganz gerne, aber eher als Spielerei, der Nutzen hält sich sehr in Grenzen.

MiTag

Versuch mal die DA Direkt Versicherung. War bei mir günstiger als die Admiral und auch besser bewertet.

Ich wäre so gerne wieder bei der DA Direkt. Leider habe ich vor 20 Jahren mein Auto an ein Familienmitglied verliehen, das dann innerorts mit 70 über eine rote Ampel gefahren und damit eine Taxi-S-Klasse quer über die Kreuzung durch ein Angelgeschäft geschossen hat. Glaubt Ihr, ich stehe da noch auf der schwarzen Liste?

ich mag keine SUV's hatte noch nie einen, meistens Kombis

Nur kriegst Du kaum noch vernünftige Kombis. Vor 8 Jahren schon lag ich im Toyota-Showroom auf dem Bauch und habe die Bodenfreiheit des Corolla gemessen, weil ich Angst hatte, damit noch auf hohen Bordsteinen zu parken oder auf Baustellen rumzufahren. Nur noch 13 cm Bodenfreiheit vorne. Definitiv zu wenig. Also muss man als Handwerker quasi den SUV nehmen. Wobei der RAV4 eigentlich nur ein hochbeiniger Corolla ist.

Corolla Höhe: 1,44

Rav 4 Höhe: 1,66

MG4 Urban Höhe: 1,55

In der Breite nehmen die sich nicht viel (5 cm) und auch in der Länge sind der Corolla und der Urban fast gleich.

Ich glaube, er sieht einfach sehr massiv aus, ohne es zu sein. Die großen Lufteinlässe an der Front lassen ihn höher wirken, als er ist.

Und: der cw-Wert ist so hervorragend, dass er eher dem Corolla entspricht als der Schrankwand RAV4.

Das Fahrzeug sieht wirklich erstaunlich erwachsen aus, und passt als Vernunftauto ziemlich gut auf viele "normale" Anforderungen. Im Sinne von "bringt mich gut von A nach B und bietet dabei noch einiges an Komfort". Könnte man fast "Volkswagen" nennen, aber ich glaube die Marke ist von einem anderen, ehemals günstigen Hersteller blockiert.

Auch mein alter Toyota Hybrid fährt in 30er Zonen meistens rein elektrisch. Er hat keinen künstlichen "Warnsound", war wohl damals noch keine Vorschrift. D.h. für mich ist es ganz normal dass mir die Leute vors Auto laufen und mich dann ganz erschrocken angucken. Beim langsam Fahren muss ich mich also am meisten konzentrieren. Ist aber machbar, man muss eh immer auf alles aufpassen als Autofahrer.

Ja, geht mir auch so. Rav4 Hybrid aus 2018, kein Avas vorgeschrieben, geht auch. Gut, manchmal auf Feldwegen, Muttis spazieren mit Kinderwagen über die gesamte Breite, da magste dann nicht hupen und die Kinder die ganze Zeit "Mama, Auto" und als Antwort nur "Ja, fein!" und keine Reaktion. Da ist man schon froh wenn der Verbrennungsmotor anspringt, weil hupen und nen Herzinfarkt bescheren will man ja auch nicht.

Es geht schon ohne, aber mit hat auch seine Vorteile.