Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Nachtrag: nach 3 Nächten und Tagen auf dem Balkon ist der Gummigeruch etwas besser (aber immer noch wahrnehmbar).

Fahrer- und Beifahrerseite könnten durchaus 3 bis 4 cm länger sein. Bei der Beifahrerseite ist rechts vorne ja eine schräge Kante. Das hätte es m.E. nicht gebraucht. So ist da ein schmaler Streifen Teppich frei.

Fahrerseite: Neben der fehlenden Ablage für den linken Fuß ist auch der Bereich unter dem rechten Pedal frei. Wenn die Schuhe tropfen, geht das also auch Richtung Teppich :-/

Positiv: Die Matte für die Rückbank passt sehr gut. Auch, dass es eine durchgehende Matte ist, ist super. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Matten hätten ein Stück weit tiefer unter die Vordersitze reichen können. Personen mit langen Beinen/großen Füßen könnten da auf den Teppich kommen, wenn sie ihre Füße unter den Vordersitzen platzieren.

Was mir zuvor nicht aufgefallen ist: Die Ränder sind mit (Kunst-?) Leder umzogen. Das wirkt schon hochwertig.

Fazit: Für den Preis und dafür, dass es eines der ersten Produkte für diesen Zweck ist, ist das Gelieferte in Ordnung. Wenn sich etwas ausgereifteres auf dem Markt zeigt, werde ich aber wahrscheinlich wechseln.

P.s.: ich wollte gerne mehr Fotos hochladen. Aber irgendwie darf die Datei nur noch 1MB groß sein. Das kriege ich mir dem Handy nicht hin. Vorher war das m.E. nicht so beschränkt :-/

• AllThumbs

Da wird aber wahrscheinlich noch Zoll usw. dazukommen.

Hmm, also ich habe nochmal recherchiert und nach meinem Verständnis dürften maximal 3 Euro pauschale Zollabgabe dazu kommen.

Ggf. versuche ich es einfach mal.

Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu verschiedenen Kofferraummatten? Am liebsten wäre mir ja etwas, was sich etwas an die Höhe des Ladebodens beim Premium anpassen kann.