Habe auch in matt bestellt (bei Ali) und bin gespannt ob das die richtige Entscheidung war. Notfalls werde ich auf transparent umschwenken (falls das matt nicht gefällt).
Beiträge von jolandus
-
-
Hallo Zocker01 ,
weil viele den dé Lader haben und der so günstig ist hier noch eine Nachfrage:
Kann man dass nicht indirekt über die Ladezeiten machen?
Also wenn der Akku hat noch 30% und man möchte auf 80% aufladen dann die Ladezeit entsprechend einschränken?
-
FreakZ1 Kann man in der dé App einstellen dass er nicht bis 100% ladet?
-
Hast halt beim Schnarchladen relativ gesehen hohe Verluste, weil er 400 Watt für sich selbst braucht.
Ja das stimmt. Aber der Strom kommt meistens vom PV und würde sonst nur 8 Cent pro kwh bringen.
Somit sind mir die Wandlungsverluste (bei 10 Ampere 400 von 2300 Watt, also ca. 17%) fast egal.
-
Der Elektriker hat die Garage inspiziert - darf mit maximal 10 Ampere laden

Der NRGkick hat eine Temperaturüberwachung an beiden Schuko-Adapter-Pins und regelt runter falls es zu warm wird. Außerdem regelt er runter, falls noch andere Verbraucher auf derselben Phase sind.
Die anderen Sicherheitsfeatures (Fehlerstromschutz, Lichtbogenschutz, ...) hat er auch.
Beim Schuko-Adapter lässt der NRG maximal 13 A zu. Man kann ab 6 A einstellen in 2 A Schritten.
-
Kann aus baulichen Gründen keine Wallbox errichten. In der Garage ist eine normale Steckdose.
Der Urban wird über den NRGkick per Schuko-Adapter "schnarchgeladen". Über die NRGApp kann man die Akku-Größe einstellen. Beim Ladestart kann man vorgeben wieviel Prozent man laden möchte.
Das ist zugegeben nicht ideal. Aber immerhin eine Lösung, weil ich meistens zuhause bin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Super, danke! Da sieht man das Rot aus vielen Perspektiven und unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Sieht sehr schön aus.
-
Zocker01 Vielen Dank, wirklich sehr interessant!
Fazit nach den 42 Einzelbewertungen: 1. Platz MG, 2. Platz BYD, 3. Platz Leapmotor
Wobei klar gesagt wird dass BYD beim Infotainment die Nase klar vorne hat.
-
Nein Danke zum Glasdach..... die Seuche der 20er Jahre dieses Jahrtausends.....