Beiträge von Tyxaro

Ich möchte gerade mal ein bissl gute Laune verbreiten:

Das Foto wurde am 20.08. Aufgenommen in lianyunguang. Im Hafen steht die Anji Ansheng (aktuell Höhe Kuala Lumpur) und schaut mal genau hin, was da so für Karren im Vordergrund stehen :) :) :)

und die Ansheng ist auf den Weg zum Suez Kanal, als straight in europäische Gewässer.

Zumindest kann man hier davon ausgehen, dass dieses Schiff ein paar Urbans an Bord hat :)

Ich war heute in Gummersbach und bin da mal bei MG vorbei gefahren.

1 schwarzer comfort/Active auf dem Hof.

Ein roter Comfort (Vorführfahrzeug)

Und hinten auf dem Platz habe ich noch einen schwarzen Comfort/Active gesehen. Der hatte aber völlig andere Felgen und naja, sah auch eher aus wie ein weiteres Vorführfahrzeug was noch nicht genutzt wurde/wird.

Also auch Ebbe in Oberberg :)

!Kann gelöscht werden, falscher Thread.!

ich war heute in Gummersbach und bin da mal bei MG vorbei gefahren.

1 schwarzer comfort/Active auf dem Hof.

Ein roter Comfort (Vorführfahrzeug)

Und hinten auf dem Platz habe ich noch einen schwarzen Comfort/Active gesehen. Der hatte aber völlig andere Felgen und naja, sah auch eher aus wie ein weiteres Vorführfahrzeug was noch nicht genutzt wurde/wird.

Also auch Ebbe in Oberberg :)

nochmal: ich habe selber bei Wahl bestellt. Und Mitte Juli machte es mir nicht den Anschein, dass es ihnen schlecht gehen würde.

Ich bin sogar der Meinung, dass dieses Autohaus so groß ist und teilweise an Automarken diversifiziert ist. Dass es mich wundern würde, dass die insolvent sind.

Aber man darf halt den Umstand nicht aus den Augen lassen, dass die Kommunikation verbesserungswürdig sind.

Alle hier sind angespannt.

In solchen Situationen teilt man solche Gerüchte nicht, insbesondere wenn nicht mal eine halbwegs verlässliche Quelle bekannt ist.

Das ist nicht mutig, das ist, um es vorsichtig auszudrücken, schwach.

Du entscheidest nun, welche Quelle verlässlich ist?

Wenn man sich fie NEWS History der Wahl-Group mal anschaut. Sieht man ja auch, dass die erst seit kurzem ihr Auto-Portfolio massiv vergrößert haben.

Wahl Group – Nach dem großen Umbruch
    (Bild: Wahl Group) Die Wahl Group vollzog 2024 einen radikalen Wandel: Trennung von Renault nach 35 Jahren, dafür elf neue Marken im Portfolio. Die durchdachte…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Schauen wir mal, ob man sich da ggf. übernommen hat.

Danke, das waren keine Infos, das war Hören-Sagen und Scheißhausparolen.

Moment...

Die Wahl-Group tut ja aktuell auch alles um solche Gerüchte entstehen zu lassen.

Wundern würde es mich nicht...

Und wenn man was gehört hat, darf man es auch aussprechen. Ist schließlich ein Forum. Ob man diese Gerüchte Ernst nehmen kann oder soll... liegt ja an jedem selbst.

Das Problem ist doch auch, dass man gefühlt keine einzige Auslieferung mitbekommt von dieser Firma. Sonst würde es diesen Thread ja auch nicht geben.

ich war am Sonntag übrigens in Köln und habe da mal einen Abstecher zu Wahl in Porz gemacht....

Ratet mal.... :D

Ich bleibe bei meiner Theorie:

Aufgrund der Massenbestellung bei Wahl-Autohäusern im Westen, werden die Autos vom Hafen zu einem zentralen Lagerplatz per Zug verbracht und von dort an die Autohäuser verteilt.

Ich könnte mir vorstellen, sofern meine Theorie stimmt, es dann bei sämtlichen Wahl Bestellern ratz fatz geht und es zu einer Massenauslieferung kommt.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.

kleines Update zu den Schiffen:

Die Anji Soundness ist aktuell bei der Meerenge in Gibraltar, Kurs Le Havre, danach mal sehen.

Die Anji Prosperity liegt vor Las Palmas, mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Asheng hatte bis gestern Singapore als Ziel. Aktuell wird keins angezeigt. Ist aber erst seit 2 Tagen aus China losgefahren. Kann also überall hin.

Ansonsten treffen nun in 2 Tagen 5 Anji Schiffe jeweils mit einem weiteren Tag dazwischen an der chinesischen Ostküste ein. Da werden dann 5 Carrier ordentlich beladen, die dann wieder auf die Reise gehen.

Ich hoffe mal, dass mit diesen Schiffen, die dann möglicherweise hier ankommen, ein Großteil der Nachfrage abdeckt. Insbesondere, weil es ja wohl hieß, dass Ende September Anfang Oktober viele PKWs wohl an den Häfen ankommen. Mal abwarten.

War nicht die Soundness das Schiff, welches die meisten Vorläufer nach Deutschland brachte? Vielleicht hat die ja wieder gute Nachrichten an Bord, mal sehen, die wird in ein paar Tagen ja in Frankreich andocken. Dann sehen wir weiter.

Solch geniale Fotos lassen mich immer an meiner Farbwahl zweifeln und ein leises "hättest Du mal schwarz oder grau genommen" klingt im Hinterkopf auf.

Nee, Stone Green it is, auch wegen Erwärmung im Sommer, aber geil schaut Pearl Black schon aus, das muss ich neidlos anerkennen.

Gluckwunsch!

Ich finde ja Stone Green total schön.

Eine richtige Signature Farbe.

Insbesondere bei Wechsellicht schimmert mal mehr mal weniger das Grün durch.

Als ich letztes den PKW wieder gesehen habe in Stone Green wusste ich wieder, dass die Farbe eine gute Wahl war.

Ich werde, sobald ich den PKW habe zum Folierer und werde dann ab der B-Säule eine leicht gespiegelte Scheibenfolie draufmachen lassen, dass sieht dann nochmal geiler aus.