Qual der Wahl..
Ja... vor allem wenn z.B. bei Felgenoutlet für den MG4 Standard aktuell 191 verschiedene winterfeste 8x18" Alus mit ABE gelistet sind, und beim Umschalten auf den XP grade mal 8 Stück übrigbleiben - incl. aller Farbvarianten der 3 verschiedenen Grundtypen.
OK, die CMS C27, Tec AS2 und Brock RC27 werden dort trotz frischer XP-ABEs nicht gelistet, aber etliche Antworten der Felgenanbieter zu verweigerten ABE-Erweiterungen auf den XP zeigen IMO, daß die XP-Bremse für übliche 18"-Anlagen besonders dick sein muß. Es wäre wirklich interessant, wieviele der alten Felgenmodelle doch passen würden, wenn man einfach die Showblenden von den Sätteln wegschraubt
Für meinen XP habe ich jetzt die CMS C27 in silber bestellt - trotz der potentiellen Sturzpunkte. Aber gegenüber der ATS haben sie pro Radsatz die Vorteile von ~ 1,6kg weniger Gewicht und bei meiner Dorfwerkstatt ~ 30€ Ersparnis
Und wenn sie mal hinfallen sollten, lassen sich die Macken im "Racing Silver"-Lack vermutlich mit Felgensilber aus meinen eh schon vorhandenen Spraydosen brauchbar kaschieren
Meine Sattelblenden will ich erstmal nicht wegschrauben, aber beim Räderwechsel (wenn sie frei zugänglich sind) mit Aluband aus dem Baustoffhandel überkleben. Das läßt sich hoffentlich für die Leasingrückgabe wieder so rückstandslos abziehen, daß es nicht auffällt.
dearred Hättest Du gegen das Überkleben technische Einwände hinsichtlich denkbarer Funktionsstörungen der Bremsen?