Auf meinem Trophy sind die in 18 Zoll drauf.
So gekauft, oder als Winterfelgen-Satz?
Auf meinem Trophy sind die in 18 Zoll drauf.
So gekauft, oder als Winterfelgen-Satz?
Bei ausgeschaltetem Wagen gehe ich stark davon aus
Solches Ausgehen KANN bei moderner Digitaltechnik manchmal teure Folgen haben. Aber ich gebe da keinen Tip ab, und vlt. hast Du ja recht.
dann klemmt man sie einfach im Sicherungskasten zwischen Headlamp und Zündungsplus.
Das kann bei rein "analogen" Autos prima funzen.
Aber wenn der Summerstrom über diverse ECUs nach Masse fließt (die normalerweise mit 12V versorgt werden), würde ich nicht drauf wetten, daß das keinerlei seltsamen Folgen hat.
Und falls man bei der Headlamp keine 12V abgreift, sondern eine höhere LED-Speisespannung, gibts womöglich eine zusätzliche Fehlerlotterie ![]()
Mit viel Glück hilft schon der 12V-Voodoo: Batterie abklemmen und lange genug warten, daß alle Systeme im Strommangel-Tiefschlaf sind - ich würde sicherheitshalber mindestens 5 Minuten ansetzen.
Dann die Batterie wieder anklemmen, Dutzende Fehlermeldungen ignorieren und bei den nächsten Fahrten schauen,, ob der Voodoo gewirkt hat.
Bei meinem MG4 wird nur die 10 nach 10 Position beheizt. Der Rest bleibt kalt.
Bei mir ist die Temepraturverteilung auch nicht ganz "rund", Aber egal wo ich das Lenkrad anfasse, es ist überall eindeutig wärmer als vor dem Einschalten der Heizung.
Wenn bei Deinem Lenkrad nur 2 Bereiche warm werden, ist entweder etwas defekt, oder Du hast eine Heizlenkrad-Sparversion in der Ausstattung. Denn auf 10 nach 10 sind ja auch die Knubbel, an denen wohl das Lenkrad am besten gegriffen werden sollte ![]()
Bei einer Entladung über 10 Betriebsstunden und einer Messung pro Sekunde sind wir bei 36.000 Datensätzen, wie oft samplen die denn?
Na ja, das MG4-BMS spuckt schon für ein normales Multimarken-Diagnosetablet 63 verschiedene Parameter aus:
2025-10-06_16-06-16_bms_gefahren78%.pdf
Bei den relativ trägen Temperaturdaten wäre 1 Hz Samplerate etwas oversized, aber bei den Zellspannungen darf die Samplerate auch gerne höher sein, um z.B. die Reaktionen auf Lastwechsel exakt beobachten zu können.
Und falls Aviloo noch mehr relavante Daten auslesen kann, scheint mir die Größenordung von Millionen Daten pro Premium Test nicht völlig überzogen.
Vlt. zählen sie ja auch jedes Bit als 1 "Datum" ![]()
Ergebnis 341km beim Standard mit 4400 km. Wäre ja nicht so toll.
341 / 350 = 97,4% sind in der Gruppe "Standard" ein relativ guter SoH - auch für Deinen relativ jungen MG4: RE: SoH-Übersicht aus dem Forum ![]()
meiner hatte schon 2 Tage beim Händler verbracht nachdem bei einem großflächigen Update sich 3 Steuergeräte nicht mehr gemeldet hatten. Da kann also was schief gehen. Mit Hilfe von MG war die Werkstatt aber in der Lage den Wagen zurück ins Leben zu holen
... mit der (offensichtlichen) Folge, daß der DIY-Reichweitentest für den Akku bei Deinem MG4 nicht nehr funzt ![]()
Um solche Dauerschäden zu vermeiden, überlege ich, keine weiteren Updates für meinen XP mehr anzufragen, solange er mich nicht ernsthaft ärgert.
Was heißt ohne Handschuhfach fahren, um den Tochscreen zu bedienen?
Ich schrieb Handschuhe ![]()