Der Hotspot hat eine Datenvolumen von 1 GB/Monat und ist in den ersten drei Jahren im Kaufpreis des Autos enthalten.
Dazu finde ich als Quelle nur dies hier (gestauchte Grafiken zwecks Übersichtlichkeit):
iSmart_Funktionen_Dauer.JPG
Daraus ergibt sich für mich aber nicht schlüssig, daß sich auch der Hotspot nach 3 Jahren abschaltet. Denn
a) ist der Hotspot nicht explizit als einer der iSmart-Dienste benannt (die nach 3 Jahren abgeschaltet weden)
b) haben Standard und Comfort keine Hotspot-Funktion, aber trotzem 3 der 4 aufgeführten Dienste.
Nur wenn der Hotspot ein ungenannter funktionsnotwendiger Teil des Routenplaner-Dienstes sein sollte, wäre es nach der Seite https://www.mgmotor.de/ismart logisch, daß auch er nach 3 Jahren abgeschaltet wird.
Das würde mich ärgern, obwohl kein Smartphone habe... aber um mit meinem Diagnosetablet am XP zu arbeiten, brauche ich immer den Hotspot oder ein offenes WLAN.
Leider bringt auch der Katalog keine wirkliche Klarheit:
iSmart_Funktionen_Prospekt.JPG
Oben wird der Hotspot nicht unter iSmart, sondern unter "Perfekt vernetzt" beschrieben, aber in der Ausstattungsübersicht wieder unter "iSmart Konnektivitätssystem" gelistet.
Wenn Du sicher weißt, daß auch er nach 3 Jahren abgeschaltet wird, würde mich die Quelle dieser Info interessieren.