CaptainFuture01 Wenn Du wenigstens die EZ kennst, könnte man für die Herstellung mit einen Daumenwert von 4 Monaten vor EZ rechnen ![]()
Beiträge von ulf
-
-
Deshalb spekuliere ich, dass der EnBW-Preis ebenfalls eine Aktion von Pfalzwerke ist.
Das könnte natürlich auch / zusätzlich so sein.
-
die meisten von uns haben aber EnBw nicht als Stromversorger
Alternativ scheint es beim Stromversorger Yello (= EnBW-Tochter) ähnliche / gleiche Vorteilstarife zu geben: 48c/kWh ohne Abo an EnBW-Säulen

-
Ich überlege, diesen Thread hier (mit nur der Degradation in Abhägigkeit von der Laufleistung) nicht weiter zu aktualisieren, weil die kalendarische Degradation die dominierende Einflußgröße zu sein scheint - siehe hier.
In dem neuen Thread kann ich auch gleichzeitig aktualisierte Laufleistungsdiagramme der teilnehmenden User posten, so daß die Laufleistungs-Infos nicht verloren gehen.
Die hier zuletzt geposteten Daten von Schlumpfi, chriss1233 und row-dy sind schon in meiner .xls fürs nächste Update eingetragen.

Wer zusätzlich in dem neuen Thread mitmachen möchte, möge bitte einmalig die Kalenderdaten von
- Herstellung seines MG4 (COC Ziffer 0.11, Format Jahr - Monat - Tag)
- EZ
- seinen bisherigen SoH-Daten
posten, damit die Doppelübersicht im neuen Thread nahtlos weitergeführt werden kann

-
Ich finde den Klang mit dem Arkamys 3D "ein" deutlich besser als "aus": diese Wirkung bekommt man mit dem Equalizer alleine nicht hin. egal wie man ihn einstellt.
IIRC ist der Arkamys-Schalter nicht direkt über das Audiomenü erreichbar, sondern irgendwo in den allgemeinen Infotainment-Einstellungen versteckt (R46).
-
Vor kurzem haben sie ihre Eigentarife um 3c/kWh gesenkt... das waren für mich als Hausstromkunde mit Vorteilstarif bisher 51c, jetzt 48c/kWh - immerhin 6% Preissenkung.
Jetzt haben sie auch ihre Mindest-Roamingpreise um 3c/kWh auf 56c gesenkt, was gleichzeitig ihr Preis für den Tarif S ohne Grundgebühr ist. D.h. an manchen Fremdsäulen kann man jetzt im EnBW-Roaming ohne jegliche Roaming-Abzocke laden

So z.B. bei EWE-Go- und Pfalzwerke-Säulen, wo der Preis gleichzeitig von 69 auf 56ckWh gesenkt wurde, also um ganze 19%! Damit unterbietet EnBW an Pfalzwerke-Säulen die bisherige Anti-Roaming-Wucher-62c-Flatrate von EWE-Go um runde 10%!
Und das Ganze im größten Ladenetz eines CPO ind Deutschland!
EnBW senkt Ladepreise bei EWE Go und Pfalzwerken auf 56 Cent/kWh - electrive.netDie EnBW hat die Preise für das Laden an Ladepunkten von EWE Go und den Pfalzwerken auf 56 Cent pro Kilowattstunde gesenkt. Darüber hat das Energieunternehmenwww.electrive.netMan könnte glatt denken, daß BEV-Fahrer-Selbsthilfe-Webseiten wie https://www.google.com/maps/d/…%2C11.313158700000034&z=6 und -Apps wie https://play.google.com/store/…ls?id=de.ewerk.ad_hoc_map das hemmumgslose Geldscheffeln der CPOs und MSP nach und nach sabotieren, so daß sie zu Pressenkungen gezwungen sind

-
Hier die Daten zu meinem Standard:
25000 km 94,07%
57000 km 90,43%
OK, dann brauche ich für die kalendarische Übersicht noch das (ungefähre) Datum der 94,07%. Die 90,43% lasse ich weg, weil die nicht schlüssig zu den anderen Daten passen.
-
329 km was zu 94% SOH führt (329/350 km). Das wäre wieder näher an meinem ausgelesenen Wert von Sommer 2024
Hattest Du alle Verbrauchszähler resettet?
Wenn Du noch den km-Stand nennst und auch das Baudatum (COC Ziffer 0.11, Format Jahr - Monat-Tag) und EZ, kommst Du mit in die kalendarische Degradations-Übersicht

-
auf den Tag genau nach 1 Jahr Übernahme des Fahrzeugs kam eine E-Mail mit der bitte den Kilometerstand zu übermitteln. Tag drauf bekam ich das gleiche Angebot wie oben.
Aha

Bei mir hat sich 1 Jahr nach Übernahme des Fahrzeugs (die war am 06.12.23) nichts derartiges getan.
-
mein Vertrag läuft noch drei Jahre,
Das heißt, Du hast schon nach 1 Jahr Leasing das Verlängerungs-Angebot bekommen?