aber wahrscheinlich bezieht sich Ambient dann auf draußen
Jup. Der Sensor sitzt in der Frontschürze, seitlich im Lufteinlaß über der Frontlippe. So wird beim Fahren grundsätzlich die Temperatur des Fahrtwindes gemessen.
aber wahrscheinlich bezieht sich Ambient dann auf draußen
Jup. Der Sensor sitzt in der Frontschürze, seitlich im Lufteinlaß über der Frontlippe. So wird beim Fahren grundsätzlich die Temperatur des Fahrtwindes gemessen.
EnBW hat mir am 14.07. die beim Antrag angekündigten 295€ überwiesen. Bin damit zufrieden.
MG4 Luxury, Strinfläche = 2,3 qm, CW-Wert 0,287 = 0,661
Spenglerei L03, Stirnfläche = 2,78, CW-Wert 0,228 = 0,634
So riesig wie hier gesagt wird ist der Unterschied nun ja auch nicht.
OK, wenn die Stirnfäche des L03 so viel größer ist als beim MG4, relativiert das den cW-Unterschied teilweise.
Woher hast Du die 2,78 m² für den L03?
Die Grafik zum cW-Wert 0,228 zeigt, wie effiziente BEV aussehen (müssen). Nicht umsonst ist der L03-Profilumriß den Tesla-Reisemodellen zum Verwechseln ähnlich.
Wenn man sich dagegen die cW-Daten unserer MG4 bewußt macht (Luxury = 0,27, XP = 0,3
) dann wird klar, warum wir bei flottem BAB-Tempo an fast jeder Ladegelegenheit eine Zwangspause machen müssen.
Mein XP hat irgendwo in den Tiefen der Einstellungen 2 Schalter, die (sinngemäß) den Datenzugang für vernetzte Dienste ein - und ausschalten - u.a. den Internerzugang via Hotspot.
Wenn die aus sind, koppelt sich mein Ohne-Vertrag-Smartphone zwar mit dem MG-WLAN, aber es zeigt an "Kein Internet". Und die Wetterkachel im Homescreen bleibt auch grau, obwohl das monatl. Datenvolumen nicht verbraucht ist.
Dave Such mal nach dieseen Schaltern und setze beide auf ON ![]()
Dann wage ich mal die Prognose, daß Dir als einzige Lösung bleiben wird... auf einen MG4 umzusteigen ![]()
mach dann nen OBD Dongle Shop auf , das wäre dann mein 6ter😉 .
Zeigen sich denn je nach Dongle Unterschiede im Fehlerbild? Auch bei den Dongle-Empfehlungen auf der Carscanner-Webseite?
im Detail der Vgate iCar Pro 2S.
Vermutich eine gute Wahl, denn er wird ja beworben in Richtung "Speziell für EV entwickelt":
Aber cw_mg4 hat ja auch das Fensterheber Problem bei seinem MG4
Vielleicht liegts auch daran:
Mein Dongel ist aber ein ganz billiger.
Meinen Dongle habe ich entsprechend der Empfehlung des Carscanner-Entwicklers ausgesucht.
CaptainFuture01 Welchen Dongle verwendest denn Du?
Genau den Effekt mit dem Fahrerfenster, das sich nicht mehr schließen lässt habe ich auch. Mein Dongel ist aber ein ganz billiger.
Mit meinem Vgate-Dongle gehorchen alle elFh auch beim Fahren mit aktivem Carscanner incl. laufender Datenaufzeichnung: insgesamt bemerke ich bisher keine Probleme.