Beiträge von ulf

Die Variante Luxury beinhaltet ismart und kann dadurch einen Hotspot geben. Die Leistungen der Sim Karte beträgt 1GB pro Monat kostenfrei für 3 Jahre. Es handelt sich um einen Tarif der den Anbieter je nach Empfangsqualität wählt.

Womöglich bin ich heute als Smartphone-Newbie in die gleiche Falle getappt:

Habe mir ein Galaxy A16 ohne Vertrag gekauft, im XP via MG-Hotspot mit ein paar Lade-Apps gespielt und dann gesehen, daß Dutzende vorinstallierte Apps Updates haben wollen. Habe "alle updaten" gewählt, und nach einiger Zeit ging nichts mehr weiter.

Als WLAN-Status zeigt das A16 nun "Verbunden mit MG, kein Internet", und die Wetterkachel ist auch ausgegraut.

Dumm nur, daß nun wohl noch 25 Tage Juni übrig sind, bis der Hotspot wieder funktioniert:

Wahnsinn….

Ab dem 01.01.2025 läuft Amazon Musik wieder.

Der Kachel mit dem Wetter funktioniert auch wieder.

Ebenfalls die sprach Steuerung.

Es lag also am aufgebrachten Daten Volumen.

Hat denn inzwischen jemand irgendwo im MG-Online-Universum eine öffentlich zugängliche Info über das monatliche Datenvolumen gefunden?

Die Ersatzteilversorgung sei katastrophal, auf Steuergeräte und vor allem Karosserieteile würden sie sechs Wochen warten

Das war bei meinem Agenten anders, als mein XP vor ~ 1 Jahr eine neue Hintertür, Heckschürze und Felge bekam: die Teile ware nach ~ 2 Wochen da.

ulf

Der Karte fehlt also die „zwei Komponenten Authentisierung“ für die Aktivierung? Wenn die auf dem Postweg verloren geht kann die jeder nutzen, da der Aktivierungscode auf der Karte steht.

Momentan vermute ich, daß die Aktivierung nur aus der Cariqa-App heraus geht, nachdem ich mich eingeloggt habe. Dann wären meine Logindaten der 2. Faktor :/

Habe gerade einen Vertrag über Mediamarkt mit 6 Gb plus Telefon flat für monatlich 5,99 Euro abgeschlossen, dazu gab es ein Xiaomi redmi Note 14 5g geschenkt.

Mit welcher Mindestlaufzeit?

Leider sind Banking Apps besonders: ohne Mobilrufnummer geht garnichts.

Ich habe eine Mobilrufnummer: für ein altes Nur-Telefon, das grade mal auch SMS kann. Könnte ich diese Nummer bei der Banking-App eingeben, oder muß es explizit die Nummer des Smartphones sein?

HeikoA

Wenn Du nicht einen der späten Luxury Standard Range (?) mit dem kleinen LFP-Akku bekommen hast, wäre das ein deutlicher Unterschied beim 64er Akku zwischen MY23 und 24, oder zwischen Lux und XP...?

Jetzt zwingt die (BEV-)Welt auch mich zum Smartphone. Etliche Apps laufen zwar auch über die BlueStacks-Emulation auf meinem W10-PC, aber bei Geldgeschäften ist wohl endgültig Schluß: Beim Bestellen eines Cariqa-Ladekarte kann ich via PC ums Verrecken keine Bezahlmethode eininrichten. Ohne die App gibt es laut Dialog mit der Cariqa-KI keine Alternative, also brauche ich dafür wohl zwangsläufig ein Smartphone.

Angepeilt habe ich das "billige" Samsung Galaxy A16 4G - ohne Vertrag, weil ich es vsl. nur im Dunstkreis meiner WLANs nutzen werde (zuhause und im MG4).

Bei der Gelegenheit möchte ich auch dem XP als Plan B (neben dem Diagnosetablet) per Carscanner-App in die ECUs gucken und möchte das per diesem Dongle tun: https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...

Spricht aus Eurer Erfahrung etwas gegen diese Hardware-Kombi?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CaptainFuture01

Interessant!

Vlt. hängt es damit zusammen, daß der 64er NMC-Akku bei 100% SoC-Anzeige laut Diagnosedaten nur 93% SoC hat (das wären 7% Sperrzone im stark lebensdauerverkürzenden Bereich), aber trotzdem noch "ein bißchen" Reku rein paßt :/