Danke DatUwe für Deinen Aufwand
Hier Deine Tabelle zum Vergleich mit #'194:
Was mir auffällt:
1. Die Unlinearität zwischen Reichweite und SoC (Prozentzahlen) ist bei Deinem Lux mit 97,1% SoH und dem XP mit 100%SoH völlig gleich, und scheint daher fest programmiert zu sein.
2. Die 100% SoC-Reichweite "Normal" geteilt durch den SoH ergibt punktgenau die WLTP-Reichweite (gelbe Zellen), wie schon bei V-Strom 1000 (#198). Das scheint darauf hinzudeuten, daß man den SoH auch ohne Auslesen des BMS berechnen kann, indem man die 3 Verbrauchszähler nullt, den Ladestoppschieber auf 100% setzt und die dann angezeigte Reichweite durch den WLTP-Wert teilt.
Bin schon gespannt, ob dieser Ansatz auch noch im Winter funktioniert, wenn der Verbrauch wieder in unanständige Höhen steigt