wenn sie jemand einlesen kann musst du beim wechseln auf die original Räder diese auch wieder einlesen lassen.
Nicht in jedem Fall: Klick
wenn sie jemand einlesen kann musst du beim wechseln auf die original Räder diese auch wieder einlesen lassen.
Nicht in jedem Fall: Klick
Ich hab das Update auf r63 trotz bemängelter Klimaanlage nicht bekommen
Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):
Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.
Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.
Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.
Das Problem trat bei mir an allen Lademöglichkeiten auf. egal ob DC oder AC
Wann hat denn Dein MG4 eine neue CCU bekommen? Lädt er seitdem problemlos?
Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen.
Dito. Denn dann braucht die Karre nach großen Update-Fails nicht erst aufwändig zur Agentenwerkstatt geschleppt werden. Sondern sie steht gleich dort, von wo man (hoffentlich) auch mit einem Leihwagen ohne OTA mobil bleibt ![]()
Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor
Das war dann eher "Poortech"? ![]()
Bisher macht der MG4 laut den Forumserfahrungen hier ja wenigstens in der Kernfunktion "Antrieb" einen relativ unauffällig-zuverlässigen Eindruck....
Habt ihr in beiden Schlüsseln Notschlüsseln oder nur in einem?
In beiden.
Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.
Ich habe den Firefox-Tab ständig am W10-PC offen und sehe dort alle Aldi-Ladepunkte: https://www.e-ladestation.aldi…de/@50.131559,8.072176,7z
IIRC mußte ich aber erstmal in den Webseiten-Optionen rumbasteln, von wegen Standortzugriff erlauben ![]()
die meisten modernen Smartphones noch nen Ausschalter besitzen
Jo. Aber Stand jetzt wäre der bei mir 7/24 aktiv - und wozu brauche ich dann noch so ein Ding ? ![]()
technisch versiert und kein Smartphone?
Wie kommt's?
1. Als Rentner kann ich mir eine NICHT-7/24-Erreichbarkeit leisten ![]()
2. Alles was mir in der Digitalwelt wichtig ist, kann ich am PC erledigen.
3. Falls mal irgendwas nur per Smartphone-App geht, starte ich am PC den Bluestacks-App-Player und installiere die App (z.B. zur Einrichtung von Konten bei Ladekartenabietern).
4. Ich will einfach nicht zu den Abermilionen Zombies gehören, die auch unterwegs ständig auf ihrem Smartphone rumdaddeln und gar nicht mehr mitkriegen, was im RL um sie herum passiert ![]()
Gibt's da von Dir auch ne fundierte Dongle-Empfehlung im 30-50€-Segment?
Nein. Weil ich bisher ein konsequenter Smartphone-Verweigerer bin ![]()