Beiträge von ulf

Aber scheinbar leasen sich Leute die Autos, wo es dann schon am Geld für die Unterhaltskosten hapert.

... und (manche) Händler versuchen wohl, die fehlende Garantie so gut wie irgend möglich zu verheimlichen :cursing:

Auf einem UTube-Kanal gibts über so eine Geschichte (geplatzter Kauf des lange gesuchten Traum-BEV) ein 14minütiges Video. Anschauen nur, wenn man sich ansatzweise dramatische Passagen über enttäuschte Erwartungen usw. antun will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war ja gerade auf der Suche nach einem zweiten MG4... was da auf den typischen Plattformen angeboten wird, sind meist Leasing-Rückläufer - oder auch Fahrzeuge von Vermietungen.

Der Hammer ist, dass geschätzt 80% die Hersteller-Garantie nicht mehr haben, weil Wartungen nicht - oder zu spät (über Karenzzeit hinaus) gemacht wurden.

Interessant... was sind denn die typischen Plattformen?

Ich schaue ab und zu bei mobile.de rein, weil man da nach Batteriezertifikaten filtern kann - die interessieren mich nämlich. Und bei den MG4 mit Zertifikat steht bisher immer dabei "Garantie bis ... (EZ + 7 Jahre)"

Oder steht das bei Deinen geschätzten 80% auch dabei und platzt jedesmal, wenn man näher nachfragt?

Leider ignoriert das Akkudoktor-Tool völlig die normale kalendarische Degradation, die bei Wenigfahrern (wie z.B. mir) ein rasante / defektverdächtige Degradation bedingt, wenn man eben nur auf die Laufleistung schaut :(

BTW steht der alte XP dort noch für £36,745 im Konfigurator, und in Deinem Link steht £33,995 also 7,5% billiger.

Bin gespannt, wie und zu welchem Preis er (hoffentlich bald ) auch in D-A-CH angeboten wird.