damit liegt man auf die 40 Jahre sicher unter den Servicekosten
Du hast ein 40-Jahre-Leasing-Angebot für einen MG4?
damit liegt man auf die 40 Jahre sicher unter den Servicekosten
Du hast ein 40-Jahre-Leasing-Angebot für einen MG4?
Standard MY23 lädt, Luxury MY23 lädt nicht... interessante Konstellation.
Mal sehen, ob sich noch weitere User mit ihren Erfahrungen beim Heinrichshof in Köln melden, und ob sich daraus ein Muster erkennen läßt...?
Da stehen Ladesäulen von Siemens. Leider hat hier die Kommunikation mit dem Auto überhaupt nicht funktioniert. Ich habe es insgesamt 6 mal an zwei verschiedenen Säulen probiert. aber jedesmal hatte ich das gleiche Problem.
Hast Du es auch mit dem Ionity-Hochhalte-Trick probiert?
Laut einer Stromtankstellen-Übersicht sollen die HPC vom Typ "Siemens - SICHARGE D ERK" sein.
Bei mir wird es massiv ruhiger wenn ich bei 120-130 in den Neutral schalte und das Auto Rollen lasse.
Kannst Du das zuverlässig reproduzieren, auch an verschiedenen Stellen der BAB? Dann wäre das der erste Fall von dem ich lese, daß explizit der drehende Frontmotor Vibrationen verursacht.
Dann müßte Dein XP aber auch "ruhig" bleiben, wenn Du den Test in Eco machst, denn da bleibt der Frontmotor (fast) immer stromlos = ohne Drehzahl.
412km / 435 = 94,7% SOH
Paßt auch recht gut zu Deinem ausgelesenen SoH von 95% ohne Kommastellen
was er (vorgestern auf 80% geladen und seither nicht gefahren) auf dem Display anzeigt auf "normal" = 301km. Aber zum Rechnen ohne SW braucht ihr 100%, gell?!
Klick auf den Link meiner Sig
Nachtrag:
Falls Du die 100% SoH kommentiert haben möchtest: Romeo und ich rätseln auch, ob die 100% SoH so lange glaubwürdig sind. Bisherige Tendenz: Vermutlich eher nicht, sondern die XP-BMS-Software gibt wohl extra lange 100% SoH aus, damit auch bleifuß-gefolterte Akkus scheinbar ähnlich langsam degradieren wie die Akkus vom Lux.
Danke an Chris1 für Deinen Aufwand
Jetzt wird es eigentlich nur noch in Richtung Wintertemperaturen spannend um zu sehen, ob die Ergebnisse da (hoffentlich nicht) ähnlich den realen Reichweiten in den Keller rauschen
Ich hab immer schon meine Bremssättel lackiert weil's einfach sauberer aussieht. Die Blenden erzeugen den selben Effekt einfach mit weniger Aufwand.
Mag sein. Trotzdem würde ich mir nur für die Optik kein zusätzliches Gefahrenpotential x 4 ans Auto schrauben, sondern die Sättel reinigen und dann nach alter Tuningsitte lackieren. Denn im Worst Case abblätternder Lack stellt kein relevantes Gefahrenpotential dar.
Aber ein potenteill gefährliches Metallteil (siehe #5), das nach meinem Eindruck an 2 relativ winzigen Metallstreifen bzw. Haltewinkeln aufgehängt ist,...
... bildet IMO praktisch unvermeidbar ein schwingfähiges Systen mit mindestens 1 Resonanzfrequenz. Und Resonanzen können sogar bei relativ kleiner Anregung z.B. riesige Brücken zerstören - darum marschienen z.B. Soldatenkolonnen grundsätzlich nie im Gleichschritt über Brücken.
Und ich möchte fast wetten, daß die Bremsattrappen im realen Farbetrieb mehr oder weniger vibrieren / schwingen / flattern, woraus die potentielle Gefahr eines Aufhängungsbruchs wegen Materialermüdung resultiert. Diese Überlegung ist für mich mehr als genug NoGo, um mir solche technisch völlig nutzlosen Teile nie an die Bremsen(!!!) zu schrauben.
Und alles scheint zu funktionieren.
Na klar, wenn die Blenden sofort nach der Montage abfallen würden, wäre das die Vollblamage. Trotzdem sagen die Bilder IMO nullkommanix über die Langzeit-Haltbarkeit aus.
Wobei ich eh kein Freund von Attrappen-Tuning bin, worunter z.B. auch Protzkaliber-Endrohrblenden für Verbrenner fallen.
35922 km
...
Nach Reset Berechnete Menge:
420 km entspricht 96,55% SoH
Dürfte realistisch sein.
Ja, in der Laufleistungsgrafik setzt es ziemlich exakt den Trend aus Deinen ersten 2 Daten fort
Danke für Deine vertiefenden Tests
Die 433km ohne Reset sind bei Deinem Lux wohl eine typische 100%-Sommer-Reichweite.