Eigentlich war die Diskussion ja schon beendet:
Also ich bin jetzt raus....
Aber er hat es sich offenbar anders überlegt...
Eigentlich war die Diskussion ja schon beendet:
Also ich bin jetzt raus....
Aber er hat es sich offenbar anders überlegt...
Die Sachargumente haben wir ja alle durch, aber gegen die scheinst Du ja völlig immun zu sein. Dein Horizont in dieser Sache ist ein Kreis mit dem Radius Null und den nennst Du Deinen Standpunkt. Für andere Ansichten und Argumente bist Du ja völlig unzugänglich.
Das kann ich Dir genauso zurückgeben.
Aber nochmal zu Deinen Argumenten (in Kurzform):
a) "Digitale Steuerungen in Flugzeugen haben (scheinbar) noch nie versagt. " Aha. Und gelten die Avionik-Sicherheitsstandards und -Redundanzen genauso für elektronische Sitzverstellungen in Autos? Offenbar nicht, denn der besagte #1 ist der "lebendige" Beweis.
b) "Airbags können viel schwerere Verletzungen verursachen als spinnende Sitzverstellungen!" Mag sein, aber Airbags helfen bei Unfällen, Verletzungen gering zu halten. Elektronische Sitzverstellungen haben keinerlei sicherheitstechnischen Nutzwert, sondern machen das Fahren im Gegenteil unnötig gefährlich, wenn sie den z.B. Fahrer bei Vmax mit spontanem Eigenleben überraschen.
Versuche Dir mal vorzustellen, Du bräuchtest als kleiner kurzbeiniger korpulenter Mensch (Beispiel: Dirk Bach) die vorderste Sitzposition. Plötzlich bei 160 km/h auf der BAB neigt sich die Lehne bis zum Anschlag nach vorne und preßt Dir das Lenkrad auf den Bauch, während der Wagen in eine Rechtskurve gelenkt werden müßte, damit es keinen Crash mit dem überholenden Wagen neben Dir gibt. Oder die Lehne klappt nach hinten, und gleichzeitig fährt der ganze Sitz bis zum Anschlag nach unten und hinten, so daß Du nicht mehr an die Pedale kommst und kaum noch über die Schalttafel gucken kannst.
Kannst Du belegen, dank welcher Konstruktionsdetails der elektronischen Fahrersitzverstellung beim MG4 so etwas unmöglich passieren kann? Oder kannst Du nur hoffen, daß es Dir nicht passiert?
Habe ich Sachargumente von Dir übersehen, oder habe ich alle (schon wieder) widerlegt?
Hätte ich die Möglichkeit einer Grube oder Hebebühne...
Hast Du keine Mietwerkstätten in akzeptabler Entfernung?
manuelle Alternativen zum E-Auto: Das gute alte Bobby-Car!
Ich weiß... aber damit schaffe ich keine 0-100 Zeit unter 5 sec
grade als Neuling auf dem Markt kann man sich sowas nicht leisten.
Stimmt wohl. Aber man macht es gezwungenermaßen trotzdem, weil man den partiellen Datenmüll aus China nicht ausbügeln kann, bevor die Wagen an die Kunden gehen
Ja ja: Wenn man keine themenbezogenen Sachargumente mehr hat, aber unbedingt das letzte Wort haben will, tritt man eben unter die Gürtellinie
Ordentlich Power, aber trotzdem volle Alltagstauglichkeit und vernünftiger Komfort sind -denke ich- eine gute Mischung.
Jup, genau das will ich auch von meinem meinen künftigen PKW.
Wird z.B. die Rückenlehne nicht jedesmal erst einmal in die falsche Richtung verstellt, nur weil man nicht mehr weiß, wie rum man drehen muss um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Ja, kann passieren. Aber das merkt man schon nach ~ 1 Fingerbreit Lehnenbewegung, und dann kann man das Handgelenk sofort auf die richtige Drehung umschalten
bist Du umgeben von hochbrisanten Sprengstoffkapseln in robusten Luftsäcken die geeignet sind Dir sämtliche Knochen im Körper zu brechen.
Ah ja, Und deshalb ist die Zahl der Toten mit Schädelbrüchen, die nach Unfällen mit Airbag-Auslösung aus ihren Wracks geborgen werden, seit der Einführung von Airbags auch deutlich angestiegen. Ich finde nur dazu die Statistik grade nicht mehr ...
Auch wenn Du es wohl nicht verstehen kannst oder willst: Airbags finde ich gut, weil sie erfunden wurden und geeinget sind, um die Verletzungsfolgen von Unfällen zu mindern und weil es keine tauglichen manuellen Alternativen gibt.
Zu elektrischen Sitzverstellungen gibt es allerdings bewährte manuelle Alternativen, deren konstruktionsbedingtes Risiko von Fehlfunktionen minimal ist - einfach weil sie keine Elektrik haben, die dank Dauerplusversorgung jederzeit gefährlich ausflippen kann wie in besagtem #1.
BTW finde ich eine Gesellschaft mit massenhaften Krankheitsbildern infolge Bewegungsmangel irgendwie auch kopfkrank, wenn man in den Autos um Gottes willen möglichst keinen Finger rühren will (außer auf ein Knöpfchen oder einen Touchscreen zu drücken), aber mit genau diesen Autos massenhaft zu Fitnessstudios, zur Physiotherapie, oder mit Fahrrädern auf dem Dach ins Gebirge... fährt, um sich dort endlich mal wieder zu bewegen
Sofern man größer als 10cm ist, muss man sich tatsächlich auf den Boden knien, um unter das Auto schauen zu können.
U made my Day! Danke!