Beiträge von Mc-Fly
-
-
Ist schon besonderer Trupp, diese Wahl Group. Ich habe im Leben schon ein paar Autos gekauft, solch negative Erfahrungen mache ich dabei erstmalig. Fair soll aber gesagt sein, dass ich es das erste Mal auch mit einem insolventen Autohaus zu tun habe. Nicht ich, die haben aber großspurig angekündigt, dass alles weitergeht und im Sinne des Kunden erfüllt wird. Wenn man bedenkt wie die einige andere hier bereits Wochen vor der Insolvenzmeldung für dumm verkauft haben, sogar wiederkehrend, weiter sogar mit Zuweisungen der Verantwortung auf Dritte. Geisterdritte, wie wir es ja nun besser wissen. Wie gesagt, toller Trupp, deren Wirkweise nicht jeder (z. B. ich) verstehen muss. Hab Angst, dass die nicht mal auf meinen Widerruf reagieren werden, den sie ja sprichwörtlich provozieren.
-
-
Nichts tut sich da. Auch mein Anruf blieb unbeantwortet. Eine danach verfasste E-Mail läuft sich auch schon wieder 5 Werktage tot. So ein Verhalten bedarf auch keiner Erklärung oder Diskussion mehr, es ist schlicht unter aller S...
Gerade in deren aktuellen besonderen Situation der Insolvenz, sollten die doch erst recht die Kommunikation zum Kunden suchen. Auch dann, wenn sie selbst noch nicht wissen, ob sie die bestellten als auch in der Pipeline befindlichen Fahrzeuge überhaupt noch ausgelöst bekommen. Einfache Situationsehrlichkeit heißt der eigentlich doch selbstverständliche Anspruch. Ja, und wenn dem Kunden derzeit negative oder unschöne Aussagen gemacht werden müssen, ok, ist dann wenigstens ehrlich und er weiß dann was aktuell Phase ist. Aber einfach gar nichts zu sagen, gar in Volldeckung zu gehen, ich weiß nicht. Na ja, sind ja alle schon groß und sollten wissen was sie da ungutes auslösen.
Und wenn sie die Vertragsrücktritte und negative Werbung der "Geprellten" möchten, ja, auch ok, dann sollen sie doch auch das einfach kommunizieren. Aus meiner Sicht fahren die gerade die Karre, und das beziehe ich jetzt mal nur auf die Neuwagenkäufer (da geht es eben nicht um 48,56 €), weiter richtig tief in den Dreck. Wo soll bei derlei Verhalten denn noch das Käufervertrauen herkommen. Auch "König" (oder sollte ich besser sagen "Vollpfosten") Kunde plant schließlich mit dem Fahrzeug und dessen Nutzung.
Sollte ich noch an mein Auto kommen (wichtig, mit vertragskonformen LT), werden die bei Übergabe dazu ein paar deutlich Worte von mir zu hören bekommen, weiter die Ansage, mich das letzte Mal gesehen zu haben. So geht man mit Privatkunden, die 5-stellige Summen anweisen, schlicht und einfach nicht um.
-
Mal sehen was die Wahl-Jünger bekommen. Sollte zum gleichen Zeitpunkt kein Wahl-Autohaus bedient werden, sollte es als gesichert angesehen werden, dass das dann nichts mehr wird.
Absolut korrekt, und sie werden auch keine mehr bekommen, bevor nicht erst einmal die bezahlt sind, die da scheinbar jetzt schon unbezahlt auf deren Hof stehen u. ebenfalls aus bekannter Liqiditätsunpässlichkeit nicht ausgeliefert werden können.
-
Nachdem man mich heute zurückrufen wollte, es aber nicht getan hat, werde ich mich nun auch mal schriftlich (deutlich) bemühen, bei den lieben Wahl Leuten den Stecker zu ziehen. Ich habe ja von denen im Juni einen von Dezember auf Oktober vorgezogenen LT bekommen, kann aber, insbesondere auch mit Blick auf die Insolvenz, nicht mehr dran glauben. Nicht bei der offenkundigen Hinhaltetaktik bezgl. der bereits auf dem Hof stehenden Autos. Da wurden Kunden dieser Autos ja scheinbar glatt weg belogen, gar andere angeblich Verantwortliche vorgeschoben. Sowas geht einfach nicht. So wie die die Widerrufe hier nun akzeptieren, könnte man ja glauben, dass die ohnehin kein Interesse mehr an den vielen Auslieferungen haben. Vielleicht ziehen die bereits alle Zahlen auf links, sind der Meinung die Marge bzw. Kostendeckung ist viel zu gering für ihre neue Geschäftszukunft, oder die Banken diktieren bereits. Evtl. sind sie uns deshalb sogar für jeden Widerruf dankbar - und ab zurück die Kisten zur deut. MG Zentrale. Traurig, sehr trauig. Und ich nehme es ähnlich wie hier wer schon geschrieben hat. Ich weiß gar nicht, ob ich beim MG4 Urban EV verbleiben möchte.

-
-
Ich habe bei Autohaus Berlin Moabit bestellt und eine Anzahlung von 3.000 Euro geleistet.
Ich habe in meinem Leben (60+) schon ein paar Autos gekauft, auf die ich warten musste. Selbst wenn ich die Woche drauf das Auto erhalten hätte, nie hätte ich mich überzeugen lassen eine Anzahlung zu leisten. Und es wurde auch noch nie eine von mir verlangt.
wieso musstest du eine Anzahlung leisten?
Das würde mich auch interessieren. Das geht gar nicht!
-
-
WTB...
In dem Wissen der Schieflage seines ausliefernden Händlers, und dem ansich logischen Wunsch dennoch seine Endkunden nicht enttäuschen zu müssen, käme eine Unterstützung seitens MG oder wenigstens ein Statement zur Sache aber recht gut bei den betroffenen Kunden an. Ansonsten hast du natürlich rein kaufmännisch/juristisch betrachtet vollkommen recht.