Das Getriebeöl muss alle 96 tkm oder 4 Jahre gewechselt werden. Das ist völlig ausreichend. Nach 4 Jahren scheint mir fast schon ein bisschen übertrieben. Aber es ist nun mal Vorschrift.
Beiträge von DeLorca
-
-
Wahrscheinlich hatte der Verkäufer keinen Plan und hat einfach Blau-Metallic eingetragen.
-
Sehe ich auch so. Ein schiefes Lenkrad oder mangelhaften Geradeauslauf bemerkt man eigentlich auf den ersten Kilometern und fährt umgehend wieder zurück zum Händler.
Alles was man nicht sofort merkt und sieht wird der Händler später in der Regel abstreiten.
-
Die Förderung wird als Leasingsonderzahlung eingesetzt. Falls es die Prämie aber zum Zeitpunkt der Zulassung nicht mehr geben sollte, muss der Leasingnehmer selbstverständlich aus eigener Tasche die Summe zahlen, oder eben eine höhere Leasingrate in Kauf nehmen. Der Leasinggeber hat damit nichts zu tun.
-
Ich hatte im November 23 im Grunde keinen Nutzen durch die Förderung. Hab noch die 4.500€ bekommen, bevor dann kurz danach plötzlich über Nacht Schluss war.
Interessanterweise blieb die Leasingrate danach für den XP weiterhin bei 350€ ohne Anzahlung! Das Geld hat sich MG einfach mal eben in die Tasche gesteckt.
Deswegen ist das -denke ich- zumindest für Leasing-Kunden völlig egal, ob man die Prämie bekommt oder nicht. Das steckt sich der Hersteller ein, ohne die Raten zu reduzieren.
-
1,20 € bzw. 1,39€ Kosten je Kilometer alleine fürs Leasing, das finde ich unerhört viel.
Klar ist das immer noch ganz gutes Geld. Aber es ist eben auch ein großes, hochwertigeres und extrem leistungsfähiges Auto. Das darf man ja nicht vergessen.
Da ist der Aufpreis gegenüber einem XP-Facelift -denke ich- schon gerechtfertigt. Der läge bei 350€ zzgl. 50€ für den für mich obligatorischen 20"-Radsatz.
400 vs. 579€ sind ok. Man bekommt schließlich auch deutlich mehr Auto. Man kann nicht erwarten einen IM5 AWD zum Preis eines XP leasen zu können.

Selbst ein Urban Premium kostet schließlich auch schon 280€ monatlich bei 60 Monaten/5tkm Jahr.
-
Jetzt wird's schon interessanter. Ab 499€ bekommt man den IM5 Premium und für 579€ den AWD. Jeweils für 60 Monate und 5tkm/Jahr.
Da ist dann die Differenz zwischen dem XP Facelift und dem IM5 gar nicht mehr allzu groß. Zumal ich für den XP wieder einen Satz 20" Räder benötigen würde.
Wenn man die Kosten noch dazu rechnet, sind nur noch 100 bzw. 170€ Aufpreis für den AWD.
-
-
Dein Auto hat immerhin 435 PS und ziemlich große /breite Räder.
Ich hab 20" Räder drauf. Trotzdem schaffe ich Überland bei milden Temperaturen ohne große Anstrengungen 14 kWh.
Auf der Autobahn ist mit dem XP allerdings Schluss mit Lustig. Da liege ich schon bei Tempomat 120 deutlich über 20 kWh.
-