Gehe ich mal von aus. Man stülpt eine SUV-Karosserie über den Urban und fertig ist der 4X.
Beiträge von DeLorca
-
-
So sieht das aus, der 4X wird sicher deutlich teurer sein, also verdient der Händler auch mehr daran.
Das ist ein etwas "aufgebockter" Urban. Vielleicht 3-4k teurer, mehr wahrscheinlich nicht.
-
Ich habe das mit dem Händler so geregelt: Der bestellte Urban soll Ende März 27 geliefert werden.
Sollte bis dahin der 4X aufschlagen und mir besser gefallen, kann ich switchen und den 4X statt Urban nehmen.
Hab ich in meinen 30 Jahren als Autofahrer und insgesamt 10 Neuwagenbestellungen noch nie erlebt sowas. Man bestellt ein Auto verbindlich und mit switchen ist da nichts.
Außer natürlich man bezahlt dafür irgendwas. Dann kann man immer alles ändern.

-
Beim Urban gab's von Anfang an ein paar Unterschiede zwischen dem chinesischen Modell und dem EU-Modell. Man kann nicht davon ausgehen, das wir hier 1:1 das in China gezeigte Facelift auch bekommen.
-
Tesla fährt aber auch absolut grottige Ergebnisse bereits bei der ersten HU ein lt. AutoBild TÜV-Report. Das sollte man nicht vergessen.
-
Mit meinem letzten Auto war ich bei PitStop zur Inspektion. Die haben die Inspektion digital eingetragen. Normalerweise hat jede Werkstatt die Möglichkeit dazu. Man kann es ja ansprechen. Mit der Inspektion dort war ich übrigens zufrieden. Hat nur etwas über 300€ gekostet, statt 600€ bei Ford.
-
Vielleicht probiere ich das dieses Jahr auch mal aus mit der Inspektionsbuchung über Arval. Hauptsächlich werden dort Euromaster oder Vergölst angezeigt, aber keine Preisangabe.
140€ für die zweite Inspektion incl. Bremsflüssigkeit sind natürlich ein Top-Preis. Da hab ich bei MG 269€ gezahlt, auch ohne Pollenfilter und Schlüsselbatterien.
-
Richtig, bei beiden habe ich abgefragt, Leap den B10 und den neuen B03x sowie BYD Atto2. Aussage von beiden Herstellern/Händler ca. 300 Euro alle 2 Jahre.
Das wird nicht der Wahrheit entsprechen. Ich hab schon gelesen, das jemand für die erste Inspektion (nach 2 Jahren) an seinem Atto 3 fast 1.000€ bezahlen musste.
-
BYD und Leapmotor zum Beispiel.
Da wird man aber vermutlich mit noch höheren Preisen rechnen müssen. Du musst zwar nur alle 2 Jahre hin, zahlst aber dafür das Doppelte.

Das ist leider ein fataler Trugschluss, das längere Wartungsintervalle geringere Kosten bedeuten.
-