Beiträge von DeLorca

Ich denke, dass stand sogar in dem Leasingvertrag mit drin, dass man dazu verpflichtet ist. Wie ist das denn nun bei MG geregelt.

Das steht bei MG ebenfalls im Vertrag, das man verpflichtet ist alle Updates installieren zu lassen.

Ich lasse das einmal im Jahr im November während der Inspektion durchführen. Hat der Händler zuletzt auch anstandslos erledigt von R40 auf R46. Dieses Jahr kommt dann R63 drauf.

Das war allerdings auch in der Vergangenheit bei diversen anderen Herstellern immer Thema. Inspektionen sind fast immer Abzocke. Wieso sollte das bei MG anders sein? ^^

Ist ja für den Händler auch ne feine Sache, wenn er für eine Stunde Arbeitsaufwand 500€ kassieren kann.

CaptainFuture01

Ich denke das ist der Rechner gewesen.

Heute hab ich noch von einem Taxiunternehmen gelesen das etliche E-Autos in der Flotte hat. Die Autos hätten zwischen 150.000-260.000km auf der Uhr und würden täglich DC geladen, auch oft bis zu 100%. Die Akkus hätten alle noch einen SoH zwischen 95-97%. Das zeigt ja auch mal wieder das DC-Laden scheinbar gar nichts ausmacht. ;) Es gibt ja irgendwo diese bekannte Akkuklinik in Kroatien(?) die sagen die Akkus würden vom AC-Laden kaputtgehen, weil Kondenswasser im Akkugehäuse dabei nicht verdampfen würde und die Akkus dann von innen korrodieren. Beim DC-Laden dagegen würde der Akku warm und die Kondensate würden verdampfen. Klingt irgendwie auch logisch.

Nein.. Ich hab am XP nicht viel auszusetzen. Was mich etwas stört ist der Oberflächenrost an den Bremsscheibennaben und der gelegentliche Trouble auf Reisen an den Ladesäulen. Die Assistenzsysteme funktionieren seit den letzten Updates im November nun recht gut. Das passt alles soweit. Er fährt mich stets zuverlässig ans Ziel. Das Interieur gibt an diversen Stellen schon mal dezente Geräusche von sich, aber das hatten andere Autos auch. Als Schulnote würde ich dem XP eine 2,5 geben.

In den Leasingportalen ist der XP schon ziemlich rar geworden. Da gibt's scheinbar keine 10 Stück mehr von.

Insgesamt sind da nur noch um die 400 MG4 zu finden. Das scheint jetzt in der Tat der Rest zu sein.