Beiträge von DeLorca

In Österreich kann man das Faclift schon

bestellen.

Kann eigentlich nur daran liegen das MG Deutschland zu faul ist. In Österreich kann man für alle Modelle (auch schon für das Facelift) einen Prospekt runterladen.

Das hält MG Deutschland offenbar nicht mehr für nötig. Etwas mehr Engagement wäre meiner Meinung nach angebracht. Aber hier läuft ja sowieso nichts mehr. Das Schiff sinkt langsam aber beständig.

Heute hatte ich wieder Stress mit dem RDKS. "Reifen vorne linke abnormal" wird ohne Unterbrechung angesagt. Ich vermute das einfach die Batterie leer ist. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem hinten rechts.

Es sind allerdings Aftermarket Räder von reifen.com.. Somit trifft MG keine Schuld. Ich vermute die haben mir einfach alte Sensoren eingebaut. Sonst könnten die Batterien nach 1/2 bzw. jetzt 2 Jahren nicht leer sein.

Naja. Kann ich nächste Woche hinfahren und für 80€ einen neuen Sensor einbauen lassen. Die anderen zwei Sensoren werden auch noch folgen. :D

Und wenn ich richtig Glück habe müssen vor der Leasingrückgabe noch mal alle 4 Sensoren getauscht werden, weil man ja mit dem permanenten Gababbel nicht fahren kann. 640€ für Reifendrucksensoren in 4 Jahren. Auch nicht schlecht. :D :D :D

Gute Geschäftsidee von reifen.com definitiv. So lassen sich die Umsätze signifikant erhöhen.

Ich fahre bei Gelegenheit mal wieder auf die A7 Göttingen Richtung Kassel. Die letzten Kilometer den Berg runter ist keine Begrenzung. Da bremse ich dreimal von 200 auf 100 runter. Dann war die leichte Winterpatina bisher immer weggehobelt. :D

Ich hatte heute wieder eine lustige Erfahrung mit dem RDKS. Kurz nach dem Losfahren kam die Ansage "Reifen vorne linke abnormal". Im Wechsel wurden 0 Bar und 2,52 Bar angezeigt.

Die ganze Meldung kam 91(!!) mal per Message in der App und akustisch denke ich mal genauso oft. :D Liebe Leute, das ist doch nicht normal.

Nach etwa 10 Minuten Fahrt war dann auf einmal Ruhe und der korrekte Wert wurde wieder angezeigt.