Beiträge von DeLorca

Mich wundert es, das während der meisten Inspektionen keine Updates durchgeführt werden. Wie man sieht ist es eher die Ausnahme. Und das obwohl im Kaufvertrag steht das man verpflichtet ist regelmäßig Updates installieren zu lassen.

Das ist für mich auch ein Aspekt um beim nächsten Autokauf auf OTA-Update Verfügbarkeit zu achten.

Früher gehörte die Kontrolle der Scheinwerfereinstellung zu jeder Wartung. Im Serviceplan von MG lese ich davon nichts. Manche Händler kassieren mehrere Hundert Euro für die Inspektion und überprüfen dann vermutlich nicht mal das Licht.

Bei der ersten HU kann man sich dann wieder anhören das Auto dürfte wegen dem Mangel eigentlich keine Plakette bekommen und müsste noch mal vorgestellt werden. Hab ich alles schon erlebt.

Gut ist das sicherlich. Aber mir wäre es im Leasingauto auch zu teuer. Ich würde es bevorzugen wenn MG ab Werk ein Upgrade für das Audiosystem anbieten würde. Für 500€ Aufpreis könnte man sicherlich ein relativ ordentliches Audiosystem ab Werk realisieren.

Ich bin vorhin etwa 20 km gefahren und war dann etwa eine Viertelstunde im Supermarkt. Beim Starten hab ich dann kurz die Meldung gesehen "Niedrige Außentemperatur und ob die Batterieheizung eingeschaltet werden soll". Es waren 11 Grad draußen. Also eigentlich nicht sonderlich kalt. Ich wüsste auch nicht, das ich diese Frage schon mal gesehen hätte im Display. Nach 2-3 Sekunden war das Fenster wieder verschwunden.

Updates scheinen eine unbeliebte Angelegenheit zu sein. Ich fragte zuletzt nach dem R46 zu R63 Update. Da sagte man nur "Ne ne, das kann schon mal 6 Stunden dauern."

Laut Kaufvertrag ist man aber verpflichtet alle Updates installieren zu lassen.