Bei meinem Komplettradsatz von reifen.com wurde nichts angelernt. Einfach die neuen Räder drauf und nach ein paar hundert Metern wurde der richtige Druck angezeigt.
Beiträge von DeLorca
-
-
Beim Leasing musst du das Auto zur Reparatur in die Vertragswerkstatt bringen. Wenn das eine andere Werkstatt macht gibt es Ärger bzw. Kosten bei der Rückgabe. Daher beim Leasingauto niemals eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließen! Genauso braucht es unbedingt einen GAP-Schutz.
Ansonsten finde ich die Kosten für den XP im normalen Rahmen. Ich zahle 688€ Versicherung und im bisherigen Gesamtverbrauch liege ich (trotz relativ hoher Stromkosten bei EnBW 49 Cent) bei 10€ pro 100 km. Das ist angesichts der 435PS sehr moderat. Zumal jetzt bei wärmeren Temperaturen der Verbrauch spürbar sinkt. Wenn die erste Inspektion irgenwo bei 150-200€ liegt, ist das auch normal. Ich wüsste nicht was bei einem Verbrenner großartig günstiger wäre. Außerdem muss man auch dort mit steigenden Benzinpreisen und ggf. noch einer möglichen zukünftigen Strafteuer rechnen.
-
ulf Welche Reichweite zeigt denn Dein XP aktuell bei 80% Ladung im Eco-Modus an?
-
Hat denn schon mal jemand die Aufforderung zur Ausgleichsladung im Display gesehen? Ich lade ja seit 6 Monaten ausschließlich DC und bisher hat er sich nicht beschwert.
-
230€ für den Luxury sind fair. Aber 500€ für den XP sind ein schlechter Scherz. Was MG sich dabei gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Naja ich hab noch die Umweltprämie bekommen und hab daher quasi einen Leasingfaktor von 0,75. Das ist noch grade so im Rahmen des Akzeptablen.
-
Das gute Angebot gilt leider immer nur für den Standard. Der Luxury wird momentan eigentlich gar nicht konkret beworben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand für 500€ noch einen XP least. Das finde ich fast schon unverschämt teuer. Beim gleichen Leasingfaktor wie beim Standard würde der XP nämlich nur 211€ kosten.
-
Das juckt mich nicht. Wenn der Akku im Arsch ist hab ich das Auto längst nicht mehr. Deswegen wird auch immer DC reingeballert. Wenn das was ausmachen sollte bin ich raus. Es steht nigendwo in den Garantiebedingungen das permanente DC-Ladungen verboten sind.
-
Der MG3 passt sehr gut ins aktuelle Geschehen. E-Autos sind zur Zeit bei uns leider unbeliebt und da kommt das Auto grade richtig. Vor allem gibt es für den MG3 praktisch keine Konkurrenz. Das Auto sieht gut aus, ist relativ leistungsstark und hat einen konkurrenzlosen Preis. Theoretisch müsste der sich gut verkaufen lassen. Warten wir`s mal ab.
Allgemein besteht aber offensichtlich große Skepsis gegenüber chinesischen Autos in Deutschland. Die Verkaufszahlen sind bisher nicht der Rede wert. Aber das kann sich ja noch ändern. Aktuell würden die Chinesen ohne die gnadenlosen Leasingaktionen so gut wie gar kein Auto hierzulande mehr verkaufen.
-
Es wird nicht viel gemacht bei der Wartung. Das kann bei der ersten Inspektion niemals 280€ kosten. Die heben das Auto hoch, gucken drunter, lesen den Fehlerspeicher aus und testen den Akku. Das war`s. Dauert denke ich ne halbe Stunde.
Wartungsverträge schließt man generell nicht ab. Da zahlt man eigentlich immer drauf. 20€ pro Monat hören sich erst mal wenig an aber letztendlich wird man über den Tisch gezogen.
-
Zur Ausgleichsladung hab ich gar keine Möglichkeit. Ich lade seit 6 Monaten ausschließlich DC. Das Auto irgendwo in der Stadt für 10 Stunden an einen 11kW Lader zu stellen und zu Fuß nach Hause zu gehen ist keine Option. Die Reichweite wird trotzdem immer größer. Im Winter zeigte er bei 80% Ladung meist 285km an und jetzt 335km.