Auch ATU trägt die Wartungen elektronisch ein. Da es sich um Wartungen nach Herstellervorgabe handelt, darf das auch keinen Einfluss auf die Garantie haben.
Beiträge von DeLorca
-
-
Die Listenpreise finde ich erst mal völlig ok. Entscheidend ist letztendlich das Leasingangebot. Bei XPENG bekommt man z.B. ganz gute Angebote, während Zeekr meiner Meinung nach deutlich zu teuer ist im Leasing.
-
Arval hatte vor einigen Monaten mal eine E-mail geschickt, das ich das Auto auch bei diversen "Reifenhändlern" warten lassen könne. Ich hab bei drei verschiedenen Werkstätten
angefragt bezüglich des Preises. Eine Antwort ist nie gekommen.
-
Wieso sagt MG eigentlich NMC könne man schneller Laden als LFP? Dann verstehe ich nicht wieso XPENG LFP-Akkus mit bis zu 540kW Ladefähigkeit hat.

-
Ich glaube auch nicht das man dort etwas anlernen muss. Es gibt in der Bedienungsanleitung diesen Hinweis, das empfohlen wird bei Standzeiten über einem Monat die 12V-Batterie abzuklemmen.
Da wird aber mit keinem Wort erwähnt, das die Batterie später nach dem Anklemmen wieder angelernt werden muss.
Das behaupten die Werkstätten wahrscheinlich nur, damit man die teure OEM-Batterie verkaufen und noch 50€ für's "Anlernen" auf die Rechnung schreiben kann.
-
MG hat nun die Preise für die beiden neuen IM Modelle veröffentlicht. Los geht es bei 53.990€ für den IM5 und 56.990€ für den IM6.
Der Einstieg ist jeweils das 407 PS/100 kWh Premium-Modell mit 800V-Technik. Die Basismodelle werden in Deutschland nicht angeboten.
-
Bei Aldi kenne ich nur 24/7. Meistens haben die aber nur 50 kW Säulen für 44 Cent. Vereinzelt gibt's auch 150 kW für 47 Cent.
Bei Kaufland kann man ebenfalls 24/7 laden, bei Lidl nur während der Ladenöffnungszeiten. Aber bei beiden nur per App.
-
Ich meine der Verfasser des Berichts ist auch hier im Forum aktiv. An die Italien und Monaco Touren kann ich mich erinnern.

-
Hab ich irgendwo gelesen im Newsticker. Vom 2.-8. Juli läuft die Aktion. Die App zeigt dir aber die 22 Cent für DC oder 14,5 Cent für AC an.
Kaufland: 50 % günstiger laden vom 2.–8. Juli 2026Eine Woche lang lädst du bei Kaufland mit Kaufland Pay zum halben Preis: AC 14,5 ct, DC 22 ct, HPC 23,5 ct pro kWh – 100 % Grünstrom.www.e-auto-kostenlos-laden.de -
Ja das ist möglich, aber die -50% Preise bekommt man nur mit der Kaufland-App/Kaufland-Pay. Mit der Lidl-App muss man leider die regulären Preise bezahlen.
Der Preis ist natürlich der Hammer. Ich hab um die 40 kWh geladen für knapp 9€.