600 PS für 45k sind schon eine Ansage. Aber der C10 wäre für mich trotzdem auch nichts.
Beiträge von DeLorca
-
-
BYD will auch noch einen Kompakten bringen. Den soll es dann wohl tatsächlich auch in einer "heißen" Version geben.
-
Aber woher kommt die Info mit den 245PS?
Das wurde wohl in China so den Zulassungsbehörden mitgeteilt. Der normale B05 hat 218 PS und der Ultra 245.
Also leider nur Show und kein Dampf unter dem Deckel.

-
Leapmotor bringt bald den B05 auf den Markt. Man hatte ja immer eine "extrem leistungsstarke Ultra Version" angekündigt. Jetzt wurde bekannt, das diese nur 245 PS hat.
Damit ist das Auto definitiv raus. -
Meiner Meinung nach fährt man mit beiden Optionen nicht gut. Verlängern kostet praktisch dasselbe wie ein Neuer und rauskaufen ist sowieso unwirtschaftlich.
Käme für mich aber sowieso nicht infrage. Ich weiß nur noch nicht was ich nächstes Jahr dann für ein Auto leasen soll. Theoretisch wäre auch das XP Facelift eine Option. Aber mal gucken was bis dahin noch so kommt.
Bei Zeekr hatte ich mal angefragt wegen einem 7GT. Aber 700€ für ein Auto mit nur 60k Listenpreis werde ich definitiv nicht bezahlen.

-
Diesen leichten Belag auf den Scheiben hab ich immer auf der Autobahn wegbekommen. Ich bremse dann ein paarmal kräftiger von 150 auf die Hälfe ungefähr. Dann waren die Scheiben immer blank. Das müsste ich bei Gelegenheit mal wieder machen. Aber die Riefen hinten rechts bekomme ich wahrscheinlich auch nicht mehr weg.
-
IMG_20260223_192728.jpgSo sieht's bei meinem XP aktuell aus.. Der Rost passt aber immerhin halbwegs zur Farbe der Felgen. Von daher ist es nicht ganz so schlimm.

-
Aaah, das ist also Dein Geheimrezept.
Leider wohl nur für wenige anwendbar
Das stimmt. Für die meisten MG4 Fahrer wohl leider sehr unpraktikabel.

-
De
Lorca: wie sieht bei dir die hintere Bremse aus? km?
Die Reibflächen sind bei meinem wie gesagt vorne tadellos und hinten rechts sind zwei dunkle umlaufende Ränder von ca. 2mm Durchmesser.
Ich hab nur Rost auf den "Dosen" und in der Innenbelüftung bis jetzt. Der XP wird aber praktisch auch nur im Trockenen bewegt. Sonst würde es mit Sicherheit anders aussehen.
-
Ich hab den Eindruck das hinten generell zu wenig Bremskraft ankommt. Man kann so stark treten bis das ABS anfängt zu regeln. Die vorderen Scheiben bekommt man gut blank. Aber hinten ist das praktisch nicht möglich.