Beiträge von DeLorca

Habe ich mal gemacht, die rufen 307 € für die zweite Inspektion auf.

Der Preis von ATU ist aber auch nicht der Hit. Dafür kann man die auch schon beim Vertragshändler bekommen.

Da ATU nach eigener Aussage nicht in der Lage ist die Kühlflüssigkeiten zu tauschen, bestärkt sich auch meine Annahme, das sie nicht die Bremsen wechseln können beim MG4.

Das werden ja dann die von Arval empfohlenen Werkstätten genauso wenig können mit dem Kühlmittel. Also ist man damit gezwungen zum Vertragshändler zu gehen. Ich bin mal gespannt was das kostet. Die ersten hier im Forum dürften ja bald fällig werden zum Kühlmittelwechsel.

Ich hab gestern mal bei ATU angefragt was die Inspektion inkl. Kühlmittelwechsel kosten würde. Der Tausch steht zwar erst zur Leasingrückgabe im November 2027 an, aber es hat mich mal interessiert. ATU hat heute geantwortet, dass sie keinen Kühlmittelwechsel beim MG4 durchführen und leider auf die Vertragswerkstatt verweisen müssen.

Ich bin mit der Qualität des MG4 nach bald 3 Jahren immer noch ziemlich zufrieden. Viel zu meckern gibt es da wirklich nicht. Klar, manche Kunststoffe im Interieur könnten etwas hochwertiger sein.

Aber die Verarbeitung ist grundsolide. Auch die Sitze im XP zeigen noch keinerlei Verschleißerscheinungen. Da kann man nicht meckern. Das ist schon ein ordentliches Auto. :thumbup:

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem XP werde ich MG vermutlich auch treu bleiben und nächstes Jahr voraussichtlich einen IM5 ordern. 8)

Meine längste Fahrt war bisher von Kassel nach Pilsen. Das sind rund 450 km. Die Strecke hab ich mit zwei Ladestopps in Amt Wachsenburg und in Hof gut bewältigt.

Jeweils knapp 30 Minuten Pause um Kaffee zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Das war alles entspannt. Die einzige Einschränkung ist, das man nur 120 fahren kann,

weil sonst der Verbrauch deutlich ansteigt. Aber wenn man Urlaub hat und somit genug Zeit, dann ist das alles kein Problem.

Das merkt doch keiner mit den Bremsen. Mein Vater hat die zuletzt bei PitStop erneuern lassen bei seinem Leasingauto. Hat niemand was zu gesagt bei der Rückgabe,

Außerdem verbauen die auch alle Teile in OE-Qualität. Was soll da also beanstandet werden?

Ich hatte bei einem geleasten Hyundai mal einen Schaden am Rücklicht. Das Teil sollte bei Hyundai (ohne Einbau) 280€ kosten. Ich hab bei Autodoc ein nachgebautes Rücklicht für 60€ bestellt

und es bei einer freien Werkstatt für 20€ einbauen lassen. Man hat keinen Unterschied gesehen und gemerkt hat es auch keiner. ^^