Beiträge von DeLorca

Hast Du denn schon eine Idee, was Du nach dem XP fahren willst?

Ich weiß ja nicht was bis dahin noch so kommt. Den neuen MG4 würde ich nehmen wenn es ihn auch als XP geben sollte. Ansonsten wäre auch der Cyber GTS interessant. Aber wenn ich aktuell die Leasingraten vom Cyberster so sehe, fällt der eher raus. ^^

Ansonsten käme auch der BYD Seal infrage. Aber wie gesagt.. In den verbleibenden 2 Jahren kann sich noch viel tun.

Die Reifen machen anscheinend auch einen Unterschied.

Sag ich ja schon lange. Meiner Meinung nach hat der XP eine konstruktive Schwäche an der Entkoppelung der Karosserie. Ich denke es sind größtenteils von der Fahrbahn verursachte Vibrationen die auf das Fahrzeug übertragen werden. Andere Reifen können schon eine wesentliche Abhilfe schaffen und mit der Zeit wird es besser weil alle beteiligten Komponenten sich dann eingeschliffen und "rundgefahren" haben.

Ne für mich ist der Kauf nach Leasingende eh kein Thema. Aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, das ein direkter Kauf nach Vertragsende in der Regel ein miserabler Deal wäre.

Wer das dennoch in Betracht zieht muss halt einfach mal bei Arval anfragen.

Gerade die etwas extravakante Form des MG4 vor dem Facelift war mit ein Grund, warum wir uns dieses Auto angeschafft haben.

Das war bei mir auch mit ein Grund den XP zu leasen. Ich hab die leise Befürchtung das es den Neuen nicht mehr als XP geben wird. Dann wäre der MG4 für mich auch raus.

Die Müdigkeitserkennung hat auch das Mj. 23. Der hat dann allerdings nicht mehr die Kamera auf der Lenksäule sondern die Lenkbewegungen werden überwacht. Wenn man immer aufmerksam fährt, kommt natürlich auch keine Warnung.

Der Tempomat funktioniert insgesamt nicht so gelungen. Manchmal kommt es zu harten Bremsmanövern und auf der Autobahn nervt mich, das manchmal beim Wechseln auf die linke Spur entweder gebremst wird oder die Geschwindigkeit im Zeitlupentempo wieder erhöht wird. Das geht natürlich auch anderen Leuten auf den Keks, wenn man auf die linke Spur wechselt und alle zum Bremsen zwingt. Den Spurhalteassistent "TJA" hab ich immer aus. Der hält zwar seit dem letzten Update das Auto gut in der Spur, aber das Lenkrad ist permanent mit kleinen kräftigen Rucken zugange. Das ist kein angenehmes Fahrgefühl finde ich.