Beiträge von DeLorca

    Ich lade seit 2 Jahren ausschließlich DC. Scheint dem Akku nicht zu schaden. Er zeigt mir immer noch 385km Reichweite an und auch die Werkstatt hat letzten Monat gesagt der Akku wäre einwandfrei in Schuss.


    AC-Laden und Ausgleichsladen kennt mein XP nicht.


    Das soll ja auch so sein. Manche Autos können bereits mit knapp 500 kW laden. Wenn der Hersteller sagen würde "aber lieber immer schön 11 kW AC-Laden über 10 Stunden" hätte das alles keinen Sinn. Dann wäre E-Mobilität niemals praxistauglich.

    Beim Radnabenmotor bin ich relativ skeptisch. Die sind unmittelbar allen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Mit beschichteten Bremsscheiben in vernünftiger Qualität kann man -denke ich- die Rostprobleme schon weitgehend eliminieren.

    Ich werde die Scheiben nicht tauschen lassen. Das Auto geht in 2 Jahren schon zurück.


    Man könnte den Rost ja auch abschleifen und Aluspray oder ähnliches draufmachen. Meinetwegen auch auf meine Kosten. Aber das wollen die Händler auch nicht machen.

    Mir hat inzwischen jemand von MG Deutschland nach meiner Beschwerde bei MG Europe auf den AB gesprochen. MG Deutschland sei kein Ansprechpartner für Beanstandungen. Zuständig seien die MG-Werkstätten an die ich mich wenden soll. Nun hab ich ja den Rost bereits zwei Händlern vorgeführt und keiner fühlt sich befleißigt etwas dagegen zu unternehmen. Ein toller Ratschlag ist das.


    Das Fazit der ganzen Angelegenheit ist: Wer rostfreie Bremsscheiben haben will, muss auf eigene Kosten welche vom Aftermarket einbauen lassen.

    Ich hatte ja zuletzt bei der Inspektion noch mal die rostigen Bremsscheiben beim XP angesprochen. Man hat es zur Kenntnis genommen und meinte da müsste ich irgendwann einen neuen Termin machen.


    Dann hab ich MG Deutschland vorgeschlagen auf meine Kosten neue (beschichtete) Bremsscheiben von Textar zu kaufen und MG soll sie mir gratis einbauen. Keine Antwort seitens MG Deutschland.

    Letzte Woche hab ich es bei MG Motor Europe versucht und um eine Lösung gebeten. Auch hier kam keine Antwort.


    Das ist natürlich ein ganz schlechtes Bild, das sich MG bei Problemen auf Durchzug stellt. Da kann ich nur hoffen das an dem Auto die restlichen 2 Jahre nichts kaputtgeht.