Beiträge von DeLorca

    Das Fahrzeug legt sich nach einer definierten Zeit ( x Tage ) quasi "schlafen" ( 12V Batterie schonen ) und ist somit für den Server nicht mehr erreichbar.

    Das ist so auch richtig. Nur die Zeitabstände sind oft unterschiedlich. Manchmal funktioniert die App mehrere Tage nach der letzten Fahrt noch und dann gibt es Tage wo sie schon am Abend oder am Morgen danach den Dienst quittiert. Nach welchen Kriterien das gesteuert wird ist nicht nachvollziehbar.

    So ich hab nun meine beiden kleinen Steinschläge mit einem Feintupfer von Amazon und dem Lack von autolackonline,de bearbeitet. Die Farbe passt einwandfrei. Natürlich bekommt man keine völlig ebene Ausbesserung hin aber man muss die Stellen schon mit Adleraugen suchen um sie noch zu finden. ;)


    Auf jeden Fall nicht den Pinsel aus dem Fläschchen benutzen. Der ist wie immer zu grobschlächtig.

    Ja der Standard für 159€ ist schon eine Ansage. Der Leasingfaktor von 0,45 kann sich sehen lassen. Da wundert es mich ehrlich gesagt wieso da immer noch 40 Stück bei deinem Händler stehen. :/ Bei BYD ist das Problem aber wie gesagt noch größer. Da verschimmeln die wirklich schon an den Häfen.


    Das mit den Bremsscheiben tritt aber unabhängig der Marke überall auf wenn die über längere Zeit im Freien stehen. Die groben Poren die du gesehen hast sind wahrscheinlich oberflächliche Rostpickel. Das die sich in die Scheiben gefressen haben kann ich mir nicht vorstellen.


    Im Allgemeinen sieht es ja zurzeit nicht gut aus für E-Autos. Der Fiat 500e wird z.B. auch regelrecht verramscht. Vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Aber die befürchtete Invasion der Chinesen ist ausgelieben.

    Im März meine ich 199€. Die 159€ waren nur für Tageszulassungen. Man weiß ja nicht wie viele MG4 irgendwo an den Häfen stehen. Die BYD`s sollen dort in Mengen stehen und setzen teilweise schon Schimmel an. Leider. Das ist jetzt kein Scherz.

    Unser Händler sagte heute, er hatte Montag und Dienstag 13 Stück verkauft.

    Da wird er wahrscheinlich ein bisschen übertrieben haben wenn man bedenkt das im März in ganz Deutschland 256 MG4 zugelassen wurden.

    Das kommt bei mir immer drauf an. Mal funktioniert es mehrere Tage am Stück, mal muss ich runter zum Auf- und Abschließen und gelegentlich helfen auch nur ein Start oder gar einige Kilometer Fahrt. Aber insgesamt funktioniert das relativ gut mit der App. Vorher bei Ford hatte ich mehr Probleme damit.

    Die letzten paar Monate hatte ich auch keine größeren Probleme mehr mit der App. Hin und wieder ist mal die Verbindung weg, kann aber meist schon durch Auf- und Zuschließen des Autos wieder aktiviert werden.