Beiträge von DeLorca

Das muss doch auch raspeln und kreischen beim Bremsen wie verrückt!? ^^

So wie ich es sehe hat man bei Textar ganz gute Chancen dort in absehbarer Zeit einen kompletten Satz zu bekommen.

Bei meinem XP hab ich mit den Reibflächen bisher noch keine nennenswerten Probleme. Nur die "Dosen" sind natürlich auch alle rostig und hinten rechts hab ich außen zwei schmale umlaufende dunkle Ränder, die sich scheinbar auch nicht mehr wegbremsen lassen.

In AT gibt's auch schon den Prospekt zum Download. Luxury, Trophy ER und XP heißen die Versionen dort wie gehabt. Die Ausstattung ist im Grunde bei allen gleich. Der XP hat nur zusätzlich die neuen Sportsitze mit 2-stufiger Lendenwirbelstütze.

Neue Ausstattungsfeatures sehe ich sonst zumindest in der Preisliste nicht, bis auf das neue Infotainment-System.

Die Serienfarbe ist in AT übrigens weiß. Die Anderen kosten 790€ Aufpreis.

Bei uns in D ist immer noch nichts zu sehen. Die schlafen wohl alle noch den Schlaf der Gerechten bei MG Deutschland. :D

Ich hab in letzter Zeit auch nicht wirklcih danach gesucht. Es gibt auf jeden Fall von Textar Scheiben für vorne und bald auch die Hinteren. Dann wird es auch die passenden Klötze geben.

Die Bremsen sind meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt am XP. Zwar ist die Bremsleistung gut, aber die Dinger gammeln weg ohne Ende. Und das obwohl ich in der Regel nur im Trockenen fahre mit dem Auto.

Ich kann auch jedem nur raten MG Bilder und Infos zu schicken von dem Schrott.

MG ist sich bisweilen keiner Schuld bewusst. Keinerlei Entgegenkommen und Garantie schon lange nicht.

Vogelnarr

Die Bremsscheiben sehen ja richtig gut aus an Deinem XP. :D Ich würde an Deiner Stelle nicht das OEM-Material wieder einbauen lassen.

Ich denke mal die Qualität im Aftermarket wird besser sein.

Hast Du das Foto mal an MG geschickt? Die müssen ja mal sehen was dort für "Qualitäts-Bremsscheiben" verbaut sind im XP. :cursing: