Beiträge von DeLorca

In den Leasingportalen ist der XP schon ziemlich rar geworden. Da gibt's scheinbar keine 10 Stück mehr von.

Insgesamt sind da nur noch um die 400 MG4 zu finden. Das scheint jetzt in der Tat der Rest zu sein.

in ca. 4 Wochen soll der neue schon ankommen in Österreich

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Neue ist noch nicht mal in China auf der Website zu sehen bisher.

Aber man weiß es nicht. Die Produktion des alten MG4 scheint auf jeden Fall schon eingestellt zu sein. Es werden nur noch die letzten Lagerfahrzeuge verscherbelt jetzt.

Es gibt irgendwo einen Lebensdauer-Rechner für E-Auto Akkus. Ich hab dort angegeben was ich mache: Fahren und Laden zwischen 20-80% ausschließlich DC. Dort stand "ihr Akku hält voraussichtlich 30 Jahre".

Absolute Akkuvernichter sind Entladen unter 20% und Laden über 80%. Dann verkürzt sich die Lebensdauer dramatisch.

Hab ich ja schon immer gesagt das mit den Bridgestone Turanza irgendwas nicht stimmt. Wahrscheinlich sind da irgendwelche Unförmigkeiten vorhanden die man alleine durchs Wuchten nicht eliminieren kann. Oder die Gummimischung ist zu hart oder sonstwas.

Ich hab günstige China-Reifen drauf womit der XP sehr gut klarkommt. Würde die auch jederzeit wieder kaufen. Es fehlen auch erst 0,5 mm Profil nach rund 6 tkm. Auch das ist nicht schlecht trotz 600 Nm Drehmoment.

Also ich kann's nicht sagen was das letztendlich war. Bei mir stand der OEM-Radsatz unter Hauptverdacht, das damit irgendwas nicht stimmte. Mein XP ist genauso wie deiner nur 7 tkm gelaufen, aber da ist nichts Auffälliges mehr. Er fährt ruhig und alles ist gut.

Vielleicht musst du mal richtig heizen, damit alles rund wird. Bin die Woche von der Autobahnraststätte rausgefahren und am Ende der Beschleunigungsspur hatte ich schon 190 drauf und war allen die von Hinten kamen voraus. :D :D :D