Beiträge von DeLorca

    Ne für mich ist der Kauf nach Leasingende eh kein Thema. Aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, das ein direkter Kauf nach Vertragsende in der Regel ein miserabler Deal wäre.

    Wer das dennoch in Betracht zieht muss halt einfach mal bei Arval anfragen.

    Gerade die etwas extravakante Form des MG4 vor dem Facelift war mit ein Grund, warum wir uns dieses Auto angeschafft haben.

    Das war bei mir auch mit ein Grund den XP zu leasen. Ich hab die leise Befürchtung das es den Neuen nicht mehr als XP geben wird. Dann wäre der MG4 für mich auch raus.

    Die Müdigkeitserkennung hat auch das Mj. 23. Der hat dann allerdings nicht mehr die Kamera auf der Lenksäule sondern die Lenkbewegungen werden überwacht. Wenn man immer aufmerksam fährt, kommt natürlich auch keine Warnung.

    Der Tempomat funktioniert insgesamt nicht so gelungen. Manchmal kommt es zu harten Bremsmanövern und auf der Autobahn nervt mich, das manchmal beim Wechseln auf die linke Spur entweder gebremst wird oder die Geschwindigkeit im Zeitlupentempo wieder erhöht wird. Das geht natürlich auch anderen Leuten auf den Keks, wenn man auf die linke Spur wechselt und alle zum Bremsen zwingt. Den Spurhalteassistent "TJA" hab ich immer aus. Der hält zwar seit dem letzten Update das Auto gut in der Spur, aber das Lenkrad ist permanent mit kleinen kräftigen Rucken zugange. Das ist kein angenehmes Fahrgefühl finde ich.

    Ich denke, dass stand sogar in dem Leasingvertrag mit drin, dass man dazu verpflichtet ist. Wie ist das denn nun bei MG geregelt.

    Das steht bei MG ebenfalls im Vertrag, das man verpflichtet ist alle Updates installieren zu lassen.


    Ich lasse das einmal im Jahr im November während der Inspektion durchführen. Hat der Händler zuletzt auch anstandslos erledigt von R40 auf R46. Dieses Jahr kommt dann R63 drauf.

    Das war allerdings auch in der Vergangenheit bei diversen anderen Herstellern immer Thema. Inspektionen sind fast immer Abzocke. Wieso sollte das bei MG anders sein? ^^


    Ist ja für den Händler auch ne feine Sache, wenn er für eine Stunde Arbeitsaufwand 500€ kassieren kann.