Beiträge von DeLorca

Es sind auch andere Felgen- und Reifengrößen für den MG4 erlaubt mit ABE. Man muss mal im Aftermarket gucken und sich daran orientieren. Ich hab aktuell noch 20"-Felgen mit 235/35 R20. Die darf man z.B. auch ohne TÜV-Abnahme fahren.

Leider hab ich mir letzte Woche zwei Felgen in einer Baustelle kaputtgefahren. Jetzt warte ich auf den neuen Radsatz in 19" mit 245/35 R19. Auch diese sind ohne Abnahme für den MG4 zulässig.

Es kann sein das man vor Gericht Erfolg verbuchen kann. Aber es wird definitiv Ärger geben, wenn Inspektionstermine nicht eingehalten wurden. Gerade beim Leasingfahrzeug ist man dazu verpflichtet die Termine penibel einzuhalten.

Also in Zukunft immer genau darauf achten, wann das Auto zur Inspektion muss. Das erspart einem Stress und möglicherweise viel Geld.

Es gibt nun Informationen zur "Semi-Solid-State-Anxin-Version" auf der chinesischen MG Site. Die Daten sind genauso wie beim normalen LFP-Akku: 120 kW Motor, 54kw Akku-Kapazität, 530 km CLTC-Reichweite und 21 Min- DC-Ladung von 30-80%.

Das klingt ja erst mal relativ ernüchternd. Da hätte ich mehr erwartet.

Mit 12.305€ ist aber auch die Semi-Solid-Akku-Version zumindest in China sehr günstig. Die Einstiegsversion kostet nun nur noch 8.235€. :huh: Das spricht eigentlich dafür das MG den Neuen auch hier theoretisch als Preisknüller anbieten könnte.

Es ist doch allmählich bekannt das ein Vertragshändler ganz andere Unkosten als eine freie Werkstatt bzw Werkstattketten hat.

Das kann man auf MG eigentlich nicht unbedingt übertragen. Meistens handelt es sich um Händler die MG nur nebenbei vertreiben. Es sind meist einfache Verkaufsbereiche ohne großartige Annehmlichkeiten. Das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Kosten von 300-600 € für eine kleine bzw. "große" Inspektion.