Beiträge von DeLorca

Wo stand das? Ich hatte bisher gelesen der erste Feststoff-Akku käme 2025 in einem neuen Modell.

Ne mich störts auch nicht. Ich bin auch zufireden mit dem XP. Außerdem läuft der Leasingvertrag nur bis 2027. ^^

Um noch mal auf das von MG angekündigte Facelift zurückzukommen. Wo bleibt es? Wir sind seit der Ankündigung nun fast 1 Jahr weiter und man hört und sieht nichts. Es wird immer noch das Mj 23 verkauft. Seitdem wurde nichts mehr gemacht am MG4. :/

Also ich kann mich bezüglich der Vibrationen nur wiederholen. Seitdem ich den neuen Radsatz drauf hab, hat sich das erheblich reduziert. Manchmal merke ich um die 110 km/h immer noch leichte Vibrationen, die aber überhaupt nicht mit denen der Serienräder vergleichbar sind. In diesen waren ab Werk so starke Unwuchten, dass das Lenkrad teilweise 4 cm hin und her geschlackert ist.

Was jetzt noch gelegentlich davon übrig geblieben ist mit dem neuen Radsatz, kann ich getrost vernachlässigen. Ich bin noch am Sonntag ein paar mal um 110-120 km/h gefahren und da war entweder gar nichts zu spüren oder -je nach Straßenbeschaffenheit- minimale Vibrationen. Damit kann ich durchaus leben.

Nach meiner jetzigen Marktkenntnis wäre der XP für mich trotzdem interessant, weil die Europäer bis jetzt nix vergleichbar Kompaktes mit 0-100 unter 4 sec gebacken kriegen

Das stimmt schon. Aber für über 500€ -die MG zeitweise für den XP sehen wollte- hätte ich ihn definitiv nicht geleast. Die 349€ sind angemessen. Letztendlich kostet der XP in China auch nur gut 23.000€.

Aber nur wenn MG weiterhin die Leasingraten subventioniert.

Das werden sie müssen. Wenn für den Standard regulär 350€ monatlich aufgerufen würden, könnte MG sich gleich aus Europa verabschieden. Und das können sie auch ohne dabei Arm zu werden. Der Standard kostet in China nur 15.000€. ^^

Man sieht's bei BYD. Mit Leasingfaktoren über 1 kann man nun mal kein Auto verkaufen. Die werden auch von ihrer Wunschvorstellung vom schnellen Reibach in Europa noch runterkommen.

Überleg mal.. Für 43.000€ kannst Du rund 16 Jahre lang einen MG4 Luxury leasen und hast alle 4 Jahre einen Neuen. Nach 16 Jahren ist Euer MG4 -wenn er denn überhaupt solange hält- keine 100€ mehr wert und Du hast tausende Euro für Reparaturen ausgegeben.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.