Beiträge von DeLorca

Beim letzten Auto wollte man mir bei der ersten HU und knapp 20tkm Stress machen weil das Abblendlicht zu tief eingestellt war. Ich müsste theoretisch erst in die Werkstatt und das Auto dann erneut vorstellen. :/

Letztendlich hat es der Prüfer dann aber selbst schnell eingestellt. Da fragt man sich immer wie manche uralten Rostlauben noch durch den TÜV kommen, wenn schon bei neuwertigen, technisch einwandfreien (und top gepflegten) Fahrzeugen Stress gemacht wird.

Wenn es Auflagen gibt das ggf. etwas am Auto verändert werden muss. Aber solange da nichts steht benötigt man auch keine Änderungsabnahme.

Das heißt aber nicht immer das tatsächlich auch etwas am Auto gemacht werden muss. Ich kann mich erinnern das ich vor gut 20 Jahren Nachrüsträder an einem Toyota Aygo hatte mit der Auflage das die Radhäuser ausgestellt werden müssten.

Als ich dann mit den Rädern beim TÜV war meinte der Prüfer das wäre auch so in Ordnung und hat das dann eingetragen. ^^

Die Preise für den Urban sind in AT mit den Boni angegeben. Die 38.890€ für das Facelift scheinen der reguläre Listenpreis zu sein.

Ich hab mich auch für den MG-Club Newsletter angemeldet. Gestern schrieb jemand von Glinicke eine Mail, das sie diese Woche einen bekämen.

Der Urban ist aber größer als der Alte. Da hab ich jetzt gelesen Platzangebot und Preis wären die größten Vorteile. Vom Fahren her und von der Innenraumqualität würde er aber weniger überzeugen.

Da würde das Facelift deutlich mehr Komfort und Qualität bieten. Nächstes Jahr kommt dann noch der kleine MG2 dazu.