Probleme und Unzulänglichkeiten gibt`s durch die Bank bei allen Herstellern. Ich vermute mal eher das die hilflose Strafzoll-Aktion potentielle Käufer jetzt wieder verunsichert.
Beiträge von DeLorca
-
-
Im Display zeigt meiner während der Fahrt immer nur 13,8V an. Einen höheren Wert hab ich dort noch nicht gesehen. 14,1V sehe ich nur manchmal während des Ladens in der App.
-
Meiner stand unlängst wieder 1 Woche am Flughafen. Abgestellt mit 30% und gestartet ebenfalls mit 30%. Im Winter hatte ich aber beobachtet das pro Woche auch 1% Akkuleistung verloren geht.
-
Ausgehend vom XP würde ich bei 415PS und Allrad eine 0-100 Zeit um 4 sec erwarten. 4,9 sec erscheinen mir da etwas schwach.
Ja finde ich auch. Bei mir weckt das Auto keine Begehrlichkeiten gegenüber dem XP.
Anders sieht`s aus beim Cyber GTS. Der reizt mich schon jetzt.
Gerüchten zufolge soll der schon kommendes Jahr mit einem Feststoff-Akku auf den Markt kommen.
-
Besser als den XP finde ich den Seal GT eigentlich nicht. Rein optisch hat er schon eine gewisse Ähnlichkeit und auch technisch sehe ich keine großen Vorteile. Zumal der MG4 ja dieses Jahr auch noch ein Facelift bekommen soll.
-
Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Flughafen gab`s auch mal wieder Probleme. Allego war`s. Stecker war drin aber kein Laden möglich mit der mobility+ App. Seinerzeit war ich aber schon 2-3 mal genau an dieser Station. Dann musste ich 5 Minuten lang versuchen den Stecker wieder herauszubekommen. Auf- und Zuschließen per Taste, per Fernbedienung, Tür auf und zu, alles 20 mal versucht. Entriegeltaste am Bildschirm 20 mal gedrückt und irgendwann ging der Stecker dann wieder raus. Da könnte ich verrückt werden.
Ist daran eigentlich die Ladesäule schuld oder das Auto?
An der nächsten Raststätte alle Lader defekt. Also 35 km weiter zu nächsten mit 15% Restladung. Die dortigen EnBW Lader funktionierten zum Glück.
Ich war übrigens 1 Woche in Armenien. Dort sieht man erheblich mehr E-Autos als bei uns (im angeblich reichen Deutschland) und vor allem chinesische diverser Marken! BYD sieht man an jeder Ecke und sogar einen HONGQI E-HS9 hab ich gesehen. Der war richtig krass. Wie ein Rolls Royce.
-
188 MG4 im August 24. Das ist jetzt natürlich richtig übel.
-
Dort steht die haben einen "Airbag-Port". Ich hatte mal ähnliche Kunstleder-Sitzbezüge in einem Hyundai i20 von Ali-Express. Die waren soweit ganz schön. Von der Passform sah es allerdings nicht ganz so perfekt aus wie auf den Fotos. Man konnte sofort erkennen das es nur Bezüge sind.
Aber vielleicht sind diese Bezüge für den MG4 auch besser. Musst du halt ausprobieren. Wenn es denn wirklich so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das schon schick.
-
Wenn ihr häufiger bei den EnBW Säulen ladet, könnt ihr auch Autocharge aktivieren.
Bei meinem XP geht das nicht. Da wird angezeigt AutoCharge wird von ihrem Fahrzeug nicht unterstützt oder so ähnlich.
-
Die 999 € sind bei mir ins Leasing miteingerechnet worden,
Bei mir hieß es seinerzeit ohne die Zahlung der 999 € binnen 7 Tagen würde die Bestellung wieder storniert.