MG4 Facelift - Modellpflege: Neues Facelift?

• keine "versenkten" Kopfstützen hinten

Ja, das finde ich immer noch doof... auch wenn bei 99% meiner Fahrten niemand hinten sitzt und zwecks mehr Rück-Sicht die Kopfstützen im Kofferraum rumkullern.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Der XP liegt aktuell bei 390€ monatlich (48 Monate/10tkm ohne Anzahlung) zzgl. 1.049€ Überführung. Dann würde ich wieder einen Satz 20"-Räder benötigen mit Einlagerung für 4 Jahre, da die Serienräder zu klein sind. Macht unterm Strich alles zusammen rund 450€ pro Monat.

Von Mazda hab ich z.B. ein Angebot für einen CX-6e Takumi Plus mit allem drum und dran inkl. Überführung für 520€ monatlich. Ja gut, der hat nur 258PS, ist aber deutlich größer, komfortabler und luxuriöser als der MG4.

Im Alltag sind mir der Komfort und der Luxus letztendlich doch wichtiger als der gelegentliche Kickstart. Auch wenn es natürlich immer mal Spaß macht mit dem XP. :D

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• CX-6e Takumi Plus mit allem drum und dran inkl. Überführung für 520€ monatlich. Ja gut, der hat nur 258PS, ist aber deutlich größer, komfortabler und luxuriöser als der MG4.

Für mich wäre ein Nachfolger des XP auch eine Platzfrage. Denn meine Garage ist so schmal, daß ich mit dem MG4 schon genau zielen muß, um mit den Spiegeln nicht am Tor anzuecken.

Und auf den Beschleunigungsbumms will ich nicht mehr verzichten. Da bleiben neben dem XP kaum noch Alternativen ?(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

• Der MG4 ist mit 2,06m auch schon ziemlich breit. Der CX-6e misst 2,09m mit den digitalen Außenspiegeln. Mein Tiefgaragenplatz hat 5x2,50m. Das reicht für die meisten Autos.

Wenn der "Bumms" unentbehrlich ist, hat man in der Klasse tatsächlich nicht viele Alternativen. Mir fällt da eigentlich nur der Zeekr X ein.

Der als "extrem leistungsstark" angekündigte Leapmotor B05 Ultra wird nur mit 245PS kommen. ^^

Der XP ist ja grundsätzlich auch in Ordnung. Etwas nachdenklich stimmt mich lediglich die Kostenrelation. Wenn das Facelift mich insgesamt 450€ im Monat kosteten würde,

wäre mir das für den "Bumms" doch zuviel Geld, weil das Auto sonst nur durchschnittlichen Komfort bietet.

Beim CX-6e hätte ich für rund 70€ mehr ein deutliches Plus an Platz, Komfort und Exklusivität. Da könnte ich mich auch mit dem relativ schwachen 258PS Antrieb arrangieren.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Ich gucke die Tage mal bei Glinicke vorbei. Die haben dort wohl u.a. ein XP Facelift in rot stehen

Wenn Du nicht schon da warst:

Kannst Du bitte mal beim XP schauen, wie die unteren schwarzen Teile (Frontlippe, Schweller, Tür-Unterseiten und Heckschürze über der Diffusor-Attappe) beim Facelift aussehen? Glanzlack-glatt oder Plastikstruktur-matt? Mit den alten alufarbenen Einlagen oder komplett schwarz wie bei den RWD-Versionen?

BTW: Wenns das uni-Hellblau nicht mehr gibt, könnte er mir für 650€ weniger in rot fast genausogut gefallen wie in dem neuen Metallicblau :/

Gruß Ulf