Besser als den XP finde ich den Seal GT eigentlich nicht. Rein optisch hat er schon eine gewisse Ähnlichkeit und auch technisch sehe ich keine großen Vorteile. Zumal der MG4 ja dieses Jahr auch noch ein Facelift bekommen soll.
Beiträge von DeLorca
-
-
Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Flughafen gab`s auch mal wieder Probleme. Allego war`s. Stecker war drin aber kein Laden möglich mit der mobility+ App. Seinerzeit war ich aber schon 2-3 mal genau an dieser Station. Dann musste ich 5 Minuten lang versuchen den Stecker wieder herauszubekommen. Auf- und Zuschließen per Taste, per Fernbedienung, Tür auf und zu, alles 20 mal versucht. Entriegeltaste am Bildschirm 20 mal gedrückt und irgendwann ging der Stecker dann wieder raus. Da könnte ich verrückt werden.
Ist daran eigentlich die Ladesäule schuld oder das Auto?
An der nächsten Raststätte alle Lader defekt. Also 35 km weiter zu nächsten mit 15% Restladung. Die dortigen EnBW Lader funktionierten zum Glück.
Ich war übrigens 1 Woche in Armenien. Dort sieht man erheblich mehr E-Autos als bei uns (im angeblich reichen Deutschland) und vor allem chinesische diverser Marken! BYD sieht man an jeder Ecke und sogar einen HONGQI E-HS9 hab ich gesehen. Der war richtig krass. Wie ein Rolls Royce.
-
188 MG4 im August 24. Das ist jetzt natürlich richtig übel.
-
Dort steht die haben einen "Airbag-Port". Ich hatte mal ähnliche Kunstleder-Sitzbezüge in einem Hyundai i20 von Ali-Express. Die waren soweit ganz schön. Von der Passform sah es allerdings nicht ganz so perfekt aus wie auf den Fotos. Man konnte sofort erkennen das es nur Bezüge sind.
Aber vielleicht sind diese Bezüge für den MG4 auch besser. Musst du halt ausprobieren. Wenn es denn wirklich so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das schon schick.
-
Wenn ihr häufiger bei den EnBW Säulen ladet, könnt ihr auch Autocharge aktivieren.
Bei meinem XP geht das nicht. Da wird angezeigt AutoCharge wird von ihrem Fahrzeug nicht unterstützt oder so ähnlich.
-
Die 999 € sind bei mir ins Leasing miteingerechnet worden,
Bei mir hieß es seinerzeit ohne die Zahlung der 999 € binnen 7 Tagen würde die Bestellung wieder storniert.
-
Ich hatte nur Anfangs ab und zu Probleme mit dem DC-Laden. Lag wahrscheinlich an meiner Unerfahrenheit mit E-Autos. Das letzte halbe Jahr hatte ich kein einziges Problem mehr damit. Ich lade meistens bei EnBW. Ich war aber auch schon bei Eon, Allego, Shell und Kaufland. Auch in Tschechien konnte ich bei Globus sofort laden. Alles mit der EnBW mobility+ App.
Wichtig zu sein scheint mir das man sich mit dem Anstecken und scannen des QR-Codes etwas Zeit lässt. Wenn man das zu schnell macht oder vorher scannt und dann ansteckt, kann es zu Problemen kommen.
Ärgerlich finde ich das die Preise für Roaming-Anbieter bei EnBW unlängst deutlich gestiegen sind. Das ist dem Anlauf der E-Mobilität nicht dienlich, wenn man teilweise fast 1€ pro kW/h für öffentliches Laden zahlen muss, wenn man grade keine EnBW-Säule in der Nähe hat. An der Wallbox gibt`s ja teilweise Strom für 12 oder 15 Cent hab ich gesehen. Nur hat nicht jeder eine Wallbox.
-
Ich beobachte immer das die Batterie wenn sie voll ist (12,7V) innerhalb von 2-3 Tagen auf etwa 12,3V fällt und dann aber wieder auf mindestens 12,5V geladen wird. Bisher hab ich keinerzeit kritische Ladezustände gesehen. Wenn das bei manchen passiert, kann das eigentlich mal wieder nur an der Software liegen. Mein Testgerät zeigt auch einen SoH von 100% an.
-
Ich kann das nicht verstehen wieso das mit den Ersatzteilen solange dauert. Wenn man bei AliExpress was bestellt, kommt das innerhalb einer Woche an. Das kann ja dann bei Auto-Ersatzteilen nicht Wochen oder gar Monate dauern!?
-
Es gibt meines Wissens offiziell kein MJ24 bisher.