Also ich hab das Gefühl das sich das nach ein paar tausend Kilometern von selbst "rundgefahren" hat. War die Tage insgesamt um die 400 km auf der Autobahn unterwegs und es waren keine nennenswerten Vibrationen mehr spürbar. Ich sehe für mich keinen Anlass mehr dort irgendwelche Teile tauschen zu lassen.
Beiträge von DeLorca
-
-
Beim Händler hab ich das Problem noch nicht angesprochen. Ich dachte eigentlich immer es liegt an den Ladesäulen oder irgendwelchen Kommunikationsfehlern mit der mobility+ App. Hier in Kassel hab ich meine Stammladestellen bei EnBW und der TEAG. Das klappt soweit auch immer gut.
Die Tage war ich in Wiesbaden bei Aldi Süd. Da funktionierte es auch sofort. Probleme gab's bei Ionity, EAM und Allego. Bei Ionity war der Stecker irgendwie wackelig als ob er zu klein gewesen wäre. Aber das kann ja eigentlich nicht sein.
-
Das hat mit Rumnölen nichts zu tun. Wenn ich in den Urlaub fahre will ich mich nicht stundenlang damit beschäftigen irgendwelche Ladesäulen zu suchen die funktionieren. Das ist Affenkacke und nicht schönzureden.
-
Meistens lade ich in Kassel bei EnBW oder TEAG. Klappt i.d.R. auch ganz gut. Aber wenn ich mal mit dem Auto weiter weg fahre oder einen Kurzurlaub mache wie unlängst, hab ich oft Probleme. Das nervt mich richtig und kostet natürlich auch Zeit. Jedes Mal hab ich Probleme irgendwo und muss dann andere Ladesäulen suchen.
Ich hab auch schon gar keine Lust mehr mit dem XP weiter weg zu fahren, weil ich Stunden damit verbringe irgendwelche Ladesäulen zu suchen die funktionieren und einigermaßen schnell laden.
-
Ja aber in dem Moment steht man dort wie ein Depp. Eben auch wieder Stress gehabt bei der TEAG. Die App funktionierte nicht, aber per Kartenzahlung lief es dann. Ich finde es schön blöd das man bei jedem zweiten oder dritten Ladevorgang irgendwelche Unannehmlichkeiten hat.
Problemlos zu laden ist zu selten möglich. Immer wieder hat man irgendeine Scheiße am Hals und muss dann die nächste Station suchen.
Ob das jetzt am Auto oder am lausigen Ladenetz in Deutschland liegt weiß ich nicht. Es nervt aber definitiv.
-
Ich hatte an diesen Ladesäulen von Ionity Stress. Im Display wurde auch vorübergehend eine Störung im Ladesystem angezeigt.
Zwei BMW Fahrer kamen angefahren und alles lief problemlos. Die lachen dann sofort und denken sich "der mir seiner China-Schüssel".
Das ärgert mich dann schon muss ich sagen.
-
-
-
Wüsste ich auch nicht. Allerdings bin ich auch nur dreimal kurz 200 gefahren seitdem ich das Auto hab. Sonntag mache ich einen Kurztrip in den Rheingau. Da kann ich das auf der Autobahn mal testen.
-
Beim Laden heute zeigte die App -5,1 Bar. War wohl mächtig Unterdruck in den Reifen.