Hat das mit dem Nachwuchten der Räder sofort aufgehört?
Mit dem Nachwuchten der OEM-Räder nicht komplett. Es war zwar schon deutlich besser, aber die Erlösung brachte erst der komplett neue Radsatz.
Hat das mit dem Nachwuchten der Räder sofort aufgehört?
Mit dem Nachwuchten der OEM-Räder nicht komplett. Es war zwar schon deutlich besser, aber die Erlösung brachte erst der komplett neue Radsatz.
Dann scheint sich mein Eindruck zu bestätigen, das sich die App eher weniger lohnt.
Ich bekam gestern eine Werbung für den Anbieter auf's Handy. Hab die App mal runtergeladen. Es gibt wohl europaweit knapp 1 Million Lademöglichkeiten, was schon mal nicht schlecht ist. Auch optisch ist alles übersichtlich. Allerdings scheinen mir die Preise nicht sonderlich attraktiv zu sein auf den ersten Blick.
Hat schon jemand etwas mehr Erfahrung mit der App?
Bei TEAG funktioniert scheinbar momentan die App nicht. Aber mit Kreditkartenzahlung an der Säule hab ich trotzdem nur 49 Cent gezahlt.
Lidl/Kaufland haben hier nur 50 oder 60 kW Stationen. Dafür kostet es aber auch nur 44 Cent. Dort stand das letzte Mal ein Tesla neben mir und lud AC mit atemberaubenden 3 kW. Das Laden klappt aber dort immer gut mit der Lidl Plus App.
Brummen kann man es auch nennen. Aber wirklich hören kann ich nichts Auffälliges mehr. Anfangs war es so kräftig das um 120 rum immer irgendein Kabel im Armaturenträger anfing zu rappeln wie wild. Das passiert zum Glück auch nicht mehr.
Für mich fährt sich das Auto inzwischen normal. Ich meine irgendwelche Abroll- und Fahrgeräusche hat man in den kleineren Fahrzeugklassen immer.
Ursächlich für die Verbesserung waren -wie gesagt- bei meinem XP hauptsächlich der Tausch der Räder, nachdem es schon erheblich besser war und offensichtlich hat sich da im Laufe der Zeit auch irgendwas "rundgefahren". Hört sich zwar komisch an, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich hab die Tage ganz bewusst noch mal darauf geachtet was auf der Autobahn bei verschiedenen Belägen und Geschwindigkeiten passiert. Da war nicht mehr wirklich was Auffälliges. So um 120 km/h merkt man auf dem Armaturenträger leichtes Vibrieren wenn man drauffasst. Am Sitz und am Lenkrad hab ich praktisch gar nichts mehr gemerkt.
Wobei ich aber wie gesagt den größten Unterschied schon damals bemerkt hab als die Serienräder runter waren und die neuen 20" Räder drauf. Da war schon weitgehend sofort Schluss mit den Vibrationen.
Als ich den XP im November 23 abgeholt hatte und das erste mal über 100 km/h gefahren bin, war ich schockiert. Der Lenker flog bestimmt 4 cm hin und her. Das lag aber an den massiven Unwuchten in den OEM-Rädern.
Die Chancen das es vom neuen Modell auch wieder einen XP und ER gibt wird, sind wahrscheinlich gering. Dafür waren die Verkaufsanteile zu gering.
Das deutet denke ich mal daraufhin, das demnächst die Wachablösung durch das neue Modell bevorsteht, wenn die Restbestände verkauft worden sind.