Also auf meinen Rechnungen steht immer "geladen in kW/h".
Beiträge von DeLorca
-
-
es gibt keine Einheit kW/h.
Was lädst Du denn nach?
Wenn ich an der Ladesäule bin steht dort am Ende XX kW/h geladen. Aber wenn es das nicht gibt ist es ja gut.
-
Das dürfte dem Akku relativ egal sein ob man einmal 50 kW/h lädt oder 10 mal 5 kW/h.
-
Ein konventioneller 12V-Akku ist mit ~12,7V bereits zu 100% geladen wollte ich mal anmerken.
-
Meiner Meinung nach ist das (nicht nur bei MG) reiner Betrug mit den Inspektionen. Da wird kaum etwas gemacht und man bekommt saftige Rechnungen präsentiert. Es wird der Fehlerspeicher ausgelesen und dann guckt sich jemand das Auto von unten und unter der "Motorhaube" an. Das war's. Die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist auch keine Arbeit welche 300€ Aufpreis gegenüber der kleinen Inspektion rechtfertigt.
-
Ich denke da an die Problematiken bei Tesla mit Spaltmaßen und diversen Verarbeitungsmängeln.
Die Verarbeitungsqualität ist -zumindest bei meinem XP- auf einem guten Niveau. Alle Fugen und Spalten passen einwandfrei. Auch die Lackierung ist einwandfrei. Das können die etablierten Hersteller keineswegs besser.
Das Einzige was mich etwas stört sind die unbeschichteten Bremsscheiben. Die neigen in der Innenbelüftung und an den Naben zu Oberflächenrost, was dann unschön aussieht. Das ist allerdings kein Mangel im eigentlichen Sinn und lässt sich auch nicht über die Garantie beheben.
-
Das ist grundsätzlich eine Kulanzfrage des Händlers. Weder bei einer Inspektion noch bei Garantiearbeiten hat man einen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Es sei denn das Auto ist liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Dann gibt es für ein paar Tage kostenlosen Ersatz.
-
Nach meinem Eindruck aus UTube-Videos werden Adhoc-Kreditkartenkunden generell maximal gemolken.
Ja das ist noch ein großes Problem. Man muss sich im Grunde für jeden Anbieter die App holen und sich dort anmelden um "günstig" zu laden. Im bekannten Umkreis ist das alles kein Problem. Man kennt die Standorte.
Ist man aber in fremden Regionen unterwegs fängt es meistens an. Irgendwann hat man dann locker 10 verschiedene Lade-Apps auf dem Handy. Diesen Umstand gilt es in Zukunft noch zu beseitigen. Das kann so nicht sein. Man braucht ja auch nicht für jede Tankstelle eine eigene App.
-
Laden in der Gegend um Kassel find ich im Vergleich zu meinen sonstigen Strecken echt nicht so prall.
Es geht eigentlich. Man merkt das der Ausbau der Ladeinfrastruktur voranschreitet. Parken können E-Autos in Kassel gratis. Das ist schon ne gute Sache.
-
Der XPower hat immer einen NMC-Akku.