Beiträge von DeLorca

Man muss sich nur mal angucken wieviele Mängel die Autos von Tesla haben und viele schaffen die erste HU schon nicht. Der neue Cybertruck rostet wie sonstwas. Das ist der reinste Mist und trotzdem kaufen die Leute die Kisten. Oder auch der Fisker Ocean. Genauso ein Schrott.

Ich wiege auch 100 Kilo. Das Einzige was etwas stört ist das meine Oberschenkel nicht komplett auf dem Sitz aufliegen. Dieses Problem hatte ich allerdings aufgrund meiner Größe von fast 1,90m bei fast allen Autos. Und die Lendenwirbelstütze fehlt definitiv. Auf längeren Strecken biegt sich der Rücken durch und fängt an zu Schmerzen.

Ja beim MG4 sieht`s im März düster aus. Das wundert mich eigentlich. Die Leasingangebote für den Standard und Luxury sind durchaus gut. Für den XP will man jetzt 473€ monatlich haben. Das ist inakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen das zu dem Preis noch jemand den XP kauft.

Die Leute haben ja auch kein Problem damit 1.500€ für ein in China oder Indien produziertes iPhone zu zahlen, was im Grunde nicht viel mehr kann als ein 250€ Smartphone. :D

Aber dem Auto aus China traut man dagegen wenig zu. Komische Welt.

Von Januar bis März 2024 wurden 4441 MG zugelassen. 16,2% mehr als im Vorjahreszeitraum. Da hat der Wegfall der Umweltprämie die Kunden scheinbar doch nicht so interessiert.

Andere China-Marken wie BYD, GWM oder Lynk&Co. bewegen sich allerdings mit ihren Verkaufszahlen am Rande der Bedeutungslosigkeit. Da ist von der befürchteten Invasion chinesischer Autos nichs zu sehen bis jetzt.

Falls du es noch nicht gemacht hast: Erst mal das System im Auto manuell neustarten. Solange den Home-Button drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Das hilft eigentlich bei vielen Problemen.