An bekommt den unteren Filter auch ohne Abnahme des der Abdeckung hinein. Selbst wenn man sie Abdeckung abschraubt, ist das kein Hexenwerk und in 2 Minuten erledigt.

Luftfilter wechseln?
-
-
An bekommt den unteren Filter auch ohne Abnahme des der Abdeckung hinein. Selbst wenn man sie Abdeckung abschraubt, ist das kein Hexenwerk und in 2 Minuten erledigt
Stimmt. Hab’s eben erledigt, ohne die Abdeckung abzuschrauben. Unten musste ich ein wenig würgen.
-
Für MICH ist das ne Milchmädchenrechnung eben wegen der besseren Filterqualität von Mann und Hengst.
Wer sagt das denn? Für mich sehen die chinesischen Filter haargenau so aus. Ich kann zumindest optisch keine Qualitätsunterschiede erkennen. Und die Kombination aus einem separaten HEPA-Filter und einem Aktivkohle-Filter ist bestimmt besser als nur ein Filter. Würde ich zumindest mal vermuten.
-
Filtertest:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider hat er keinen Filter der Firma im Vergleich, der in unseren MG verbaut wird...... ich habe hier aber trotz Zahlen auf dem Filter keinen Hersteller gefunden.
Du "vermutest" also ein Filter mit PM3,0 ist ebenso effizient im Partikelgrößen herausfiltern wie ein Filter mit PM2,5?
Inwiefern stellt sich das in der Praxis dar?
Wie bekommt der Hepa-Filter Partikel mit einer Größe von PM2,5 gefiltert wenn er doch minimal nur PM3,0 kann?
Das ist etwa so wie die "Vermutung" das ein PKW mit 2 Metern Breite (OHNE Außenspiegel) durch ein Tor mit 1,95 Breite passen würde.....
Wie sieht das in der Praxis aus?
Wieso "vermutet" man Dinge die nachweisbar sind?
Wieso liefern manche so schwache Argumentationen wenn sie mit ein bischen googeln doch handfeste Argumente liefern könnten?
Vielleicht findest du sogar einen Youtuber, der das mit einem und zwei Filtern getestet hat..... danach habe ich noch nicht gesucht.
Greetz
Cap